Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso ist Slawisch in W-Europa dominanter und beliebter als Albanisch u. Griechisch?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 22386
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 22386

Guest
Nun ja Leute, wie der Titel schon sagt...

Wieso ist Slawisch in West-Europa dominanter und beliebter als Albanisch und Griechisch?

Ich habe oft festgestellt das slawisch unter den Westeuropäer ziemlich beliebt ist und locker angenommen wird ohne es dabei als bedrohung anzusehen. Es macht den Leuten sogar Spass die sprache zu lernen. sie zwingen richtig einen dazu Ihnen es beizubringen. Bin oft erstaunt darüber das die Leute die ich noch nie gesehen habe schon Vorwissen besitzen.

Anderst ist es bei der Albansiche Sprache. Aus erfahrung weiss ich das sie nicht gerade beliebt ist, also die Leute machen sich nicht gerade grosse Mühe um diese Sprache teils zu erlernen.

Bei Griechisch sieht es noch schlimmer aus. Die Leute sind zwar oft begeistert das ein Grieche vor ihnen steht, aber von der Sprache wollen Sie nicht viel wissen. Der Grieche wird dabei einfach so wie ein Sinti und Roma gesehen wo ihnen übernatürliche Kräfte verleiht, dies gestützt auf Mythen und Legenden. Das muss das sein. Anderst weiss ich nicht wieso das sich diese Sprache nicht durchsetzen kann. :-k

Die Slawen sind schon ein Mysterium für sich, es braucht Äonen um auch nur annähernd zu verstehen was sie waren, sind und sein werden, von Ewigkeit zu Ewigkeit

Hast du komplexe oder wie viele slawische threads willst du noch öffnen?

Gerade mal 2 :fts:

Ausserdem sind wir ja für etwas da.

Das Forum wurde in den 10 Jahren vollgemüllt und ist voll von Anti-Slawisische übelste Propaganda. Es muss Gleichgewicht geschaffen werden mit Tatsachen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sehe ich auch so. Slawisch kann man am besten mit dem Hochelbischen aus Herr der Ringe vergleichen. Griechisch bzw Albanisch klingt wie die unaussprechliche Schwarze Sprache aus Mordor

Also unter meinen deutschen Bekannten sind slawische Sprachen nicht das Wahre, höchstens Russisch mehr nicht.

Hab auch keinen bisher getroffen der von der Albanischen Sprache fasziniert war.

Und ja, die flippen immer aus, wenn vor ihnen ein Grieche steht. Dann werden die meistens mit Mythologie vollgequatscht. Oder oft reden sie auch von den gr. Produkten die sie mal bei Aldi gekauft haben, aber wirkliches Interesse hab ich auch nie mitbekommen.

Allgemein interessieren sich die meisten Deutschen die ich kenne nur für Spanisch und Italienisch.

Zurück
Oben