Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kann ein Amokläufer kein Terrorist sein

škafiškafnjak;3673292 schrieb:
Gab irgendwo mal ein Bild, finde es gerade nicht mehr:

Breivik: Tötet 77 unschuldige Menschen und zeigt keine Reue - 17 Jahre Haft
Bosniake: Lässt eine Explosion vor US Botschaft in Bosnien hochgehen, tötet/verletzt einen Beamten - 15 Jahre Haft

Breivik wird als psychisch gestört bezeichnet, hätte aber Islam als Religion angegeben oder wäre er Araber etc. wäre er nicht psychisch gestört sondern ein pöser Islamist der dazu geboren wurde alle Nichtmuslime zu töten...

Edit: Bild nicht gefunden, aber eine Beschreibung:

das unterschiedliche Strafmaß liegt wohl einfach an der unterschiedlichen Rechtsprechung der Länder. Das ist ein Beweis für ungefähr gar nix.

Timothy McVeigh wurde für seinen Anschlag in Oklahoma auch als Terrorist betitelt. Terror muss keine religiösen Gründe haben. Er soll Leute psychisch zermürben und ihnen das Gefühl geben, dass sie nirgends sicher sind.

škafiškafnjak;3673292 schrieb:
Gab irgendwo mal ein Bild, finde es gerade nicht mehr:

Breivik: Tötet 77 unschuldige Menschen und zeigt keine Reue - 17 Jahre Haft
Bosniake: Lässt eine Explosion vor US Botschaft in Bosnien hochgehen, tötet/verletzt einen Beamten - 15 Jahre Haft

Breivik wird als psychisch gestört bezeichnet, hätte aber Islam als Religion angegeben oder wäre er Araber etc. wäre er nicht psychisch gestört sondern ein pöser Islamist der dazu geboren wurde alle Nichtmuslime zu töten...

Edit: Bild nicht gefunden, aber eine Beschreibung:

Wenn breivik kein terrorist ist, dann weiss ich auch nicht weiter. Aber da die zwei nicht im gleichen land verurteilt wurden, kann man das schlecht vergleichen, weil es da wahrscheinlich unterschiedliche auslegungen gibt.

Es ist schlimm, wenn Menschen sterben, wünsche den betroffenen Familien viel Geduld. Frage mich, was die wirklichen Motive waren, aber auch wenn ich es wüsste glaube ich den Medien nicht. In 50 Jahren werden wir schlauer sein.

Wieso nennt die Weltbevölkerung die Christen nicht Terroristen. Warum werden nur Muslime als Terroristen bezeichnet?

Die Definition was ein Terrorist ist habe ich von Wikipedia übernommen:

Personen und Gruppen, die Anschläge verüben („Terroristen“ oder „Terrororganisationen“), werden von Politik und Medien oft vereinfachend als „der Terrorismus“ bezeichnet, etwa in Begriffen wie „der internationale Terrorismus”. Der Begriff Staatsterrorismus bezeichnet staatlich organisierte oder geförderte Gewaltakte, die nicht auf gesetzlicher Grundlage beruhen bzw. als terroristisch bewertet werden.
Terrorismus

Hier steht aber nirgendwo dass es sich um Muslime handelt.
gib mal ein Beispiel für religiös motivierten christlichen terrorismus.
Also nicht wo ein Christ einen Terroranschlag verübt, weil das machen IRA und ETA z.B. sowieso, sondern wo Christen im Namen des Christentums Terror verüben.
Es gibt terroristen die Christen sind,aber mir fällt auf Anhieb kein Beispiel für christlich motivierten Terrorismus ein, vielleicht gibts sowas irgendwo auf der Welt, kann sein.
Bei euch ist das schon Folklore, neben den Normalos gibts weltweit ,in jedem Land wo ihr die Mehrheit stellt,irgendwelche militante ,,Kämpfer" für den Islam (d.h. Terroristen).

Warum sind eigentlich all diese separatistischen Organisationen marxistisch (angehaucht)?

Vlt mach ich mal nen Thread auf, auch wegen der schwierigen Abgrenzung von "Befreiungskampf" und "Terrorismus"...

gib mal ein Beispiel für religiös motivierten christlichen terrorismus.
Also nicht wo ein Christ einen Terroranschlag verübt, weil das machen IRA und ETA z.B. sowieso, sondern wo Christen im Namen des Christentums Terror verüben.
Es gibt terroristen die Christen sind,aber mir fällt auf Anhieb kein Beispiel für christlich motivierten Terrorismus ein, vielleicht gibts sowas irgendwo auf der Welt, kann sein.
Bei euch ist das schon Folklore, neben den Normalos gibts weltweit ,in jedem Land wo ihr die Mehrheit stellt,irgendwelche militante ,,Kämpfer" für den Islam (d.h. Terroristen).

Da fallen mir natürlich die USA ein, hier ein etwas älteres Beispiel:

[h=1]USA – Radikale Christen planten Terroranschlag[/h]Sie verfolgten einen perfiden Terrorplan: Radikale Christen wollten in den USA einen Polizisten töten, um auf der anschließenden Trauerfeier einen Sprengstoffanschlag zu verüben. Jetzt sitzen acht der neun Mitglieder der Milizigruppe "Hutaree" in Polizeigewahrsam. Ein Mann ist flüchtig.

http://www.welt.de/politik/ausland/article6985707/USA-Radikale-Christen-planten-Terroranschlag.html

Und die Abtreibungsgegner dort haben wohl auch schon so einige Menschenleben auf dem Gewissen...

Zurück
Oben