Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso darf Zypern und Israel bei der EM mitspielen?

Wenn du schreibst griechische Insel heisst es für mich Teil Griechenlands, aber egal, ich weiß jetzt was du meinst.
Weder ist es Teil Griechenlands noch eine griechische Insel.;) Aber gut, habe eigentlich keine Lust auf Streit mit Hippokrates. In jedem Fall leben zwei Volksgruppen dort. Neben nicht ganz 800.000 zypriotischer Griechen auch über 250.000 zypriotischer Türken.

Weder ist es Teil Griechenlands noch eine griechische Insel.;) Aber gut, habe eigentlich keine Lust auf Streit mit Hippokrates. In jedem Fall leben zwei Volksgruppen dort. Neben nicht ganz 800.000 zypriotischer Griechen auch über 250.000 zypriotischer Türken.

Was macht man, wenn man keine Ahnung hat? Genau...einfach mal die Schnauze halten. ;)

Erzähl den Quatsch einem Zyprioten, während er seine Nationalhymne hört. :cool:

Hippokrates

@hippokrates

Wieso stellst du die gleiche Frage nicht Armenien? Warum darf Armenien in Eurpäischen Ligen mitspielen. Deine Doppelmoral ist zum kotzen.

Übriges ist Zypern nicht ganz griechisch. Es leben auch Türken und die hälfte(?) gehört zur Türkei.

Was macht man, wenn man keine Ahnung hat? Genau...einfach mal die Schnauze halten. ;)

Erzähl den Quatsch einem Zyprioten, während er seine Nationalhymne hört. :cool:

Hippokrates
Dass es am ehesten griechisch geprägt ist weiß ich auch:). Jedoch bei weitem nicht nur;).. Und wenn du die "staatlich-politischen" Verhältnisse nimmst. Seit 14... oder was war die Insel Teil des Osmanischen Reiches, kam dann irgendwann 1860 oder was in britische Hände, verblieb dort mehr oder weniger bis es etwa 1960 seine Unabhängigkeit bekam. Also nix griechisch in dieser Hinsicht...:)

@hippokrates

Wieso stellst du die gleiche Frage nicht Armenien? Warum darf Armenien in Eurpäischen Ligen mitspielen. Deine Doppelmoral ist zum kotzen.

Übriges ist Zypern nicht ganz griechisch. Es leben auch Türken und die hälfte(?) gehört zur Türkei.

Armenien gehört meiner Meinung nach nicht zur EM, genauso wie die Türkei. Was du dir da zusammenreimst, ist hanebüchen.

Zypern ist ein souveräner Staat, der in der EU ist. Dass die Türken den Norden für sich beanspruchen, ist irrelevant, da es von keinem Staat dieser Welt anerkannt wird.

Hippokrates

Dass es am ehesten griechisch geprägt ist weiß ich auch:). Jedoch bei weitem nicht nur;).. Und wenn du die "staatlich-politischen" Verhältnisse nimmst. Seit 14... oder was war die Insel Teil des Osmanischen Reiches, kam dann irgendwann 1860 oder was in britische Hände, verblieb dort mehr oder weniger bis es etwa 1960 seine Unabhängigkeit bekam. Also nix griechisch in dieser Hinsicht...:)

Belagerungen oder Fremd-Okkupationen ändern den Anfangs-Charakter der Insel nicht. Heute ist die Insel wieder frei (ein teil ist zwar immernoch fremdokkupiert) aber auch das wird sich irgendwann lösen.

Hippokrates

Zurück
Oben