Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wien

ihr fragts euch wieso ich es in balkanstädte rein gebe und so...

hab heute in schule so ein scheiss bekommen und aufjedenfall steht da die ethnischen gruppen in wien...
von der zeitung standart.... vom 13.juni 2005

also in wien leben 25-30 % ausländer...

und jetzt die grupen

slowenen: 783

tschechien: 2114

Bulgarien: 3567

Slowakai: 4448

ungarn: 4621

rumänien: 6109

mazedonien: 6790

kroatien: 16.664 (mit serben )

bosnien & herzegowina: 19.193 (weiß gott wiviele serben dazu gezählt sind)

SERBIEN & MONTE NEGRO: 71.918

hahahahaha

wenn alle serben aus d-land und so kommen nach wien,... dnan könnten wir das gleiche machen wie im kosovo: ein eigenes land verlangen...

Ja genau ....wenn sie unser Land teilen können ohne uns zu fragen dan können wir wien....zu klein serbijen machen....:D:D

Klein-Serbien mit österreichischen Staatsbürgern...Tut mir leid, aber das sind jetzt Österreicher, slatka mala!

insgesamt gibt es über 200.000 Ex-Jugos in Wien. (inkl. den 'neuen' Österreichern')
wobei knapp 1/3tel davon Roma aus Serbien sind.

wer braucht berlin oder münchen?? Wir haben Wien, die geilste Stadt von allen (nach Osijek, Zagreb, Dubrovnik, Pula, Split, Mostar, Bukarest, Budapest, Sarajevo)

Finde ich auch...es konzentriert sich halt auf einige Bezirke sodass man ein Gefühl hat, das es viele sind...dabei sind Kroaten eine kleine Minderheit in Wien vl sag ich mal 40000...sonst stimmt das eh mit den Serben und Türken

Ich komme aus der obersteiermark aus einer kleinen Marktgemeinde und bei uns wohnen einige Kroaten seit 20-30 jahren und haben sich voll in das dorfleben integriert und werden auch als einheimische akzeptiert. vor kurzem hat ein pensionierter schilehrer (76 jahre) von uns erfahren, daß er kroatische vorfahren hat und seidem ist er jede frei minute bei seinen verwanden in kroatien :-)

Zurück
Oben