Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Wien

Tach Jungs und Mädels,

bin von Mittwoch, naja eher Donnerstag bis Montag in Wien, werde aber nicht wirklich viel Zeit haben, um mit irgendwen von euch ein Bier trinken zu gehen, ihr wollt das ja eh nicht, ihr hasst mich :^^: zurecht :D

Gibts vllt. trotzdem ein paar ernst gemeinte Insider-Tipps, die ihr mir empfehlen würdet, weil 1 Tag wohl drin sein wird für ne Stadtbesichtigung.

Vielen Dank :)
Am Gürtel gegen Mitternacht. Ist ein MUSS!

Danke :) Aber ihr seid echt geil :D Ich war noch nie in Wien und kenne überhaupt keine Sehenswürdigkeiten. Ich hab mir jetzt das rausgesucht, scheint gut zu sein, jedoch 1 - 2 Sätze wären ganz gut, was ist zB um Mitternacht da besonders und wo genau? Der Gürtel ist ja recht lang :^^:
Hauptsächlich zwischen Westbahnhof und Thaliastraße, viele hilfsbereite Frauen :^^:

Ne, aber Prater wäre mal nicht schlecht. Dann vielleicht noch Schönbrunn. Die Donauinsel kannst auch besuchen.

Tach Jungs und Mädels,

bin von Mittwoch, naja eher Donnerstag bis Montag in Wien, werde aber nicht wirklich viel Zeit haben, um mit irgendwen von euch ein Bier trinken zu gehen, ihr wollt das ja eh nicht, ihr hasst mich :^^: zurecht :D

Gibts vllt. trotzdem ein paar ernst gemeinte Insider-Tipps, die ihr mir empfehlen würdet, weil 1 Tag wohl drin sein wird für ne Stadtbesichtigung.

am Donnerstag beginnt im Prater das Wiesn-Fest! Wiener Wiesn Fest 2013 - Wiener Wiesn-Fest - 19. September - 6. Oktober 2013 Bis 18:00 Uhr freier Eintritt,... Nimm eine Lederhosn und Scheuklappen mit.

Ich hab am Donnerstag am Abend noch ein Geschäftsessen, aber ab ca. 21:00 Uhr kann ich mich dort loseisen. Da gehn sich ja noch 2-3-8 Biere aus :-)

...aber Du willst das ja eh nicht. Du hasst mich ^^ zurecht :-)

++++++

Eine halbe Stunde Sightseeing/Kultur komprimiert? Eine Runde mit der Ring-Straßenbahn! http://www.wienerlinien.at/eportal/ep/channelView.do/pageTypeId/9424/channelId/-28310

am Donnerstag beginnt im Prater das Wiesn-Fest! Wiener Wiesn Fest 2013 - Wiener Wiesn-Fest - 19. September - 6. Oktober 2013 Bis 18:00 Uhr freier Eintritt,... Nimm eine Lederhosn und Scheuklappen mit.

Ich hab am Donnerstag am Abend noch ein Geschäftsessen, aber ab ca. 21:00 Uhr kann ich mich dort loseisen. Da gehn sich ja noch 2-3-8 Biere aus :-)

...aber Du willst das ja eh nicht. Du hasst mich ^^ zurecht :-)

++++++

Eine halbe Stunde Sightseeing/Kultur komprimiert? Eine Runde mit der Ring-Straßenbahn! www.wienerlinien.at  |  Vienna Ring Tram: Sightseeing auf Schienen  |  Vienna Ring Tram  |  Erlebniswelt
Ob er wirklich am Wiesn Fest Interesse hat? :D

Aber die Ring-Straßenbahn ist nicht so schlecht.

Tach Jungs und Mädels,

wien ist mehr sowas für kulturintressiert touristen. wenn du nicht viel zeit hast, kannst du einfach diese sightseeing tour mit der ringstraßenbahn machen. das wetter dürfte regnerisch werden laut wetterbericht, sonst hätte ich gesagt dass du bisschen auf die donauinsel gehen kannst aber wenn regnet ist es nicht so toll da. Ansonsten abends am prater gehen und ne runde mit dem riesenrad drehen, da siehst du wien bei nacht ist echt schön. schönbrunn ist auch sehenswert. Oder Stephansdom und die katakomben.
ansonsten kannst du noch in tiergarten schönbrunn gehen :D

weiter tipps hast du hier

Sehenswrdigkeiten in Wien - Sights of Vienna - Touristinformation City of Vienna :

ich sehe da ist unter sehenswürdigkeiten sogar der zentralfriedhof aufgelistet :D

Zurück
Oben