N
Nik
Guest
Wie ist es dann?Ist es wirklich so einfach?
Wie ist es dann?Ist es wirklich so einfach?
Wie ist es dann?
Jep.Also ein Milos (oder sonst irgendeiner) beschliest, sich als Moslem zu sehen.
Und er ist Moslem.
Das wars
dann entschuldige ich mich bei dir
So ist es doch. Und nie anders. Der Mensch glaubt an etwas, er hat eine religiöse Überzeugung und bekennt sich zu einer spezifischen Weltanschauung. Und nur das zählt, was er sagt, wie er etwas sieht und was er ist. Es zählt nie, was die anderen sagen. Religion ist ja Privatsache, wieso müssen jetzt plötzlich andere Menschen jemandem sagen, er sei dieses und jenes, aber dieses und jenes nicht? Das ist doch paradox.dann entschuldige ich mich bei dir
Dann gibt es keinen Grund die Anhänger der IS nicht als Muslime zu sehen. Dementsprechend fällt auch die Phrase "das hat nichts mit dem islam zu tun" weg, da es ja selbst bestimmend ist.So ist es doch. Und nie anders. Der Mensch glaubt an etwas, er hat eine religiöse Überzeugung und bekennt sich zu einer spezifischen Weltanschauung. Und nur das zählt, was er sagt, wie er etwas sieht und was er ist. Es zählt nie, was die anderen sagen. Religion ist ja Privatsache, wieso müssen jetzt plötzlich andere Menschen jemandem sagen, er sei dieses und jenes, aber dieses und jenes nicht? Das ist doch paradox.
Also derjenige der sich zum Islam bekennt, aber Muslime werden auch in korrekte und nicht korrekte Muslime geteilt.Also ein Milos (oder sonst irgendeiner) beschliest, sich als Moslem zu sehen.
Und er ist Moslem.
Das wars
Sehe ich mittlerweile auch so.Dann gibt es keinen Grund die Anhänger der IS nicht als Muslime zu sehen. Dementsprechend fällt auch die Phrase "das hat nichts mit dem islam zu tun" weg, da es ja selbst bestimmend ist.
was ist für dich ein Muslim?Sehe ich mittlerweile auch so.
Nichtsdestotrotz kann mit einem Menschen, der sich einer bestimmten Religion zugehörig fühlt, diskutieren, wie sehr seine Glaubenssätze mit den Grundsätzen der jeweiligen religiösen Lehre übereinstimmen. Als Aussenbetrachtender kann man sich dazu eine Meinung bilden. Und wenn ich mir die DAESH-Mörder so anschaue und wofür sie einstehen, dann sind ihre Glaubenssätze doch sehr verschieden zu denjenigen vieler anderer Muslime.
Aber sie bleiben im Grunde genommen Muslime.
Zuallererst jemand, der sich als einer sieht. Dann jemand, der sich zur islamischen Kultur bekennt. Und dann auch jemand, der unter anderem die fünf Säulen des Islams befolgt oder befolgen will. Auch jemand, der sich auf Mohammed und seine Botschaft beruft.was ist für dich ein Muslim?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen