Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

alles klar(Sure 5:48) :)

Wenn Du "Islam" erwähnst, dann antworte ich dir, das die Mission im Islam, Frieden stiften ist... es geht da nicht um bekehren/konvertieren/erobern, geschweige den Unheil stiften(Sure 9:107-110). Das Du das so aber denkst, liegt an Sharia rufende und immer wieder die gleichen repräsentierten(Wahabiten&Co), was mit der Zeit manch Gehirnzellen glaubhaft machen, das das, der Islam sei.

https://de.wikipedia.org/wiki/Daʿwa

ich habe dir bereits geantwortet und zwar basierend auf Grundlage des Islam und nicht auf irgendwelche Wikipedia Autoren.

Zum Frieden einladen, bedeutet nicht: zu Konvertieren, im Sinne des Wahhabitische Verständnis, (eigentlich)Araber zu werden/für sich, zu erobern... die einen meinen, wenn der eine oder der andere shahada ausspricht, so ist er zum Islam beigetreten(durch Dawarei) so lädt man doch zum Frieden ein. Nein! es geht da nicht um Glaubensbekenntnisse.(5:48)

seit 9/11...

Teil des ungefähren Ergebnis(se), ist an dieser Tafel gut zu erkennen (außer das da mehr Striche mittlerweile gehören, hat sich in DE eigentlich nicht viel geändert):

11750680_10153132912360838_4214417227692436516_n.jpg

Das Bild sagt uns jedoch nichts über die Gründe einer Abneigung gegen den Islam aus, nach der die Frage im Threadtitel indirekt abzielt, sondern über das Resultat dieser Abneigung, daher ist dein Bild fehlplatziert.

Die folgende Liste hilft uns eher die Gründe zu verstehen als dein fehlplatziertes Bild:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_battles_and_other_violent_events_by_death_toll#Terrorist_attacks

Wie man anhand der Liste terroristischer Anschläge unzweideutig erkennen kann, geht 91% der seit 2010 verübten terroristischen Anschläge auf die Kappe der islamischen Ideologie. Könnte nicht das der Grund für die Vorsicht nichtmuslimischer Menschen im Umgang mit Muslimen sein?

ich habe dir bereits geantwortet und zwar basierend auf Grundlage des Islam und nicht auf irgendwelche Wikipedia Autoren.

Zum Frieden einladen, bedeutet nicht: zu Konvertieren, im Sinne des Wahhabitische Verständnis, (eigentlich)Araber zu werden/für sich, zu erobern... die einen meinen, wenn der eine oder der andere shahada ausspricht, so ist er zum Islam beigetreten(durch Dawarei) so lädt man doch zum Frieden ein. Nein! es geht da nicht um Glaubensbekenntnisse.(5:48)

Das ist nur deine persönliche Meinung. Ich beurteile den Islam aber lieber daran, wie er in seiner Gesamtheit in den letzten 1400 Jahren aufgetreten ist, und dann ist der Islam eindeutig eine missionierende Religion.

- - - Aktualisiert - - -

Das Bild sagt uns jedoch nichts über die Gründe einer Abneigung gegen den Islam aus, nach der die Frage im Threadtitel indirekt abzielt, sondern über das Resultat dieser Abneigung, daher ist dein Bild fehlplatziert.

Die folgende Liste hilft uns eher die Gründe zu verstehen als dein fehlplatziertes Bild:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_battles_and_other_violent_events_by_death_toll#Terrorist_attacks

Wie man anhand der Liste terroristischer Anschläge unzweideutig erkennen kann, geht 91% der seit 2010 verübten terroristischen Anschläge auf die Kappe der islamischen Ideologie. Könnte nicht das der Grund für die Vorsicht nichtmuslimischer Menschen im Umgang mit Muslimen sein?

Die meisten dieser "Terroranschläge" sind Muslime, die gegeneinander Krieg führen. Täter Muslime, Opfer Muslime. Außerhalb der islamischen Welt stirbt kaum jemand durch islamischen Terrorismus.

Wie man anhand der Liste terroristischer Anschläge unzweideutig erkennen kann, geht 91% der seit 2010 verübten terroristischen Anschläge auf die Kappe der islamischen Ideologie.

Du bist auch so ein Resultat.

Könnte nicht das der Grund für die Vorsicht nichtmuslimischer Menschen im Umgang mit Muslimen sein?

ja der Obst&Gemüse Verkäufer bewirft uns mit Gurken und Äpfel...

@Denavit Hartenberg

- Keule, schreib doch wenigstens politisch korrekt islamistischer Terror und nicht islamischer Terror.
- Tust du auch so als ob Muslime erst seit 2001 in Europa/Deutschland leben?

Zurück
Oben