Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie viele Juden gäbe es heute in Europa...

Ich würde sogar soweit zurückgehen und fragen, wie viele Juden es in Europa gäbe, hätte die Kirche in ihrer barbarischen Haltung ggü. Juden diese nicht durch das gesamte Mittelalter hindurch verfolgt und abgegrenzt.
Weil Juden im Mittelalter einfach die Reinheitsgebote befolgt haben (also keine unreinen Tiere wie Schweine, mehrmaliges waschen am Tag etc.) und deswegen nicht so anfällig für Epidemien wie die Pest usw. waren, wurden sie als Hexer abgestempelt und verfolgt. Die Kirche ist ein Scheißverein.

Um das fest zu Halten, nicht die Kirche ist ein scheiss, es sind die Menschen die scheisse sind. Der glaube ist nicht schlimm!

Stolz u. Christlich!
 
is mir erlich gesagt scheissegal

ich weiss das es bei mir in der stadt keine gibt und im sandzak vllt 2-3

für den rest europas weiss ich es nicht
 
Krosovar, du hast da was überlesen. Alleine in Auschwitz wurden 1,1 Mio. Juden umgebracht. Insgesamt ca. 6 Mio.
 
Die Anzahl der Krypto-Juden dürfte wesentlich höher sein. Eigentlich nennt man die Nachfahren der Judas auch nicht mehr "Juden" sondern Hintertanen, die ihre Obertanen dirigieren und diese wiederum ihren Untertanen die Befehle erteilen.
 
Deswegwn würd ich auch nicht daovn ausgehen das Polen mehrheitlich jüdsich bewohnt wäre.

Ich meinte nicht ganz Polen ;-)

hmmm da kann man auch spekulieren, damals lebten viele Juden in einem sogenannten "Schtetl", also ganze Dörfer und Quartiere wo nur Juden unter sich lebten. oft waren es streng religiöse Menschen, und die hatten pro Familie 4-5 Kinder...

wie gesagt wären sie verschont geblieben, gäbe es bestimmt Regionen in denen sie die Mehrheit gestellt hätten.
 
Zurück
Oben