Nehmen wir mal an die AfD hätte nix gegen Muslime...

Die Leute wählen die AfD weil sie gegen böse, muslimische Asylanten sind, die irgendwelche "Gutmenschen" in ihr Land lassen. Hätte Deutschland einen riesen Strom an Flüchtlingen aus Ländern wie Brasilien, Russland, Korea, Spanien und Bulgarien aufgenommen, würde es sie kaum jucken.
Sie wollen einfach keine Einwanderer aus dem Orient.
Hauptgrund ist der Islam, nicht die fremdländische Kultur, bei anderen Völkern feiern die Deutschen jeden noch so kleinen Mist. Es liegt einfach daran, womit man den Islam assoziiert, da haben hier schon die Möchtegernghettotürken für ein negatives Bild gesorgt.
Man weiß,dass viele Türken Muslime sind und verbindet indirekt dieses Negativbild mit dem Islam und der Standardmoslem sieht für die Deutschen aus wie ein Orientale. Wenn nun andere Leute aus dem Orient Mist bauen, verbindet man das auch mit dem Islam, bewusst oder unbewusst sei dahin gestellt.
Jetzt kommen die ganzen Terrormeldungen und schon dreht man am Rad. Und wenn sich dann noch einer ,der aussieht wie der muslimische Stereotyp, daneben verhält, wächst auch die Islamskepsis.
Denn ein Mensch denkt nicht nur auf einer "Ebene", ein Mensch vermischt gerne Mal verschiedene "Ebenen".
Islamskepsis und Skepsis gegenüber Fremden und Vorurteile (bewusste/unterbewusste) gehen Hand in Hand.
Dann kriegt man Sachen zu hören wie:"Ich komme mit Flüchtlingen klar, ich trau denen nicht. Aber nix gegen dich du bist ja ganz anders als andere Muslime."
Klingt's unlogisch? Ja. Kriege ich so was trotzdem oft zu hören? Ja. Und dabei bin ich nicht mal gläubig und auch kein Asylant.