Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

wie würdet ihr euch verhalten wenn .........

• Ersteller Ersteller Gast829627
  • Erstellt am Erstellt am

wie bre

• Umfrageteilnehmer
    9
Danke fürs Kopfkino :haha:

- - - Aktualisiert - - -

Zum Psychologen kann man nach so einer Erfahrung so oder so. Ich weiß, dass ich kaum was entgegensetzen kann,warum soll ich die Aufmerksamkeit des Täters auf mich ziehen?
Wenn ich unauffällig bin übersieht der mich in seinem Adrenalinrausch wahrscheinlich.
Aber laufen: ist auffällig und ich bin ein Tollpatsch. Den Täter angreifen stachelt nur noch weiter an. In so einer Situation kann man eigentlich nicht anders als dafür zu sorgen dass man sich selbst und wenn möglich noch andere aus der Gefahrenzone zieht. Durch verstecken, totstellen oder irgendwo einschließen.

Wenn Du in einer Straßenbahn sitzt und es passiert , dann gibt es kein Totstellen....entweder er oder ich

Wenn Du in einer Straßenbahn sitzt und es passiert , dann gibt es kein Totstellen....entweder er oder ich

Das Beispiel ist aber im Kaufhaus.
Und in der Straßenbahn würde ich so oder so draufgehen.
Da kann ich mich auch hinsetzten und heulen während der Typ mit der Axt auf mich zukommt. Es sei den ich hab Pfefferspray dabei. Dann würde ich ihn vollsprühen aber höchstwahrscheinlich trotzdem draufgehen

Es ist eher situationsbedingt...zB.findet man auf die schnelle nicht das passende Werkzeug sucht man am besten das weite.....oder andere Situationen, die einen an einem Tag helfen lassen und an einem anderen Tag das weite.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie mit dem Gewissen klar kommen, wenn er dann jemand anderen killt, z. B. ein Kind oder ne Oma, wenn die Chance besteht, dass man es hätte verhindern können.

Wieso sollte man ein schlechtes Gewissen haben? Du bist ja nicht mit der Axt los. Klar würde es einem Leid tun, aber das eigene Leben geht vor.
Ich persönlich würde mein Leben einfach nicht riskieren. Zumal ich eh kaum was ausrichten könnte, ohne mich auch zur Zielscheibe zu machen. Ich habe wie jeder auch ich eine Familie, von der ich nicht will, dass sie meinen Tod betrauert. Mein Leben ist mir zu kostbar.
Außerdem bringe ich z.B. lebend mehr, man kann auch helfen indem man anderen Opfer erste Hilfe leistet, nachdem der Täter weitergezogen ist. Courage bedeutet nicht immer losziehen und Täter angreifen oder versuchen zu deeskalieren. Es ist auch Courage die Polizei zu rufen oder der Versuch Opfer zu versorgen. Man hat damit seine Bürgerpflicht erfüllt. Den Rest muss die Polizei übernehmen.

Held spielen ? Wir haben zuviele Weggucker und Hosenscheisser. !

wenn andere Menschen in Gefahr sind , dann muss man helfen , auch wenn das eigene Leben damit bedroht ist.

Guck mal. Ich bin knapp 1,60. Ist halt so. Soll ich mich mit einem normal kräftigen Kerl von vielleicht 1,90 anlegen? Noch dazu mit ner Waffe? Glaub ich würde auch eher weg rennen und die Polente anrufen oder so versuchen Hilfe zu holen. In Berlin bin ich manchmal eingeschritten wenn eine Gruppe von unseren Halbstarken bei anderen Stress gemacht hat. Weil ich es dort auch abschätzen konnte, dass ich irgendwie an die " ran komme". Sprache. . .

Guck mal. Ich bin knapp 1,60. Ist halt so. Soll ich mich mit einem normal kräftigen Kerl von vielleicht 1,90 anlegen? Noch dazu mit ner Waffe? Glaub ich würde auch eher weg rennen und die Polente anrufen oder so versuchen Hilfe zu holen. In Berlin bin ich manchmal eingeschritten wenn eine Gruppe von unseren Halbstarken bei anderen Stress gemacht hat. Weil ich es dort auch abschätzen konnte, dass ich irgendwie an die " ran komme". Sprache. . .

Selbst wenn du 1, 70 oder 1,80 wärst... Bei Menschen kannst du nie wissen wie stark die sind. Ich hab einen Bekannten der unter 1,70 ist und einem 1,90 großen Kerl den Kiefer brechen konnte. Statur und Größe sagen kaum was aus. Da sind noch Faktoren wie Adrenalin und Aggression, die man nicht unterschätzen sollte.
Mich hat selbst ne alte senile Oma fast aufs Kreuz gelegt, weil mein Kollege der Meinung war eine so alte Frau könne nicht viel ausrichten. Und schlichten kannst du zwar versuchen, aber die Gefahr das nächste Opfer zu werden ist groß. Zumal man nicht weiß wie das gegenüber tickt.

Ich habe meinen Kommentar an die Typen hier gerichtet. Da scheinen einige für Balkan-Verhältnisse ziemliche Hosenscheisser zu sein. Ich hab letztens einem Opa, der mich in der Bahn mit seinem Wägelchen angefahren und zu mir Hornochse gesagt hat, wutentbrannt vor den Leuten Schläge angedroht. Manchmal muss man vehement reagieren.

Ich habe meinen Kommentar an die Typen hier gerichtet. Da scheinen einige für Balkan-Verhältnisse ziemliche Hosenscheisser zu sein. Ich hab letztens einem Opa, der mich in der Bahn mit seinem Wägelchen angefahren und zu mir Hornochse gesagt hat, wutentbrannt vor den Leuten Schläge angedroht. Manchmal muss man vehement reagieren.

Ja nee ist klar....ist natürlich auch cool einem schwächeren, alten Mann Schläge anzudrohen...

Zurück
Oben