Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

So sehr ich Islam-Hetze liebe, muss die Tat auch im Namen des Islams geschehen sein. Nicht jeder, der asozial und nahöstlich wirkt, ist automatisch Moslem, beziehungsweise beruft sich bei jeder Tat auf seine Religion.

Also. Ich bitte dich! Das interessiert die Leute doch nicht.
Das reicht schon aus um Hass zu schüren.
Genau wenn man von solchen Taten in der Zeitung liest, wollen alle die AfD wählen, oder laufen bei PEGIDA mit.
Menschen sind in der Hinsicht so einfach gestrickt.

Also. Ich bitte dich! Das interessiert die Leute doch nicht.
Das reicht schon aus um Hass zu schüren.
Genau wenn man von solchen Taten in der Zeitung liest, wollen alle die AfD wählen, oder laufen bei PEGIDA mit.
Menschen sind in der Hinsicht so einfach gestrickt.

Die AfD bezieht aber nicht immer alles auf den Islam. Sie sind ja nicht blöd...

Nehmen wir mal an die AfD hätte nix gegen Muslime... :facepalm:
Die Leute wählen die AfD weil sie gegen böse, muslimische Asylanten sind, die irgendwelche "Gutmenschen" in ihr Land lassen. Hätte Deutschland einen riesen Strom an Flüchtlingen aus Ländern wie Brasilien, Russland, Korea, Spanien und Bulgarien aufgenommen, würde es sie kaum jucken.
Sie wollen einfach keine Einwanderer aus dem Orient.
Hauptgrund ist der Islam, nicht die fremdländische Kultur, bei anderen Völkern feiern die Deutschen jeden noch so kleinen Mist. Es liegt einfach daran, womit man den Islam assoziiert, da haben hier schon die Möchtegernghettotürken für ein negatives Bild gesorgt.
Man weiß,dass viele Türken Muslime sind und verbindet indirekt dieses Negativbild mit dem Islam und der Standardmoslem sieht für die Deutschen aus wie ein Orientale. Wenn nun andere Leute aus dem Orient Mist bauen, verbindet man das auch mit dem Islam, bewusst oder unbewusst sei dahin gestellt.
Jetzt kommen die ganzen Terrormeldungen und schon dreht man am Rad. Und wenn sich dann noch einer ,der aussieht wie der muslimische Stereotyp, daneben verhält, wächst auch die Islamskepsis.
Denn ein Mensch denkt nicht nur auf einer "Ebene", ein Mensch vermischt gerne Mal verschiedene "Ebenen".
Islamskepsis und Skepsis gegenüber Fremden und Vorurteile (bewusste/unterbewusste) gehen Hand in Hand.
Dann kriegt man Sachen zu hören wie:"Ich komme mit Flüchtlingen klar, ich trau denen nicht. Aber nix gegen dich du bist ja ganz anders als andere Muslime."
Klingt's unlogisch? Ja. Kriege ich so was trotzdem oft zu hören? Ja. Und dabei bin ich nicht mal gläubig und auch kein Asylant.

Zuletzt bearbeitet:
Die AfD bezieht aber nicht immer alles auf den Islam. Sie sind ja nicht blöd...

Zwangsläufig nicht nein aber sie stricken ihren restlichen Themen drum herum.
Flüchtlinge > Gesellschaft > Islam
Geldpolitik > Asylanten & Establishment > Islam
Arbeitslose & Einkommen > Islam, Flüchtlinge sowie (Establishment)

In den letzten Monaten hat sich ihre Politik vermehrt auf die Flüchtlingsolitik beschränkt und dort ist der Islam zugleich auch immer Thema Nr.1 oder wird mit abgefrühstückt.

Die Themen der AfD drehen sich und haben sich in diesem Jahr kaum über etwas anderes als Merkel-Politik, Flüchtlinge, Asyl, Geldpolitik (Wobei soviel darüber haben sie auch nicht gesagt aus eben Standartphrasen, die du auch einem aus dem BF kriegst) und wäre das nun eine Lasagne könnte ich meinen. Die Käseschicht drum herum war das Thema "Islam & Islamischer Expansionismus" mit dem sie stark Politik machen. Wie viele rechtspopulistische Partein in Europa.

Ich hatte mal ein Gespräch in Facebook und mittlerweile sollen hier schon 15 Millionen Türken & Muselmänner leben. Amin Bruder Jakob.

Ja natürlich, man muss alles in damals sehen
ja
Ja natürlich ist es eine Glaubenssache für Gläubige, wenn man an die Versprechungen des Paradieses glaubt muss man auch den Drohungen bezügl. Hölle glauben
ich fühle mich nicht bedroht. Für mich ist Hoffnung und Glaube eben ein Bestandteil des Lebens und nicht Sinnlos... Fraglich ist, warum man das so ins negative ziehen muss? Das ist etwas, was bei einer Sachliche Diskussion nicht sein muss. Schließlich ist es auch nicht in Ordnung und auch zu kritisieren, wenn solche wie salafisten dich ins lächerliche ziehen und dich als ein verblendeter Kafir sehen, der mit Hölle bedroht und belohnt wird....
entweder ist Gotteswort insgesamt gültig oder nicht, wie können manche dann irgendwas verstehen wie sie wollen?
Das Wort ist gültig, jedoch nicht für den Zweck, Unsicherheit/Volksspaltung damit zu stiften(Sure 3:7).

Ja, wenn es einem passt ist es eindeutig, und wenn man es braucht dann eben uneindeutig durch Übersetzungsunschärfen, durch zeitlichen Kontext (damals ...) usw. - und der ganze Zauber nur um die ganzen Widersprüche wegzureden
von wegen, wegreden... nein, da habe ich keinen Grund, noch irgendein Nutzen davon.

Die Themen der AfD drehen sich und haben sich in diesem Jahr kaum über etwas anderes als Merkel-Politik, Flüchtlinge, Asyl, Geldpolitik (Wobei soviel darüber haben sie auch nicht gesagt aus eben Standartphrasen, die d
Eben, ein Staat eine starke Gesellschaft besteht nicht nur aus das.

Zurück
Oben