J
Jovan
Guest
Natürlich nicht. Ich würde auch nie öffentlich zugeben, dass ich Gregor Gysi eigentlich ziemlich sympathisch finde.![]()
gysi ist nur klein, macht es aber mit seiner Vorraussicht weg
Pozdrav
Natürlich nicht. Ich würde auch nie öffentlich zugeben, dass ich Gregor Gysi eigentlich ziemlich sympathisch finde.![]()
Wenn man darunter versteht Gott sei da Präsident dann gibt es tatsächlich keinen, aber wenn sie sich selbst "Theokratien" nennen und auch so handeln dann ist der Begriff "Gottesstaat" passend.es gibt auch keinen. Es gibt Gotteswelt (im Sinne: erschaffene Erde) und die Ganze Vielfalt.... aber sowas wie Gottesstaat nein, das gibt es nicht.
Theokratie (griechisch θεοκρατία, von θεός, theós – Gott und κρατεῖν, krateín – herrschen) ist eine Herrschaftsform, bei der die Staatsgewalt allein religiös legitimiert und von einer (in der Sicht der Anhänger der Staatsreligion) göttlich erwählten Person (gottberufener Prophet, gottbegnadeter König usw.), einer Priesterschaft (Klerus) oder sakralen Institution (Hierokratie) auf der Grundlage religiöser Prinzipien ausgeübt wird. Es gibt dort weder eine Trennung von Staat und Religion noch von weltlichem Recht und religiösen Vorschriften. Ein auf der Theokratie basierender Staat wird auch als Gottesstaat bezeichnet, da die sozialen Normen göttlichen und nicht menschlichen Ursprungs sein sollen. Damit widerspricht die Konzeption einer Theokratie dem Ideal eines freiheitlich-demokratischen Rechtsstaats. Führt die religiöse Legitimierung von Macht zu einer klerikalistischen Herrschaft, spricht man in der Politikwissenschaft vonPriesteraristokratie.
Wenn man darunter versteht Gott sei da Präsident dann gibt es tatsächlich keinen, aber wenn sie sich selbst "Theokratien" nennen und auch so handeln dann ist der Begriff "Gottesstaat" passend.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Shalom Alaikum, sehr gut erklärt ist das Ganze in dem Artikel Sharia Mania. Auch hier zu finden : https://www.alrahman.de/scharia-mania-in-der-arabischen-welt/Ich geb dir ein Danke statt den Ur-Juden Zeus.
Aber was hat es mit der Scharia auf sich und dem Khalifat?
Shalom Alaikum, sehr gut erklärt ist das Ganze in dem Artikel Sharia Mania. Auch hier zu finden : https://www.alrahman.de/scharia-mania-in-der-arabischen-welt/
Wie soll man wollen, die Christen haben schon lange keine christliche Sunna mehr, heutige christliche Staaten sind etwas von allem.Gar nicht. Man will keinen.
Solange man hier gegen Radikale nicht radikal vorgeht, wird es in jeder Hinsicht nicht besser. Es wird zu weiteren Zwischenfällen kommen, weiteren Anschlägen, schlimmerer Islamskepsis.
Enthauptungen in Syrien, Afghanistan und im Irak sind an der Tagesordnung. Auch 2013 wurde in London ein Soldat enthauptet.
LKW Angriffe mit Bomben beladen sind im Nahen Osten an der Tagesordnung. In Berlin war Gott sei Dank keine Bombe im Spiel, dennoch so ein Angriff mitten ins Herz Europas.
Man kann nur hoffen das es nicht schlimmer wird aber ehrlich gesagt sind die verbreiteter den je in Europa.
Jetzt ist die Frage wer an der ganzen Sache schuld ist. Nur der Islam? Nicht wirklich, den der radikale Islam wird nicht nur von den Golfstaaten verbreitet und unterstützt, sondern leider auch indirekt Europa. Das beste Beispiel ist das König-Abdullah-Zentrum in Wien. (König Abdullah Zentrum für interreligiösen und interkulturellen Dialog)
Zu allerletzt muss man auch Anmerken, dass die meisten Terroranschläge gegen Muslime selber gerichtet sind, egal ob in der Türkei, Libanon, Afghanistan oder Syrien.
Gottesstaat ist ein Begriff der Medien.es gibt auch keinen. Es gibt Gotteswelt (im Sinne: erschaffene Erde) und die Ganze Vielfalt.... aber sowas wie Gottesstaat nein, das gibt es nicht.
Kalif ist mit Cäsar, Zar, oder Kaiser zu vergleichen oder vielleicht mit Monarchen also ein Grosskönig, für so etwas braucht man viel Wissen und eine gute Organisation und das ist gar nicht einfach.Ich geb dir ein Danke statt den Ur-Juden Zeus.
Aber was hat es mit der Scharia auf sich und dem Khalifat?
So kann man meinen Nachweis dass es laut anerkannter Definition Gottesstaaten gibt natürlich auch interpretierenund jetzt willst du denen mit gewalt den Freiheitlich-Atheistischen ähm Demokratie beibringen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen