Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Immer wieder interessant, wie unterschiedlich man diesselbe Nachricht interpretieren kann.;)

Wie interpretierst Du diese Nachricht?

Vor einigen Jahren wurde ein pakistanischer Politiker einfach erschossen, weil er den "Blasphemie"-Paragraphen abschaffen wollte. "Blasphemie" eignet sich so herrlich, anderen ans Bein zu pinkeln, die man nicht leiden kann. Die werden dann verurteilt.

Wie interpretierst Du diese Nachricht?

Vor einigen Jahren wurde ein pakistanischer Politiker einfach erschossen, weil er den "Blasphemie"-Paragraphen abschaffen wollte. "Blasphemie" eignet sich so herrlich, anderen ans Bein zu pinkeln, die man nicht leiden kann. Die werden dann verurteilt.

Pakistan hat ja nicht nur religiöse, sondern auch politische Konflikte durch den Putsch von Musharraf. Das wollte ich damit sagen.

Pakistan hat ja nicht nur religiöse, sondern auch politische Konflikte durch den Putsch von Musharraf. Das wollte ich damit sagen.

Danke schön.

Ich fand ja Musharraf gut. Der hat Dinge durchgesetzt. Seit seinem Abgang ist alles noch schlimmer geworden. Die Taliban spazieren von Afghanistan nach Pakistan und von Pakistan nach Afganistan. Kleiner freier Grenzverkehr;)

Zurück
Oben