Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Wie soll sich etwas "nach vorwärts" entwickeln können, wenn keine andere Glaubensrichtung akzeptiert wird?

Es wird immer nur "Toleranz" gefordert. Ich beobachte jedoch ausschließlich eine Einbahn-Entwicklung. Wie weit geht die Toleranz und die Akzeptanz der Muslime gegenüber Andersgläubigen? Ist selbst in einem Land, in dem der Islam die dominierende Religion ist, das praktizieren eines anderen Glaubens ohne Diskriminierung möglich?

Ist es für Dich vorstellbar, dass sich die eigene Religion gegenüber einer Anderen von einem Gegeneinander über ein Nebeneinander zu einem Füreinander entwickelt?

Wie soll sich etwas "nach vorwärts" entwickeln können, wenn keine andere Glaubensrichtung akzeptiert wird?
Absolut richtig. So was kann sich nicht nach vorwärts entwickeln. Diejenigen die sich gegen Mutternatur(ich nenne es Gott) und dessen gewollte (erschaffene) Vielfalt (unterschiedliche Glaubensrichtungen gehören dazu, wie die Farbige Blumen & Pflanzen ) wenden, ist es so, als würden die versuchen alle Blumen dieser Erde Einfarbig zu gestalten. Sie vernichten mit dem Ziel nur sich selbst (gutes Beispiel in die heutige Zeit ist der Salafismus der hoffentlich bald verboten wird), weil sich das natürliche völlig natürlich dagegen wehrt (u.a der gesunde Menschenverstand. Alhamudlillah).

Wie weit geht die Toleranz und die Akzeptanz der Muslime gegenüber Andersgläubigen?

Laut Grundlage des Islam, hat der Muslim diese zu akzeptieren und zu respektieren, mit der Erwartung das selbe zu bekommen.... Ihr sollt diejenigen, die andere außer Gott rufen, nicht beschimpfen, sonst beschimpfen sie Gott ohne Wissen aus Feindseligkeit. So haben wir jedem Volk sein Tun geschmückt, letztendlich kommen sie alle zu Gott zurück, dann sagt Er ihnen, was sie getan haben.(6:108)

Ist selbst in einem Land, in dem der Islam die dominierende Religion ist, das praktizieren eines anderen Glaubens ohne Diskriminierung möglich?

Welche Land, Irland ...oder vll. Deutschland? Ich frage, da ich diese Länder mit den herrschenden GrundGesetze islamischer betrachte, als die Länder in Arabien:
https://www.freitag.de/autoren/tahir...en-welt-teil-i
https://www.freitag.de/autoren/tahir...en-welt-teil-2

Ist es für Dich vorstellbar, dass sich die eigene Religion gegenüber einer Anderen von einem Gegeneinander über ein Nebeneinander zu einem Füreinander entwickelt?

Ja, man darf die andere wie z.B Salafismus nicht zappeln lassen - mit der bewusste Erwartung AfDler, Pegidanators bekommen mehr Wähler - sondern verbieten... So bekommen manche den Eindruck, derer Sunnismus sei der Islam und nicht der Arabische Semitismus: Vergleich von Hadithliteratur, Bibel und Koran Zufall? Nein....

Nehmen wir mal an die AfD hätte nix gegen Muslime... :facepalm:
Die Leute wählen die AfD weil sie gegen böse, muslimische Asylanten sind, die irgendwelche "Gutmenschen" in ihr Land lassen. Hätte Deutschland einen riesen Strom an Flüchtlingen aus Ländern wie Brasilien, Russland, Korea, Spanien und Bulgarien aufgenommen, würde es sie kaum jucken.
Sie wollen einfach keine Einwanderer aus dem Orient.
Hauptgrund ist der Islam, nicht die fremdländische Kultur, bei anderen Völkern feiern die Deutschen jeden noch so kleinen Mist. Es liegt einfach daran, womit man den Islam assoziiert, da haben hier schon die Möchtegernghettotürken für ein negatives Bild gesorgt.
Man weiß,dass viele Türken Muslime sind und verbindet indirekt dieses Negativbild mit dem Islam und der Standardmoslem sieht für die Deutschen aus wie ein Orientale. Wenn nun andere Leute aus dem Orient Mist bauen, verbindet man das auch mit dem Islam, bewusst oder unbewusst sei dahin gestellt.
Jetzt kommen die ganzen Terrormeldungen und schon dreht man am Rad. Und wenn sich dann noch einer ,der aussieht wie der muslimische Stereotyp, daneben verhält, wächst auch die Islamskepsis.
Denn ein Mensch denkt nicht nur auf einer "Ebene", ein Mensch vermischt gerne Mal verschiedene "Ebenen".
Islamskepsis und Skepsis gegenüber Fremden und Vorurteile (bewusste/unterbewusste) gehen Hand in Hand.
Dann kriegt man Sachen zu hören wie:"Ich komme mit Flüchtlingen klar, ich trau denen nicht. Aber nix gegen dich du bist ja ganz anders als andere Muslime."
Klingt's unlogisch? Ja. Kriege ich so was trotzdem oft zu hören? Ja. Und dabei bin ich nicht mal gläubig und auch kein Asylant.
In Ordnung, ich stimme dir zu, dass die AfD in der letzten Zeit besonders das Thema „Menschen aus dem Orient“ betont; aber das nicht immer vor dem Hintergrund der Religion, sondern vielmehr der kulturellen Prägung.
Beispiel: Die Silvesternacht. Dort hat die AfD nicht mir Koranversen argumentiert, sondern einfach nur damit, dass die Stellung der Frauen bei bestimmten Flüchtlingsgruppen bedeutend niedriger ist als in Deutschland.
Ergo: Die AfD sieht nicht nur den Islam als Religion als Bedrohung, sondern auch als Kultur.
Zwangsläufig nicht nein aber sie stricken ihren restlichen Themen drum herum.
Flüchtlinge > Gesellschaft > Islam
Geldpolitik > Asylanten & Establishment > Islam
Arbeitslose & Einkommen > Islam, Flüchtlinge sowie (Establishment)

In den letzten Monaten hat sich ihre Politik vermehrt auf die Flüchtlingsolitik beschränkt und dort ist der Islam zugleich auch immer Thema Nr.1 oder wird mit abgefrühstückt.

Die Themen der AfD drehen sich und haben sich in diesem Jahr kaum über etwas anderes als Merkel-Politik, Flüchtlinge, Asyl, Geldpolitik (Wobei soviel darüber haben sie auch nicht gesagt aus eben Standartphrasen, die du auch einem aus dem BF kriegst) und wäre das nun eine Lasagne könnte ich meinen. Die Käseschicht drum herum war das Thema "Islam & Islamischer Expansionismus" mit dem sie stark Politik machen. Wie viele rechtspopulistische Partein in Europa.
Auch hier möchten wir doch bitte zwischen der „Religion“ (wenn man so will) Islam und den Flüchtlingen, welche in diesem Fall Moslems sind, unterscheiden. ;)
Man sieht nicht den Islam als Bedrohung für das Wirtschaftssystem Deutschlands, sondern die Asylantenströme, die Flüchtlinge. Das ist ein grundlegender Unterschied.
Wie manche das verstehen, siehe z.B hier (von Anfang bis ende lesen) : Der Unterschied zwischen Lebenssystem (Diin) und religiöser Herangehensweise
Bitte hör auf mit diesen blöden Links zu argumentieren - es sind bloße Totschlagargumente, da niemand die Zeit oder die Lust hat, diese anzuklicken (besser gesagt: das habe ich schon gemacht, lesen wollte ich es dann nur nicht). Mache es dem Leser doch einfach und fasse den Beitrag knapp zusammen.
wie klug die sind, dass kann man daran sehen, dass solche aus den Vergangenen Fehler scheinbar nichts gelernt haben. Sie plappern auch irgendetwas von "unsere christliche Werte". Wobei der Jesus laut Evangelien solche mit ewige Strafe bedroht:

Matthäus 25:43-46 Ich(Jesus) war fremd und obdachlos und ihr habt mich nicht aufgenommen; ich war nackt und ihr habt mir keine Kleidung gegeben; ich war krank und im Gefängnis und ihr habt mich nicht besucht. Dann werden auch sie antworten: Herr, wann haben wir dich hungrig oder durstig oder obdachlos oder nackt oder krank oder im Gefängnis gesehen und haben dir nicht geholfen? Darauf wird er ihnen antworten: Amen, ich sage euch: Was ihr für einen dieser Geringsten nicht getan habt, das habt ihr auch mir nicht getan. Und sie werden weggehen und die ewige Strafe erhalten, die Gerechten aber das ewige Leben.
Die AfD hat mehrmals betont, dass sie hier keinen Gottesstaat aufrichten wollen. Sie wollen ein säkulares Deutschland und nicht bei jedem Schritt auf Jesus hören. Vielleicht hast du sie ja mit dem Bündnis C verwechselt. ;)
Ich glaub, ich muss gehen. Das Forum reduziert sich nur mehr auf "Islam"
Patriotische Balkanesen gegen die Islamisierung des Forums - PaBaGIDeFo!

