Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso immer wieder Araber?

irgendwie glaube ich Zurich nicht, dass er mit irgendwelchen arabern über Frauenrechte geredet hat :D

Eine solche Entwicklung haben die Europäer bewusst sabotiert und ausgebremst. Jetzt müssen sie den Preis für Ihre anti-türkische Politik bezahlen. Die Türkei hat in der Tat Ambition den Nahen wie Mittleren Osten zu befrieden. Aber nicht wie viele hier glauben, durch militärische Gewalt. Sondern durch Handel und enge Wirtschaftsbeziehung um ein hohes Maß an Wohlstand der Völker zu erreichen.

:funny11::funny11::funny11: Der war gut. Hast Du noch mehr davon?

Es ist krank zu lesen wie eine Volksgruppe für den Terrorismus auf der Welt verantwortlich gemacht wird, obwohl deren Mitglieder zu 99,99999% nichts mit Terror am Hut haben. Kranker ist aber, dass der Thread von einem User erstellt wird, der, wenn man es ihm glaubt, Akademiker ist, also eigentlich das schlauste Glied seiner Gesellschaft sein müsste
Gehörst du etwa zu den Menschen, die alle anderen mundtot machen wollen? Darf man nichts mehr sagen, denken und meinen??? - Also so eine Einstellung finde ich krank!!!

Die Frage ist mehr als berechtigt. Muslime gibt es überall und in sehr vielen Nationen. Aber bei Terror-Anschlägen fallen immer und immer wieder praktisch nur arabische Namen. Klar, gibt es ab und zu auch andere, das bestreite ich nicht. Aber die grosse Mehrheit von denen sind nun mal Araber. - Das ist schlicht und einfach eine Feststellung!!! Und diese Feststellung wirft nun mal viele Fragen auf. Und natürlich fragt man sich, was läuft bei denen schief, dass bei denen der Anteil, der zum Islamismus rüberschwappt, besonders hoch ist, im vergleich zu anderen muslimischen Völkern! - Was hat diese Fragestellung mit Volkshetze zu tun?

Zudem habe ich selber, wie gesagt, persönliche Erfahrungen mit Arabern gemacht. Und sie sind (im Durchschnitt gesehen) etwas anders als die anderen, was den Konservatismus betrifft. Grundsätzlich ist jede Religion streng-konservativ, traditionalistisch, patriarchalisch,...etc...etc... Egal ob Chistentum, Islam, Judentum oder sonst eine Religion. Die Frage ist nur bloss, wie fest Leute, Völker, Gemeinschaften, an diesen konservativen Werten (ihrer Religion) festhalten. Und da ist nun mal ein riesiger Unterschied, ob du mit einem Bosniaken, Albaner,...etc.. über gewisse liberal-vs-konservative Themen sprichst, oder mit einem Araber. Sorry... Aber auch das fällt nun mal extrem auf! Und wieso sollte ich etwas, das derart extrem auffällt nicht ansprechen???????????

Eine solche Entwicklung haben die Europäer bewusst sabotiert und ausgebremst. Jetzt müssen sie den Preis für Ihre anti-türkische Politik bezahlen. Die Türkei hat in der Tat Ambition den Nahen wie Mittleren Osten zu befrieden. Aber nicht wie viele hier glauben, durch militärische Gewalt. Sondern durch Handel und enge Wirtschaftsbeziehung um ein hohes Maß an Wohlstand der Völker zu erreichen.

Wenn das der Preis ist nehme ich ihn an.

Wir wollten keine türkische Herrschaft mehr, die dem Balkan auch noch den letzten Blutstropfen aussaugen. Ab 1912 mussten die Türken halt selber arbeiten.
Das würde mir noch fehlen euch auch heute noch auf unserem Nacken mitschleppen. Vielen Dank auch.

Gehörst du etwa zu den Menschen, die alle anderen mundtot machen wollen? Darf man nichts mehr sagen, denken und meinen??? - Also so eine Einstellung finde ich krank!!!

Die Frage ist mehr als berechtigt. Muslime gibt es überall und in sehr vielen Nationen. Aber bei Terror-Anschlägen fallen immer und immer wieder praktisch nur arabische Namen. Klar, gibt es ab und zu auch andere, das bestreite ich nicht. Aber die grosse Mehrheit von denen sind nun mal Araber. - Das ist schlicht und einfach eine Feststellung!!! Und diese Feststellung wirft nun mal viele Fragen auf. Und natürlich fragt man sich, was läuft bei denen schief, dass bei denen der Anteil, der zum Islamismus rüberschwappt, besonders hoch ist, im vergleich zu anderen muslimischen Völkern! - Was hat diese Fragestellung mit Volkshetze zu tun?

Zudem habe ich selber, wie gesagt, persönliche Erfahrungen mit Arabern gemacht. Und sie sind (im Durchschnitt gesehen) etwas anders als die anderen, was den Konservatismus betrifft. Grundsätzlich ist jede Religion streng-konservativ, traditionalistisch, patriarchalisch,...etc...etc... Egal ob Chistentum, Islam, Judentum oder sonst eine Religion. Die Frage ist nur bloss, wie fest Leute, Völker, Gemeinschaften, an diesen konservativen Werten (ihrer Religion) festhalten. Und da ist nun mal ein riesiger Unterschied, ob du mit einem Bosniaken, Albaner,...etc.. über gewisse liberal-vs-konservative Themen sprichst, oder mit einem Araber. Sorry... Aber auch das fällt nun mal extrem auf! Und wieso sollte ich etwas, das derart extrem auffällt nicht ansprechen???????????

Der Name des Threads ist sehr schlecht gewählt. Jemand mag zwar Arabisch klingen, ob er am Ende Araber war ist eine andere Frage.

Die Terroranschläge der letzten 2 Jahre einmal auf den Punkt.

