Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

@RpbertSpencer_auf_Methadon

Der Koran behandelt so einige wichtige Themen nicht bzw. schneidet sie nur kurz an, da bereits an anderer Stelle ausfuerhlich behandelt(Sunna).
Das ist nur der eigene Verlang nach mehr..... Sure 6:114-115

Ja, weil es bei Muslimen bereits Norm war, dass sich die Frauen ihre Haare bedecken, als der Vers offenbart wurde. Dort steht nur, dass sie mit dem Ueberhang des Kopftuches den Brustschlitz abdecken sollen.
wie schon erwähnt, im orig. ist da nirgends von Kopf oder Haare bedecken die rede. Mehr dazu hier: http://www.balkanforum.info/f26/keh...sammelthread-234797/index307.html#post4672718

...was die Muslime den Christen in Bezug auf die Bibel vorwerfen, also Gottes Worte verfälschen.
Sorry, aber das ist kein Vorwurf. Du kannst ruhig glauben, dass der Liebe Jesus geboten hat, Kinder zu morden... Muslime wie ich, glauben daran nicht.

Nun gehoert Yeshua aber einer Sekte namens Quraniya an, die weniger als 1% der Muslime ausmacht und von der muslimischen Allgemeinheit nicht als islamisch eingestuft wird.
Ich bin keine Sekte, sondern kritisiere Sekte und derer Dawerei. Außerdem kannst Du nicht in Herzen des Menschen sehen, wer nun nur Offenbarung/Koran für einzige Quelle im Islam als gültig erklärt und wer nicht.... Du kannst aber sehen/lesen, dass Muhammad einer davon war

Sure 46:9
Sprich: "Ich(Muhammad) bin keine Ausnahme unter den Gesandten. Ich weiß nicht, was mir und was euch geschehen wird. Ich folge nur der Offenbarung, die mir eingegeben wurde und bin nichts anderes als ein offenkundiger Warner."

Sure 21:45
Sprich: "Ich warne euch nur mit der Offenbarung."

Sure 7:203
Wenn du ihnen keine Verse bringst, sagen sie: "Warum erfindest du keine?" Sprich: "Ich folge nur dem, was mir von meinem Herrn offenbart wurde." Dies sind Aufklärungen von deinem Herrn und eine Führung und Barmherzigkeit für gläubige Leute.

Sure 5:67
O Gesandter! Verkünde, was zu dir von deinem Herrn herabgesandt wurde. Denn wenn du es nicht tust, so hast du Seine Botschaft nicht verkündet.

Sure 6:19
... Dieser Koran ist mir offenbart worden, auf dass ich euch damit warne...

Sure 10:15
Und wenn Unsere deutlichen Zeichen/Sure ihnen vorgetragen werden, sagen jene, die nicht auf die Begegnung mit Uns hoffen: "Bring einen andern Koran als diesen oder ändere ihn." Sprich:
"Es steht mir nicht zu, ihn aus eignem Antrieb zu ändern. Ich folge nur dem, was mir offenbart ward. ...

Du kannst dir weiterhin das als Islam wünschen, was kein Islam ist um nicht Argumentlos da zu stehen, wenn Du gegen Muslime Unheil stiftest...

- - - Aktualisiert - - -

Eine Muslima moechte nicht, dass ich ihre Haare sehe, weil mich das zur Vergewaltigung anstacheln koennte, oder nicht? Sie geht also automatisch von der Unvernunft des Mannes aus, als waere er ein Tier, das seinen Sexualtrieb nicht unter Kontrolle hat und den nur ein Stueck Tuch vom Vergewaltigen abhaelt.

Wie ich schon sagte, in dir steckt noch der Klemens, Paidagogos 3,12 das Du das so denkst, sie würde Kopftuch tragen, damit Du nicht erregt wirst...

"Die Frau beachte darüber hinaus Folgendes; sie werde ganz bedeckt, es sei denn sie sei gerade zu Hause. Denn dieser Kleidungsstil ist ernst zu nehmen, und schützt vor neugierigen Blicken. Und sie wird niemals fallen, die Keuschheit vor Augen hat, samt dem Schal, noch wird sie einen anderen durch Entblößen ihres Gesichts zur Sünde verführen. Denn so ist der Wunsch des Wortes, da es für sie geziemend ist, verschleiert zu beten." [Klemens, Paidagogos 3,12]

Das natürliche in Köpfe (blicke zu werfen etc.) wird man nicht bedecken können....das hat bereits Kirchengeschichte/Apostolic Tradition und Co versucht und ganze Frau sogar als Sübderin der Menscheit erklärt... trotzdem Werfen sich Frau und Mann blicke und lieben sich...Alhamdulillah.

Abschiedspredigt des Propheten Muhammad:

O ihr Menschen, nach mir wird kein Prophet oder Gesandter mehr kommen, und es wird kein neuer Glaube mehr geboren werden. Überlegt daher vernünftig, o ihr Menschen, und versteht die Worte richtig, die ich euch mitteile. Ich werde nach mir zwei Dinge hinterlassen: den Qur´an und mein Beispiel, die Sunnah,wenn ihr daran festhaltet, werdet ihr niemals in die Irre gehen.
~Metatron

Ich werde nach mir zwei Dinge hinterlassen: den Qur´an und mein Beispiel, die Sunnah,wenn ihr daran festhaltet, werdet ihr niemals in die Irre gehen.“

Es gibt andere Versionen davon:

1. Ich vertraue euch etwas an: Es ist das Buch Gottes; es ist Gottes Seil, das auf die Erde hinuntergestreckt ist. Haltet daran fest und ihr werdet nie abweichen.
  2. Ich vertraue euch zwei Dinge an: Gottes Buch und meine Sunna.
  3. Ich vertraue euch zwei Dinge an: Gottes Buch und meine Hausgemeinschaft.

Such dir was aus... ich für mich wähle Punkt 1:
Wenn ihnen gesagt wird: "Folgt dem, was Gott herabgesandt hat!" sagen sie: "Wir folgen dem, woran unsere Väter glaubten." Tun sie das auch, wenn der Satan sie zu solcher Irrlehre einlädt, die in die qualvolle Strafe der Hölle führt?
Wer aber sein Antlitz Gott zuwendet und dabei aufs Schönste gute Werke verrichtet, der hält sich am festesten Seil. Gott hat die endgültige Entscheidung über alles.
(Sure 31:21,22)

Und haltet insgesamt an Allahs Seil fest, und zerfallet nicht, und gedenket der Gnade Allahs gegen euch, da ihr Feinde waret, und Er eure Herzen so zusammenschloß, daß ihr durch Seine Gnade Brüder wurdet; und da ihr am Rande einer Feuergrube waret, und Er euch ihr entriß. So macht Allah euch Seine Zeichen klar, auf daß ihr euch rechtleiten lassen möget.
(Sure 3:103)

Interessant ist auch Sure 26 | Die Dichter | koransuren.com

Aus Alrahman:

Gelehrte wurden über Jahrhunderte hinweg als unfehlbare Autoritäten hingestellt. Ihre Meinungen sind jedoch unwichtig. Im Koran steht, dass der Schweinefleisch verboten ist und nicht „alle Teile des Schweins“, und egal wie man es umbiegen will, diese Tatsache ist unveränderbar. Schweinefett ist schon deswegen überhaupt nicht verboten und die Verse 6:145-146 sind die beste Antwort für solche selbsternannte Gelehrte:

Als Muslim dürften wir prinzipiell Nutzen aus Schweinen ziehen. Nur der Verzehr vom Fleisch ist verboten. Der Genuss von Erzeugnissen wie Haribo, in denen Gelatine enthalten ist, ist also unbedenklich und erlaubt. Auch das Pferdefleisch wie etwa in Pferdewürstchen ist erlaubt. Gottes Gebote einzuhalten ist für uns in erster Linie wichtiger als gesellschaftliche Harmonie mit irgendwelchen Gruppierungen einer Gesellschaft.

Übrigens, wenn man nicht nur das Fleisch, sondern alles vom Schwein als verboten ansieht, so sind dann auch viele Medikamente, Zahnpaste, Brot, Kaugummi, Zigaretten und viel anderes verboten, wo man es gar nicht vermuten würde (und es ist auch nicht immer erkennbar). Also nicht nur Gummibärchen können Bestandteile vom Schwein enthalten.

https://www.alrahman.de/schweinefleischverbot-bis-wohin/

Siehst du das genauso?

~Metatron

Es gibt andere Versionen davon:

1. Ich vertraue euch etwas an: Es ist das Buch Gottes; es ist Gottes Seil, das auf die Erde hinuntergestreckt ist. Haltet daran fest und ihr werdet nie abweichen.
  2. Ich vertraue euch zwei Dinge an: Gottes Buch und meine Sunna.
  3. Ich vertraue euch zwei Dinge an: Gottes Buch und meine Hausgemeinschaft.

Such dir was aus... ich für mich wähle Punkt 1:

Version 1 schließt die anderen beiden nicht aus.

~Metatron

- - - Aktualisiert - - -

Nein. Ich sagte doch, das ist keine eine Meinung, keine Sekte... in einer Sache sind wir uns aber Einig, nur der Koran hat Gültigkeit im wahren Islam.

Was denn nun, gehst du davon aus, dass alle Teile des Schweins verboten sind?

~Metatron

Version 1 schließt die anderen beiden nicht aus.

Nur dann nicht, wenn man Sunnah nicht als Zweitquellen befolgen versteht... Und nein, Sunnah ist nicht gleich Hausgemeinschaft. Und Punkt 2 und 3 ist nicht authentisch mit Inhalt des Koran. Punkt 1 aber schon.... Wenn ihnen gesagt wird: "Folgt dem, was Gott herabgesandt hat!" sagen sie: "Wir folgen dem, woran unsere Väter glaubten." Tun sie das auch, wenn der Satan sie zu solcher Irrlehre einlädt, die in die qualvolle Strafe der Hölle führt?
Wer aber sein Antlitz Gott zuwendet und dabei aufs Schönste gute Werke verrichtet, der hält sich am festesten Seil. Gott hat die endgültige Entscheidung über alles.
(Sure 31:21,22)

Und nein, das was heutige in sogennannte Islamic Republic befolgen stammt nicht aus dem Koran,
sondern: http://www.balkanforum.info/f26/vergleich-hadithliteratur-bibel-koran-226579/#post3710120

Was denn nun, gehst du davon aus, dass alle Teile des Schweins verboten sind?

Es steht einfach Schweinefleisch essen ist verboten. Ich esse gar keine Teile vom Schwein.

Es steht einfach Schweinefleisch essen ist verboten. Ich esse gar kein Teile vom Schwein.

Aber theoretisch koenntest du, weil der Koran nur explizit das Schweinefleisch verbietet? Also sind islamich gesehen, auch wenn du aus persoenlichen Gruenden darauf verzichtest, die anderen Teile des Schweins erlaubt?

~Metatron

Aber theoretisch koenntest du, weil der Koran nur explizit das Schweinefleisch verbietet? Also sind islamich gesehen, auch wenn du aus persoenlichen Gruenden darauf verzichtest, die anderen Teile des Schweins erlaubt?
Das ist nur persönliche Meinung des Autor, nicht meine...

Ich persönlich esse kein Schwein (egal was vom Schwein, werde ich nie essen)...

Zurück
Oben