Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

[h=5]Julia Klöckner shared CDU Rheinland-Pfalz's photo.[/h]5 hrs ·

Meine Meinung: Dass die Vollverschleierung bei Behördengängen und beim Autofahren verboten gehört, ist eine Selbstverständlichkeit. Wir dulden ja auch nicht, wenn jemand mit Motorradhelm auf dem Kopf in die Bank geht oder jemand mit einer Maske über dem Gesicht Auto fährt.
Ich lehne die Vollverschleierung nicht primär aus Sicherheitsgründen ab, sondern aufgrund des dahinterstehenden, abwertenden Frauenbildes und dem gravierenden Integrationshemmnis. Und wenn die Vollverschleierung nachgewiesenermaßen beides ist, dann gilt das auch außerhalb des Autos und außerhalb der Behörde.

Eben. Wie pervers ist das denn, dass Frauen sich verhüllen müssen.

Da verhält sich ein Kopftuch im Vergleich zu diesen Umhängen ja schon fast wie ein Bikini zum Neoprenanzug.

ALlerdings frag ich mich wo es diese Burkha-Trägerinnen gibt. Ich habe noch nie eine gesehen.

Da verhält sich ein Kopftuch im Vergleich zu diesen Umhängen ja schon fast wie ein Bikini zum Neoprenanzug.
Ein verkorkstes Frauenbild a la „entweder ist sie eine Schlampe oder Heiratsmaterial“ herrscht vor (siehe Madonna-Huren-Komplex.
Hinzufügend dazu kommt irgendetwas, das sie dazu treibt, bei einem nackten Arm direkt überfließend sexuell erregt zu werden, sodass sie die Frau vergewaltigen müssen.
ALlerdings frag ich mich wo es diese Burkha-Trägerinnen gibt. Ich habe noch nie eine gesehen.
Ich finde, dass man die Niqab gleich mitverbieten müsste.
Burkaträgerinnen gibt es tatsächlich wenige, aber darum geht es auch nicht immer bei einem Gesetz. Es geht darum, dass wir im Westen ein bestimmtes Frauenbild haben und zwar das, dass eine Frau auch ihre eigene Individualität und Persönlichkeit (kommt von Person) hat.
Deswegen auch der Spruch „Maria statt Scharia“. Also: Maria - eine Frau mit Namen, die man als solch eine Frau erkennt - statt Scharia, die Marias - Frauen mit Persönlichkeiten - verbietet.

Andererseits muss man sich fragen, wie moralisch "überlegen" man nun ist, wenn man meint Frauen vorschreiben zu dürfen was sie anziehen dürfen, oder was eben nicht. :-k

Wer schreibt den Frauen in den Herkunftsländern dieser Tradition die Vollverschleierung vor und warum wehren sich Frauen dort dagegen während es hier als "Freiheit" der Frau verkauft werden soll?

- - - Aktualisiert - - -

Ob Burka oder Niqab. Das eine hat Gitter vor den Augen, das andere nicht. Ansonsten identisch.

Andererseits muss man sich fragen, wie moralisch "überlegen" man nun ist, wenn man meint Frauen vorschreiben zu dürfen was sie anziehen dürfen, oder was eben nicht. :-k

Ich mag es gerne, den Spieß umzudrehen und demzufolge andere als faschistisch oder hetzerisch einzustufen: „Bist du Nazi etwa der Meinung, dass Frauen Burkas aus komfortablen Gründen tragen, so wie es der KKK-Donald auch findet? Bist du ein Rassist dieser Sorte?!!!1elf!“

Donald Trump claims women prefer to wear burka ?because they don?t have to wear make-up?

„Also ich als verifizierter Weltbürger stelle mich gegen jede verkorkste Forderung Nazi-Trumps!“

- - - Aktualisiert - - -

Und nun mit etwas weniger Sarkasmus: Letztens wurde die Stadt Manbidsch vom IS befreit. Kurioserweise haben Frauen ihre Gesichtsschleier verbrannt.

http://www.tagesschau.de/ausland/manbidsch-syrien-103.html

Ergo: Es sind (fast) nie die Frauen selbst, die Niqabs oder gar Burkas tragen wollen - es sind ihre Männer/Väter/wasauchimmer, die ihnen keine Persönlichkeit geben möchten.

Ergo: Es sind (fast) nie die Frauen selbst, die Niqabs oder gar Burkas tragen wollen - es sind ihre Männer/Väter/wasauchimmer, die ihnen keine Persönlichkeit geben möchten.

Eben, oder Konvertitinnen, die sich der Romantik des Jihads hingeben und dem so Ausdruck verleihen wollen, aus welchen Gründen auch immer.

Zurück
Oben