[TABLE="class: wikitable zebra sortable toptextcells jquery-tablesorter"]
[TR]
[TD]22. März 2016[/TD]
[TD]Belgien[/TD]
[TD]Terroranschläge am 22. März 2016 in Brüssel[/TD]
[TD]IS[/TD]
[TD]Selbstmordattentäter und Bomben[/TD]
[TD]Flughafen und Metrostation[/TD]
[TD]min. 34[/TD]
[TD]etwa 230[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]19. März 2016[/TD]
[TD]Türkei[/TD]
[TD]Bombenanschlag in Istanbul am 19. März 2016[/TD]
[TD]vermutl. IS[/TD]
[TD]Selbstmordattentäter[/TD]
[TD]Zivilisten[/TD]
[TD]min. 5[/TD]
[TD]etwa 36[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]13. März 2016[/TD]
[TD]Elfenbeinküste[/TD]
[TD]Anschläge am 13. März 2016 in Grand-Bassam[/TD]
[TD]al-Qaida im Maghreb[/TD]
[TD]Sturmgewehre und Handgranaten[/TD]
[TD]Zivilisten[/TD]
[TD]min. 18[/TD]
[TD]min. 33[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]13. März 2016[/TD]
[TD]Türkei[/TD]
[TD]Bombenanschlag in Ankara am 13. März 2016[/TD]
[TD]Teyrêbazên Azadîya Kurdistan (TAK)[SUP][1][/SUP][/TD]
[TD]Autobombe[/TD]
[TD]Zivilisten[/TD]
[TD]min. 37[/TD]
[TD]etwa 120[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]17. Februar 2016[/TD]
[TD]Türkei[/TD]
[TD]Bombenanschlag in Ankara am 17. Februar 2016[/TD]
[TD]Teyrêbazên Azadîya Kurdistan (TAK) [SUP][2][/SUP][/TD]
[TD]Autobombe[/TD]
[TD]Militärisches Fahrzeug[/TD]
[TD]min. 28[/TD]
[TD]etwa 61[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]21. Januar 2016[/TD]
[TD]Ägypten[/TD]
[TD]Anschlag in Kairo[/TD]
[TD]Islamisten[/TD]
[TD]Sprengstoff[/TD]
[TD]Wohnhaus[/TD]
[TD]etwa 6[/TD]
[TD]etwa 20[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]21. Januar 2016[/TD]
[TD]Somalia[/TD]
[TD]Anschlag in Mogadischu[/TD]
[TD]Al-Schabaab[/TD]
[TD]Sprengstoff und Schusswaffen[/TD]
[TD]Strandhotel, Restaurant, Straße[/TD]
[TD]etwa 20[/TD]
[TD]etwa 35[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]20. Januar 2016[/TD]
[TD]Pakistan[/TD]
[TD]Anschlag in Peshawar[/TD]
[TD]Islamisten[/TD]
[TD]Attentat mit Sturmgewehr[/TD]
[TD]Universität[/TD]
[TD]etwa 19[/TD]
[TD]etwa 50[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]16. Januar 2016[/TD]
[TD]Burkina Faso[/TD]
[TD]Anschlag in Ouagadougou[/TD]
[TD]Islamisten[/TD]
[TD]Hotel, Cáfe, Straße, Autos[/TD]
[TD]etwa 28[/TD]
[TD]etwa 33[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]15. Januar 2016[/TD]
[TD]Somalia[/TD]
[TD]Anschlag in Somalia[/TD]
[TD]Al-Schabaab[/TD]
[TD]Afrikanische Friedenstruppe[/TD]
[TD]etwa 40[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]14. Januar 2016[/TD]
[TD]Somalia[/TD]
[TD]Anschlag in Somalia[/TD]
[TD]Al-Schabaab[/TD]
[TD]Flughafen[/TD]
[TD]etwa 11[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]14. Januar 2016[/TD]
[TD]Türkei[/TD]
[TD]Anschlag im Südosten der Türkei[/TD]
[TD]PKK[/TD]
[TD]Sprengstoff[/TD]
[TD]Gebäude, Straße, Polizeiwache[/TD]
[TD]etwa 5[/TD]
[TD]etwa 39[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]14. Januar 2016[/TD]
[TD]Indonesien[/TD]
[TD]Islamistisches Attentat in Jakarta[/TD]
[TD]Islamist[/TD]
[TD]Gebäude, Straße, Cáfe
(Link führt zu Commons-Bildern
,
mit Reaktionen
der Zivilgesellschaft)[/TD]
[TD]etwa 7[/TD]
[TD]etwa 10[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]12. Januar 2016[/TD]
[TD]Türkei[/TD]
[TD]Terroranschlag in Istanbul am 12. Januar 2016 (Sultan-Ahmed-Platz)[/TD]
[TD]vermutl. IS[/TD]
[TD]Sprengstoff[/TD]
[TD]Touristen[/TD]
[TD]12[/TD]
[TD]13[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2. Januar 2016[/TD]
[TD]Indien[/TD]
[TD]Terrorangriff auf die Pathankot Air Force Station 2016[/TD]
[TD]Islamisten, Jaish-e Mohammed[/TD]
[TD]Attentat mit Feuerwaffen und Sprengstoff[/TD]
[TD]Militärkomplex, Soldaten und Polizeibeamte[/TD]
[TD]7 (ohne die Angreifer)[/TD]
[TD]unbekannt[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]18. November 2015[/TD]
[TD]Bosnien und Herzegowina[/TD]
[TD]Islamistisches Attentat in Sarajevo[/TD]
[TD]Islamist[/TD]
[TD]Gebäude, Bus, Straße[/TD]
[TD]2[/TD]
[TD]etwa 5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]13. November 2015[/TD]
[TD]Frankreich[/TD]
[TD]Anschlagsserie in Paris[SUP][3][/SUP][/TD]
