Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

wie vor einiger zeit....

Wieso willst du anderen Menschen ihre Kultur erklären?

Sieh mal, deer Islam ist etwas bereits vollständig Definiertes. Wenn der Typ nun meint, der Islam sei auch Teil der türkischen Kultur, dann meint der nicht den vollständig definierten Islam wie ihn Moahmmed predigte, denn sonst wären sie ja logischerweie Salafisten;-), sondern den mit mit der alttürkischen Religion um schamanistische Elemente verfälschten Islam, den die meisten Türken heute leben. (früher: Totems aufgestellt, um die Toten zu verehren; heute stellen sie sogenannte Turba auf, um ihre Toten zu verehren)

Sieh mal, deer Islam ist etwas bereits vollständig Definiertes. Wenn der Typ nun meint, der Islam sei auch Teil der türkischen Kultur, dann meint der nicht den vollständig definierten Islam wie ihn Moahmmed predigte, denn sonst wären sie ja logischerweie Salafisten;-), sondern den mit mit der alttürkischen Religion um schamanistische Elemente verfälschten Islam, den die meisten Türken heute leben. (früher: Totems aufgestellt, um die Toten zu verehren; heute stellen sie sogenannte Turba auf, um ihre Toten zu verehren)
Dein Salafismus hat ziemliche Unterschiede zur Orthodoxen Sunnitischen Lehren:

Es gibt einige Unterschiede zwischen dieser Wahabi-Sekte und der sunnitischen Rechtsschule unter anderem:
-die Wahabiten verkörpern Allah swt und die Sunniten nicht
-die Wahabiten sagen das ALLE Propheten Fehler gemacht haben teilweise auch wirklich sehr schockierende (estagfirullah)an diese glauben die Sunniten nicht
-die Wahabiten sind extremistisch (selbstmordattentate usw.)und die Sunniten nicht
-die Wahabiten sind Takfiris, (das heisst sie erklären alles und jeden für Kafir etc. wenn man zb Gräber besucht usw. die Sunniten nicht ............

und das das der IS Nichts mit den Wahren Islam zu hat, das denken auch zu 90% die Arabisch Muslimischen Geistlichen. sind die jetzt alle Kufr?

Lächerlich, wer sollen diese Gelehrte überhaupt sein?
Etwa solche wie dieser Türke hier?:

http://www.youtube.com/watch?v=IouxGl6Gy3M#t=11m15s

Dieser Gelehrte ist in der Türkei sehr beleibt und sein Einfluss wächst und wächst.
Der Typ ist eine ganz große Nummer und hat bei der Partei für "Gerechtigkeit" und "Aufschwung" sehr viel Einfluss.

Auch türkische User wie blacksea, Tahir, onrbey usw. also die gesamte Erdogan-Bande bewundert diesen Mann.

Nun besitzt ein Türke vielleicht die Güte und erklärt uns, ob dieser türkische Gelehrte ein Sunnite ist und wen genau er an der vorgegebenen Stelle anbetet. ;-)

Edit: Sorry, habe vergessen, die Stelle anzugeben. Ab: 11:15 Min.

Snowden halts Maul, bitte. Beschäftige dich doch mit irgendwelchen radikalen Juden oder so du Penner.

Lächerlich, wer sollen diese Gelehrte überhaupt sein?
Etwa solche wie dieser Türke hier?:

http://www.youtube.com/watch?v=IouxGl6Gy3M#t=11m15s

Dieser Gelehrte ist in der Türkei sehr beleibt und sein Einfluss wächst und wächst.
Der Typ ist eine ganz große Nummer und hat bei der Partei für "Gerechtigkeit" und "Aufschwung" sehr viel Einfluss.

Auch türkische User wie blacksea, Tahir, onrbey usw. also die gesamte Erdogan-Bande bewundern diesen Mann.

Nun besitzt ein Türke vielleicht die Güte und erklärt uns, ob dieser türkische Gelehrte ein Sunnite ist und wen genau er an der vorgegebenen Stelle anbetet. ;-)

Edit: Sorry, habe vergessen, die Stelle anzugeben. Ab: 11:15 Min.

Ja er ist ein Sunnite,zu deiner Zweiten frage: Die Seelen einiger Verstorbener Gottesfürchtiger Menschen und deren "Dienstgeister." Ist es richtig was er tut? Nein,ich empfinde es als falsch aber was solls.Er ist nur einer von Dutzenden Imamen.Ein Mensch wie jeder andere .Menschen machen fehler! Trotzdem würde ich ihn trotz seiner albern anmutenden Aufmachung nicht Unterschätzen.Er verfügt über reichlich Erfahrung und Wissen.Davon abgesehen ist dieser Mann eigentlich nur bei den sehr streng Konservativen Bürgern beliebt,und nicht so wie du das darstellst bei den Türken als ganzes.Davon abgesehen würde es mich interessieren woher du plötzlich Türkisch kannst,irgendwie musst du ja schliesslich festgestellt haben das ab Minute 11 Shirk (?) begangen wird,denn darauf wolltest du ja schliesslich hinaus oder nicht?

