Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

wie würdet ihr euch verhalten wenn .........

• Ersteller Ersteller Gast829627
  • Erstellt am Erstellt am

wie bre

• Umfrageteilnehmer
    9
Ich würde versuchen ruhig und gelassen bleiben, ist schwer genug. Und versuchen von dem Ort wegzukommen...weil Held spielen ist in diesem Fall eher schlecht, weil man dadurch nur die Aufmerksamkeit des Täters erreicht - Opfer...
Aber erzählt ihr ruhig eure Heldenstorys...ihr seid doch die ersten, die wegrennen....

Held spielen ? Wir haben zuviele Weggucker und Hosenscheisser. !

wenn andere Menschen in Gefahr sind , dann muss man helfen , auch wenn das eigene Leben damit bedroht ist.

wenn andere Menschen in Gefahr sind , dann muss man helfen , auch wenn das eigene Leben damit bedroht ist.

Muss man nicht. Die Hilfe kann man leisten indem man die Polizei ruft. Ich stelle mich lieber tot oder verstecke mich, statt mein Leben zu riskieren. Ich bin nie bewaffnet und hätte einer Axt nichts entgegenzusetzen.

Muss man nicht. Die Hilfe kann man leisten indem man die Polizei ruft. Ich stelle mich lieber tot oder verstecke mich, statt mein Leben zu riskieren. Ich bin nie bewaffnet und hätte einer Axt nichts entgegenzusetzen.

Genau...warten bis die Polente kommt....in der Zwischenzeit gibt es Schaschlik. .. und Du musst anschließend in Behandlung zum Psychologen .

Man kann aber auch versuchen die Situation zu entschärfen,deeskalierend zu wirken,damit hilfst du anderen auch, und hilfst auch Menschenleben zu retten...
ich spreche nicht von wegschauen und mit hosenscheißen hat das auch nichts zu tun.

Man kann aber auch versuchen die Situation zu entschärfen,deeskalierend zu wirken,damit hilfst du anderen auch, und hilfst auch Menschenleben zu retten...
ich spreche nicht von wegschauen und mit hosenscheißen hat das auch nichts zu tun.

"Wenn ein nackter Mann eine schreiende Frau durch die Straßen jagt, Messer in der Linken, Penis in der Rechten, glaube ich nicht, dass er sie in den Schlaf singen will!"

Dirty Harry

Wenn ein nackter Mann eine schreiende Frau durch die Straßen jagt, Messer in der Linken, Penis in der Rechten, glaube ich nicht, dass er sie in den Schlaf singen will!"

Dirty Harry

Kommt immer auf die Situation an,ist jetzt wieder etwas völlig anderes...aber mal im Ernst, ich als Frau kann, wenn ich mitbekomme, doch nur die Polizei rufen, oder andere Passanten darauf aufmerksam machen,vllt noch beruhigend wirken....ich würde mich doch selbst nur in Gefahr bringen...

Kommt immer auf die Situation an,ist jetzt wieder etwas völlig anderes...aber mal im Ernst, ich als Frau kann, wenn ich mitbekomme, doch nur die Polizei rufen, oder andere Passanten darauf aufmerksam machen,vllt noch beruhigend wirken....ich würde mich doch selbst nur in Gefahr bringen...

schon mal was von Courage gehört ?

ps. Stell Dich mental drauf ein ,dass wir in einer Zeit leben, in dem Du jeden Tag bereit sein musst...und falls Du nicht soweit bist...mach Kurse und trainiere ...damit Du überhaupt eine Chance hast

Ich hätte ihn mit Dosenravioli und sonstige Produkte aus den Regalen beworfen

Danke fürs Kopfkino :haha:

- - - Aktualisiert - - -

Genau...warten bis die Polente kommt....in der Zwischenzeit gibt es Schaschlik. .. und Du musst anschließend in Behandlung zum Psychologen .

Zum Psychologen kann man nach so einer Erfahrung so oder so. Ich weiß, dass ich kaum was entgegensetzen kann,warum soll ich die Aufmerksamkeit des Täters auf mich ziehen?
Wenn ich unauffällig bin übersieht der mich in seinem Adrenalinrausch wahrscheinlich.
Aber laufen: ist auffällig und ich bin ein Tollpatsch. Den Täter angreifen stachelt nur noch weiter an. In so einer Situation kann man eigentlich nicht anders als dafür zu sorgen dass man sich selbst und wenn möglich noch andere aus der Gefahrenzone zieht. Durch verstecken, totstellen oder irgendwo einschließen.

Zurück
Oben