[TD]Islamisten[/TD]
[TD]Gebäude, Straße, Veranstaltung[/TD]
[TD]130[/TD]
[TD]352[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]13. November 2015[/TD]
[TD]Irak[/TD]
[TD]Anschlag in Bagdad[SUP][4][/SUP][/TD]
[TD]wahrscheinlich Islamisten[/TD]
[TD]Sprengstoff[/TD]
[TD]Veranstaltung[/TD]
[TD]18[/TD]
[TD]41[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]12. November 2015[/TD]
[TD]Libanon[/TD]
[TD]Anschlag in Beirut[/TD]
[TD]Islamisten[/TD]
[TD]Sprengstoff[/TD]
[TD]Moschee, Straße[/TD]
[TD]43[/TD]
[TD]239[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]31. Oktober 2015[/TD]
[TD]Ägypten / Saudi-Arabien
Russland (es war ein russischer Passagierjet)[/TD]
[TD]Kogalymavia-Flug 9268[/TD]
[TD]wahrscheinlich Islamisten[/TD]
[TD]wahrscheinlich Sprengstoff im Flugzeug[/TD]
[TD]Flugzeug[/TD]
[TD]224[/TD]
[TD]0[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]10. Oktober 2015[/TD]
[TD]Türkei[/TD]
[TD]Anschlag in Ankara 2015[/TD]
[TD]Islamisten[/TD]
[TD]Sprengstoff[/TD]
[TD]Demonstration[/TD]
[TD]102[/TD]
[TD]etwa 500[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]7. September 2015[/TD]
[TD]Türkei[/TD]
[TD]Anschlag in Dağlıca[/TD]
[TD]PKK[/TD]
[TD]Sprengstoff[/TD]
[TD]Armee-Konvoi[/TD]
[TD]zwischen 16 und 31[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]21. August 2015[/TD]
[TD]Belgien[/TD]
[TD]Anschlag im Thalys-Zug 9364[/TD]
[TD]Islamist[/TD]
[TD]Schusswaffe, Sturmgewehr, Messer[/TD]
[TD]Verkehr[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]etwa 2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]20. Juli 2015[/TD]
[TD]Türkei[/TD]
[TD]Anschlag in Suruç 2015[/TD]
[TD]Islamisten[/TD]
[TD]Sprengstoff[/TD]
[TD]Veranstaltung[/TD]
[TD]34[/TD]
[TD]etwa 76[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]17. Juli 2015[/TD]
[TD]Nigeria[/TD]
[TD]Anschlag in Gombe[SUP][5][/SUP][/TD]
[TD]Boko Haram[/TD]
[TD]Sprengstoff[/TD]
[TD]Straße, Markt[/TD]
[TD]49[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]10. Juli 2015[/TD]
[TD]Somalia[/TD]
[TD]Anschlag in Mogadischu[SUP][6][/SUP][/TD]
[TD]Al-Schabaab[/TD]
[TD]Sprengstoff[/TD]
[TD]Gebäude[/TD]
[TD]22[/TD]
[TD]20[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]26. Juni 2015[/TD]
[TD]Somalia[/TD]
[TD]Leego[SUP][7][/SUP][/TD]
[TD]Islamisten[/TD]
[TD]Sprengstoff[/TD]
[TD]Afrikanische Friedenstruppe[/TD]
[TD]etwa 50[/TD]
[TD]>1[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]26. Juni 2015[/TD]
[TD]Kuwait[/TD]
[TD]Anschlag auf die Imam Dschaʿfar as-Sādiq-Moschee in Kuwait-Stadt[/TD]
[TD]Islamisten[/TD]
[TD]Sprengstoff[/TD]
[TD]Gebäude[/TD]
[TD]26[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]26. Juni 2015[/TD]
[TD]Tunesien[/TD]
[TD]Anschlag in Port El-Kantaoui 2015[/TD]
[TD]Islamisten[/TD]
[TD]Sprengstoff, Sturmgewehr[/TD]
[TD]Gebäude, Straße[/TD]
[TD]27[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]27. April 2015[/TD]
[TD]Bosnien und Herzegowina[/TD]
[TD]Islamistisches Attentat in Zvornik[/TD]
[TD]Islamist[/TD]
[TD]Attentat mit Schusswaffe[/TD]
[TD]Polizeistation[/TD]
[TD]1[/TD]
[TD]2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2. April 2015[/TD]
[TD]Kenia[/TD]
[TD]Anschlag auf das Garissa University College[/TD]
[TD]Al-Schabaab[/TD]
[TD]Sturmgewehr[/TD]
[TD]Gebäude[/TD]
[TD]148[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]18. März 2015[/TD]
[TD]Tunesien[/TD]
[TD]Anschlag in Tunis 2015[SUP][8][/SUP][/TD]
[TD]Islamisten[/TD]
[TD]Sturmgewehr[/TD]
[TD]Gebäude, Straße[/TD]
[TD]27[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]7. Januar 2015[/TD]
[TD]Frankreich[/TD]
[TD]Anschlag auf Charlie Hebdo[SUP][9][/SUP][/TD]
[TD]Islamisten[/TD]
[TD]Sturmgewehr[/TD]
[TD]Gebäude, Straße[/TD]
[TD]12[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Wenn man so ein bisschen die Liste überfliegt, fällt auf die meisten Anschläge ereignen sich in Islmaischen Ländern, vorwiegend in Ländern die trotzdem Sunniten sind. Die meisten Anschläge gehen auf die Kappe auf Islamisten, PKK, Taliban, Rechtsextreme, Hindu-Extremisten in dieser Reihenfolge. Hier die komplette Liste.