Ja, man darf die andere wie z.B Salafismus nicht zappeln lassen - mit der bewusste Erwartung AfDler, Pegidanators bekommen mehr Wähler - sondern verbieten... So bekommen manche den Eindruck, derer Sunnismus sei der Islam und nicht der Arabische Semitismus: Vergleich von Hadithliteratur, Bibel und Koran Zufall? Nein....

Sind Salafisten nicht auch Blumen, die zur Vielfalt gehören? Nur, weil einige Teile der Gesellschaft eine Pollenallergie zu haben scheinen, müssen sie doch nicht unbedingt schlechte Blumen sein, oder? Müssen wir denn nicht alle Blumen akzeptieren und tolerieren?

Bitte hör auf mit diesen blöden Links zu argumentieren - es sind bloße Totschlagargumente, da niemand die Zeit oder die Lust hat, diese anzuklicken (besser gesagt: das habe ich schon gemacht, lesen wollte ich es dann nur nicht). Mache es dem Leser doch einfach und fasse den Beitrag knapp zusammen.

Aus meiner Sicht, knapp zusammen: Die beste Gesellschaft ist die, die den Armen nicht ärmer machen / wenn mit der Waage gerecht gewogen wird... wenn Frauenrechte nicht mit Füße getreten werden / wenn man Frauenrechte fordert...wenn Frieden, statt Krieg gestiftet wird usw. usf. Das Gegenteile davon, handelt gegen sich selbst / ist bedroht in sich selbst zu kollabieren.....

Die AfD hat mehrmals betont, dass sie hier keinen Gottesstaat aufrichten wollen. Sie wollen ein säkulares Deutschland und nicht bei jedem Schritt auf Jesus hören. Vielleicht hast du sie ja mit dem Bündnis C verwechselt. ;)

Derer Wähler und Foren Kommentatoren brüllen und bellen doch ständig, was von "unsere christliche Werte"... Daher diese Versen, die sich an angesprochenen zu recht richten....

Sind Salafisten nicht auch Blumen, die zur Vielfalt gehören? Nur, weil einige Teile der Gesellschaft eine Pollenallergie zu haben scheinen, müssen sie doch nicht unbedingt schlechte Blumen sein, oder? Müssen wir denn nicht alle Blumen akzeptieren und tolerieren?

Schädlinge/Werkzeuge die irgendeinen Zweck erfüllen(wie z.B dir Zeus Petry, um dann auf Islam zu bellen). Manchmal muss was passieren, wie z.B im Garten, die Erde Aufhacken bevor man Samen streut... es sieht dann so Chaos aus, doch in spätere Zukunft blühen und Düften an dem selben Platz, wunderbare Blumen.

Manchmal glaube ich, dass die Menschen erst einen chaotischen Chaos brauchen, damit danach besser wird....

Pharaonen waren mal auch etwas, nun sind diese Vergangenheit und als Erinnerung in manchen Musen als Mumie.... Die Salafisten - oder auch die die vor aussterben bedroht sind und vor lauter Panik sich in AfDlerwolfe verwandeln und im innerem kollabieren und auf unschuldige brüllend rauskotzen - diese werden ebenso Vergangenheit sein... mit dem unterschied, dass sowohl sie als auch salafisten nicht die Ehre haben werden in der kommende Zukunft, in Museum als Mumie zu enden, die dann von Chinesen oder vll. Araber (wer weiß das schon) betrachtet werden...

Zuletzt bearbeitet:
Die AfD hat mehrmals betont, dass sie hier keinen Gottesstaat aufrichten wollen. Sie wollen ein säkulares Deutschland und nicht bei jedem Schritt auf Jesus hören. Vielleicht hast du sie ja mit dem Bündnis C verwechselt. ;-)
Und wie soll ein "Gottesstaat" der Christen oder nicht-Muslime aussehen?

Zurück
Oben