Gehörst du zu den Leuten, die unten bei jeder Runde im Ausgang immer bezahlen und dabei für X Personen???
Das würde ich nie tun. Meine Freunde in Banja Luka verdienen unten ca. 900-1000 KM. Das sind ca. 500 Euro +-. Das ist nicht viel, und die Leute ausserhalb BL, vom Land verdienen noch weniger, aber das Leben unten ist sooo billig.
Mal im ernst... ein Menü in einem Restaurant oder Grillerei, zBsp. grosse Portion Cevapi höchstens ca. 6 KM, + 1 Salat und was zu Trinken macht dann ca. 9 KM. Das sind 4.50 Euro. Im Ausgang zahlt man dort unten kein Eintrittsgeld. Und ein Bier bekommt man für 3KM, das sind 1.50 Euro. 6 Runden Bier macht dann 12 Euro.
Jetzt mal zusammengerechnet.
2 Tagesmenüs = 2 x 4.50 = 9 Euro
1 Ausgang = 12 Euro
Macht zusammen 21 Euro. Jetzt mal angenommen, man hat immer für 2 Personen bezahlt macht dann 42 Euro. Am Tag (im Extremfall, wenn man halt immer auch für andere zahlt).
42 Euro x 7 Tage macht rund 300 Euro die Woche (im Extremfall also, normalerweise brauche ich für ne Woche 150 Euro). Und du brauchst für 1 Woche Heimat 2'500 Euro!!!! Ich verstehe das nicht. Selbst wenn ich unten zusätzlich jede Woche eine Shoppingtour machen würde, bräcuhte ich alller alller alller höchstens 350 Euro die Woche (im aller extremsten Fall).
Ach ja... Bin zwar Student, aber vor dem Studium arbeitete ich als Physiklaborant mit einem Stundenlohn von 45 CHF = 30 Euro / Stunde. - Also ein guter Verdienst (im Monat: 7.5-8'000 CHF, ca. 5'300 Euro). Und selbst in dieser Zeit hatte ich, wenn ich nach Banja Luka fuhr, kaum mehr Geld pro Woche ausgeben können.
Ich verstehe einfach nicht, wie man so viel Geld ausgeben kann, und das auf dem Balkan!!! Für was wird den ausgegeben???