> https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Terroranschlägen

Wir haben es also auch mit Afghanen, Berber, Afrikaner, Kurden, Europäer und Inder zutun im allgemeinen. Ob die "Islamisten" auch alle Araber sind wie im Falle der Europa-Dschihadisten die nach Syrien gewandert sind, darunter viele Deutsche, Holländische, Französische Dschiahdisten ist eine völlig andere Frage.

Eine komplette Ethnie dem Terrorismus zuzuordnen ist schon sehr hart vor allem aber auch sehr falsch. Schade, hätte mir von dir mehr erwartet Zürich. Nachdem Drop von dir im Terror in Brüssel Thread, weiß ich auch nicht mehr so recht ob du es rein aus einem Reflex tust oder ernst meinst.

irgendwie glaube ich Zurich nicht, dass er mit irgendwelchen arabern über Frauenrechte geredet hat :D
Natürlich nicht auf politischer ebene und im Sinne von politischen Themen. Aber über Frauen generell haben wir gesprochen. Wenn einer praktisch in jedem Puff war, das Zürich zu bieten hat, und gleichzeitig die eigene Schwester, obwohl sie 2 Jahre älter ist, nie im Ausgang war, dann bin ich halt nun mal der Typ, der bei solchen Szenarien heikle Fragen stellt, auch wenn es ein guter Schulkollege ist.
- Und das ist nur ein Beispiel von vielen.

Heute habe ich, zugegeben, wenig Kontakt mit diesen Leuten (in der Schulzeit resp. Jugend und der Ausgangs-Zeit war das halt anders). Aber auch heute habe ich engen Kontakt mit einem Araber (seine Ehefrau ist die beste Kollegin meiner Freundin - und da trifft man sich halt oft zu viert). Aber in seinem Haushalt, wenn wir bei denen zu Besuch sind, herrschen nun mal strenge Regeln (bsp. sie macht alles und muss wie ein Buttler jeden bedienen), und dies obwohl er einer der liberalsten Araber ist, den ich in meinem Leben kennengelernt hatte (sie muss kein Kopftuch tragen, darf sich weiterhin sexy kleiden,...etc...). - Aber gleichzeitig gibt es halt gewisse Dinge, die bei mir (trotz seinem Liberalismus für arabische Verhältnisse) trotzdem Kopfschütteln auslösen. - Und ich kann auch nicht gut mit ihm über diese Sachen diskutieren (hab's schon paar mal versucht). - Aber er ist halt zu temperamentvoll und da lässt man es halt lieber sein.

Also auf jeden Fall vollzieht sich das gesamte IS- Gedöns auf arabischen Gebieten.

Ob da nun vereinzelte verirrte Irre aus anderen Ländern hinzukommen oder nicht.
Es ist hauptsächlich ein arabisches Produkt und richtet sich in erster Linie gegen die eigene Landesbevölkerung und dann terrorisiert man punktuell uns.

Wir wollten keine türkische Herrschaft mehr, die dem Balkan auch noch den letzten Blutstropfen aussaugen. Ab 1912 mussten die Türken halt selber arbeiten.
Das würde mir noch fehlen euch auch heute noch auf unserem Nacken mitschleppen. Vielen Dank auch.

Jetzt mal anders herum gesagt, wir schleppten euch, nicht ihr uns. Hinzu kommt, dass man auch noch in die jeweiligen Provinze investierte, wenn auch nicht mehr in Laufe der Jahre.

1912 haben die Türken um ihre existenz gekämpft wie schon immer seid die Türken von den Geschichtsschreibern erfasst wurden. Ich empfehle dir dort die Ergenekon-Saga. Wenn ein Obdachloser sich als Broker ausgibt. Man, man, man...

So ähnlich haben Kroaten und Slowenen über euch gedacht.

Zurück
Oben