Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Dennoch versteht es niemand - und Deutsche möchten es entweder relativieren oder wurden mittlerweile so hart - gefickt -, sodass sie auch mal jemanden unterdrücken wollen.

Doch, doch - die Deutschen wissen es Alle. Nur ein paar Deutsch-Türken möchten es relativieren...

Ich finde es auch komisch, dass man sich gleich erregt fühlt, wenn man Haare auf dem Kopf einer Frau sieht.

Ist mir tatsächlich schleierhaft...

Für viele Frauen sind schon Kopftücher zu viel: https://www.facebook.com/StealthyFreedom/?fref=ts

Passend dazu "die Freiheit der Frau".
https://taz.de/Politischer-Protest-bei-Olympia/!5330606/
[...]Safai floh nach den Studentenprotesten 1999 aus dem Iran nach Belgien. Seit Jahren engagiert sie sich gegen das Stadionverbot für Frauen. 2015 schrieb sie den damaligen Fifa-Präsidenten Sepp Blatter an, der daraufhin tatsächlich an den Iran appellierte, die Arenen zu öffnen. Folgenlos, aber immerhin. Auf ein ähnliches Signal von Olympia wartet sie nach wie vor. „Es ist eine Schande, wenn das IOC argumentiert, es gehe um eine kulturelle Frage. Teherans 'Stadion der Freiheit’, das Frauen nicht frei betreten dürfen, fasst über 100.000 Zuschauer, ein Drittel waren früher Frauen. Wo ist also die 'kulturelle Frage’? Es ist nur, was die Ayatollahs autoritär diktieren.[...]

Was man auf jeden Fall sagen kann: die Verschleierung der Frauen zu verbieten ist genau so eine Unterdrückung, wie diese auf sie aufzwingen. Bei beiden Haltungen steht eine autoritäre Mentalität dahinten.

Es ist eine andere Sache natürlich, wenn man aus Sicherheitsgründen die Gesichtsverschleierung verbietet - das kann ich schon verstehen. Wenn man aber ein Verbot von irgenwelcher Verschleierung mit welchen komischen Werten oder Kulturen verbindet, dann ist man nicht anders als die iranischen Mullahs.

Meiner Meinung nach, haben solche Diskussionen kaum etwas mit Frauenrechten zu tun, sondern geben sie eher Möglichkeiten, dass islamophobes Gedankengut auf die Oberfläche kommt.

Was man auf jeden Fall sagen kann: die Verschleierung der Frauen zu verbieten ist genau so eine Unterdrückung, wie diese auf sie aufzwingen. Bei beiden Haltungen steht eine autoritäre Mentalität dahinten.

Es ist eine andere Sache natürlich, wenn man aus Sicherheitsgründen die Gesichtsverschleierung verbietet - das kann ich schon verstehen. Wenn man aber ein Verbot von irgenwelcher Verschleierung mit welchen komischen Werten oder Kulturen verbindet, dann ist man nicht anders als die iranischen Mullahs.

Meiner Meinung nach, haben solche Diskussionen kaum etwas mit Frauenrechten zu tun, sondern geben sie eher Möglichkeiten, dass islamophobes Gedankengut auf die Oberfläche kommt.

Wie schon geschrieben: Man muss es nicht unbedingt auf den Islam reduziert sehen. Die Vollverschleierung (beziehungsweise oder besonders die Gesichtsverschleierung) ist für alle in Deutschland verboten. Man diskriminiert mit dem Gesetz keine Religionsgruppe, da Christinnen, Jüdinnen und Aliens neben Moslems auch nicht vollständig verschleiert sein dürfen.

Zurück
Oben