Sehr beliebt würde ich Cübbeli Ahmet Hoca nicht bezeichnen und auch ist sein Einfluss wie du ihn hier darstellst nicht groß.Er ist eher sehr witzig. Menschlich ist Cübbeli Ahmet Hoca aber völlig okay. In der Türkei unter den ganzen Imanen ist unter der Bevölkerung und in meinem Elternhaus Prof. Dr. Nihat Hatipoglu sehr beliebt und erfreut sich einer breiten Masse auch hier in Deutschland unter den Türken. Ich war auch in Buxtehude bei einer seiner Reden. Ein unglaublich interessanter Mann dem ich persönlich sehr viel Respekt zolle.

Ja er ist ein Sunnite,zu deiner Zweiten frage: Die Seelen einiger Verstorbener Gottesfürchtiger Menschen und deren Dienstgeister.Ist es richtig was er tut? Nein,ich empfinde es als falsch aber was solls.Er ist nur einer von Dutzenden Imamen.Trotzdem würde ich ihn trotz seiner Aufmachung nicht Unterschätzen.Er verfügt über reichlich Erfahrung und Wissen.Davon abgesehen ist dieser Mann eigentlich nur bei den sehr streng Konservativen Bürgern beliebt,und nicht so wie du das darstellst bei den Türken als ganzes.Davon abgesehen würde es mich interessieren woher du plötzlich Türkisch kannst,irgendwie musst du ja schliesslich festgestellt haben das ab Minute 11 Shirk (?) begangen wird?

Schön, dass dich das interessiert. ;-) Ich war lange Jahre im Ahlu-Sunnah-Forum bis es dann irgendwann schloss. Über diesen türkischen Gelehrten gibt es viele Threeads dort. Unter anderem jener hier: Cübbeli Ahmet Hoca Ein Muschrik mit der genauen Zeitangabe im Link.

"Ahlu Sunnah" übersetzt "Die Leute der Sunna" war ein deutsches Forum der Sunniten. Was meinst du, was man in diesem Forum von den Osmanen hielt oder von den türkisch-sufistischen Gelehrten, die sich als Sunniten ausgeben? Siehe -> Osmanisches Reich

Wie schon gesagt, der Typ, der ja ein Sufi ist, gilt in der Türkei als der Imam und wenn so einer Shrik verbreitet und du und die anderen Muslime dagegen nicht angeht, dann seid ihr ebenfalls Kuffar.

Nun eine Frage an dich, global, hälst du dich für einen Muslim? Ich meine, du bist einer der nationalistischsten Menschen, ist Nationalismus mit dem Islam vereinbar?

Im Grunde ist fast jedes Forum mit einer hohen Tendenz an Arabern gerade "wahabitischen" und dazu gehört das Ahlu-Sunnah Forum selbst für einen sehr gläubigen Türken kein Platz wo er sich aufhalten sollte.

Die Osmanen werden beschimpft, Türken werden beschimpft, Türkische Imame durchweg alle werden beschimpft. Alles Türkische wird als ungläubig und falsch dargestellt. Du scheinst dich allgemein in der Materie nur sehr oberflächlich auszukennen. Gerade das Thema Osmanen-Araber-Islam wird auch als Politisches Druckmittel benutzt da die Türkei ein sekulärer Staat ist. Von Ultra-Konservativen Arabern werden wir auch als ungläubige dargestellt das sehr oft und sehr gern.

PS: An alle, dass Forum wurde sogar geschlossen.

Schön, dass dich das interessiert. ;-) Ich war lange Jahre im Ahlu-Sunnah-Forum bis es dann irgendwann schloss. Über diesen türkischen Gelehrten gibt es viele Threeads dort. Unter anderem jener hier: Cübbeli Ahmet Hoca Ein Muschrik mit der genauen Zeitangabe im Link.

"Ahlu Sunnah" übersetzt "Die Leute der Sunna" war ein deutsches Forum der Sunniten. Was meinst du, was man in diesem Forum von den Osmanen hielt oder von den türkisch-sufistischen Gelehrten, die sich als Sunniten ausgeben? Siehe -> Osmanisches Reich

Wie schon gesagt, der Typ, der ja ein Sufi ist, gilt in der Türkei als der Imam und wenn so einer Shrik verbreitet und du und die anderen Muslime dagegen nicht angeht, dann seid ihr ebenfalls Kuffar.

Nun eine Frage an dich, global, hälst du dich für einen Muslim? Ich meine, du bist einer der nationalistischsten Menschen, ist Nationalismus mit dem Islam vereinbar?

Du warst im Ahlu Sunnah Forum unterwegs,echt? Ich hielt dich immer für einen Modernen Weltoffenen Kulturbewussten Jungen mit ein wenig vorliebe und drang zu Perversitäten.Hätte jetzt beim besten willen nicht gedacht das du so Aktif bist,also was deine Religion anbetrifft.Dem Geschriebenen kann ich nur zustimmen,es ist soweit alles korrekt.Sufis werden mancherots nicht als Wahre Muslime betrachtet,um es jetzt mal vorsichtig auszudrücken.Trotzdem,sehe bitte davon ab mich oder andere einen "Khuffar" zu nennen.So einfach ist das ganze dann leider doch nicht.

Nun will ich dir auch die letzte frage beantworten.Nein! Ich bin alles andere aber KEIN Vorzeigemoslem.Davon abgesehen gebe ich auch nicht vor einer zu sein.Zudem ist der Nationalismus nicht mit Gott und der Liebe zum Menschen an sich (Ungeachtet der Herkunft) vereinbar,was bedeutet das ganze im Klartext? Islam und Nationalismus sind NICHT miteinander vereinbar.

Im Grunde ist fast jedes Forum mit einer hohen Tendenz an Arabern gerade "wahabitischen" und dazu gehört das Ahlu-Sunnah Forum selbst für einen sehr gläubigen Türken kein Platz wo er sich aufhalten sollte.

Die Osmanen werden beschimpft, Türken werden beschimpft, Türkische Imame durchweg alle werden beschimpft. Alles Türkische wird als ungläubig und falsch dargestellt. Du scheinst dich allgemein in der Materie nur sehr oberflächlich auszukennen. Gerade das Thema Osmanen-Araber-Islam wird auch als Politisches Druckmittel benutzt da die Türkei ein sekulärer Staat ist. Von Ultra-Konservativen Arabern werden wir auch als ungläubige dargestellt das sehr oft und sehr gern.

PS: An alle, dass Forum wurde sogar geschlossen.

Man bist du verblödet oder einfach nur ein kleiner Lügner, der es nicht wahr haben will. Ich war selbst lange Jahre aktiv dort und die meisten User dort waren monotheistische Türken, sie machten die Hälfte der User dort aus. Sie gaben halt nur die arabisierte Version ihrer Namen an. Zb Osman -> Uthman; Mesut -> Masud usw. Aber nur ein verschwinden geringer Bruchteil von ihnen war der Meinung, dass die Osmanen Muslime waren. Deal with it und hör gefälligst auf, Lügen zu verbreiten, nur um verhindern zu wollen, dass ich die hässliche Fratze des Osmanischen Reichs demaskiere.

- - - Aktualisiert - - -

Du warst im Ahlu Sunnah Forum unterwegs,echt? Ich hielt dich immer für einen Modernen Weltoffenen Kulturbewussten Jungen mit ein wenig vorliebe und drang zu Perversitäten.Hätte jetzt beim besten willen nicht gedacht das du so Aktif bist,also was deine Religion anbetrifft.Dem Geschriebenen kann ich nur zustimmen,es ist soweit alles korrekt.Sufis werden mancherots nicht als Wahre Muslime betrachtet,um es jetzt mal vorsichtig auszudrücken.Trotzdem,sehe bitte davon ab mich oder andere einen "Khuffar" zu nennen.So einfach ist das ganze dann leider doch nicht.

Nun will ich dir auch die letzte frage beantworten.Nein! Ich bin alles andere aber KEIN Vorzeigemoslem.Davon abgesehen gebe ich auch nicht vor einer zu sein.Zudem ist der Nationalismus nicht mit Gott und der Liebe zum Menschen an sich (Ungeachtet der Herkunft) vereinbar,was bedeutet das ganze im Klartext? Islam und Nationalismus sind NICHT miteinander vereinbar.

"Mancherort"? Red keinen Schwachsinn, im sunnitschen Islam gelten Sufis lediglich als Namensmuslime. Im Islam ist es unmissverständlich: kein Tauhid == kein Moslem. Das Interessante ist, dass es dafür nicht einmal eine Fatwa braucht. Im Islam gilt Shirk als einzige Sünde, die Gott niemals verzeiht, deshalb ist die Strafe für den Abfall vom Islam auch der Tod.
Na schön, du bist also kein Muslim, hast vom Islam im Grunde auch nicht den Hauch einer Ahnung, beteichnest aber dennoch einen Sufi als einen Sunniten. Ich gebe dir einen Rat, halt dich einfach zurück mit deiner Unwissenheit und gut ist.;-)

Zurück
Oben