Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie viele Juden gäbe es heute in Europa...

Den Zionismus gab es auch schon vor dem 2. Weltkrieg.

ja aber es gebe keinen grund für einen unabhängigen jüdischen staat,
nach dem 2. weltkrieg musste so ein staat gegründet werden weil es notwendig war.gebe es den krieg nicht und die juden würden friedlich in europa leben würde auch kein staat namens israel entstehen.

nach dem 2. weltkrieg musste so ein staat gegründet werden weil es notwendig war.gebe es den krieg nicht und die juden würden friedlich in europa leben würde auch kein staat namens israel entstehen.

Du meinst während dem Krieg musste der Staat entstehen, man hat ja was gesucht um die Juden mehr oder weniger zu retten.. raus aus Europa.

Wie sähe es auf dem Balkan aus? Ich habe oft mit meiner Grossmutter darüber diskutiert, sie erzählte mir wie man damals mit den Juden gelebt hat, und das sie im Grunde genommen ganz normale friedliche unauffälige Bürger waren (jedenfalls auf dem Balkan).

die juden aus dem balkan stammen aus spanien und portugal ab die von den osmanen im 16. jahrhundert aufgenommen und im balkan umgesidelt wurden.schon damals wurden andersgläubige in europa vefolgt.

Dass es Isreal ohne den 2. WK nicht geben würde, ist nicht korrekt. Die Gründung des Staates Israel geht auf die Balfour-Deklaration aus dem Jahr 1917 zurück, nachdem die Briten Palästina "erobert" haben.

naja du kennst ja die Vorurteile der Menschen.

vorurteile?
wo?

die grössten vorurteile, bekomm ich seit über 20 jahren, eigentlich nur vom balkan mit.

offensichtlich hat man aus der geschichte gelernt.
naja, auf dem balkan ist wohl die uhr stehen geblieben.

warum zeigen ausgerechnet balkaner mit den fingern auf andere?

Zurück
Oben