Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso immer wieder Araber?

Ich habe in meinem Medizinstudium viele Araber kennenlernen dürfen, ein Großteil war sehr bescheiden und in Ordnung. Was diese auszeichnete, sie lebten einen "moderaten Islam" bzw. distanzierten sich davon, d.h. sie waren integriert ins deutsche Studentenleben. Perfekte Beispiele für gelungene Integration, und die meisten von denen waren keine paar Jahre in Deutschland.

Andererseits habe ich zu dem Zeitpunkt auch in einem von Arabern und Nordafrikanern dominiertem Stadtviertel gewohnt, und nach all den Jahren verabscheue ich keine Nationalität mehr als die Araber.

Solange es Öl gibt wird man es den Arabern durchgehen lassen, besonders Saudi-Arabien und Katar. Ohne Sponsoring aus Riad und Doha würden viele Terrororganisationen keine Mittel haben.

- - - Aktualisiert - - -

Du bist einer der ganz wenigen Türkischen Usern die ich Respektiere weil du es so schreibst wie es die meisten denken aber es sich nicht trauen zu sagen.

Amen grade diese Leute müssten das meiste Öl haben.

Wieso immer Araber?

Minderwertigkeitskomplexe und fühlen sich dauernd beleidigt? Die haben eben nichts anderes vorzuweisen als ihren Glauben.

Und wenn man Angst hat, dass ein großer Teil der eigenen Bevölkerung sich vom Mittelalter ab- und der Moderne zuwendet, dann bedeutet das Machtverlust und Identitätsverlust für die ewig Gestrigen.

Wer ist man denn dann noch, wenn man nicht mal damit punkten kann, dass man nun außerordentlich fromm ist?
Aber die neusten Smart-Phones und die neuesten und fettesten Karren und die neusten Kleider wollen sie dann doch. Das stimmt schon, was Zurich da sagt, es sind immer die Araber. Auch moderne hier lebende von ihnen sind konservativ, sie tun nur so, wie wenn sie modern wären, alle muslimischen Völker die ich bis jetzt getroffen habe (zuletzt aus Simatra;) waren cool und können sehr tolerant und offen sein, vorallem respektieren sie ihre Frauen, nur die Araber können das nht vorweisen. Es ist eben kulturell bedingt, die Frauen bzw. Mädchen waren auch vor dem Islam bei ihnen nicht wert. Die Mädchen begrub man manchmal lebendig, wenn es zuviele wurden. Sowas geht einfach mit einer Religion nicht vorbei, wobei die Religion natürlich auch ein Förderer für sowas sein kann.
Das Problem ist auch, dass man diese "Arabische Kultur" in den Islam direkt hineinprojeziert, das stimmt aber nicht, ich weiss das obwohl ich ansonsten nicht viel von den gängigen Religionen halte. Die Arabischen Wüstenkleider "Burkas" sind nirgendwo vorgeschrieben, vielleicht ein Kopftuch aber sicher nicht dieses primitive Zeugs.

Lawrence war der Untergang für die arabische Welt. Die Engländer suchten dumme die die Drecksarbeit für sie machten und fanden die Araber. Und als dank bekamen sie nicht nur die Unabhängigkeit sondern auch den neuen Staat Israel geschenkt.

Allahs strafe für den Verrat am Islam.
Hätte es zu diesem Zeitpunkt ein starkes Osmanisches Reich gegeben so wäre es nicht so weit gekommen

Hätte es zu diesem Zeitpunkt ein starkes Osmanisches Reich gegeben so wäre es nicht so weit gekommen

Eine solche Entwicklung haben die Europäer bewusst sabotiert und ausgebremst. Jetzt müssen sie den Preis für Ihre anti-türkische Politik bezahlen. Die Türkei hat in der Tat Ambition den Nahen wie Mittleren Osten zu befrieden. Aber nicht wie viele hier glauben, durch militärische Gewalt. Sondern durch Handel und enge Wirtschaftsbeziehung um ein hohes Maß an Wohlstand der Völker zu erreichen.

Zurück
Oben