Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Steht das nicht so im Koran? Kannst mich gerne verbessern.
Nein steht nicht so wie Du das von Salafisten her hast, denn der genannte "Ableugner" im Koran, ist Vergangenheit und nicht gleich der heutige nicht-Muslim. Der im Koran genannte Ableugner hatte böse/schlechte/negative Eigenschaften, so z.B sie handelten kriegerisch gegen Glaubensfreiheit/Meinungsfreiheitt bzw. andere Menschen angegriffen, nur weil diese anderen "unser Gott ist der eine Gott" sagten. Sie wurden aus Häuser vertrieben, verfolgt, (über 13-15 Jahren) unterdrückt... zu lesen z.B auch in Sure 22:39,40

Die Erlaubnis ist denen gegeben, die bekämpft werden, weil ihnen Unrecht geschah - und Gott hat wahrlich die Macht, ihnen zu helfen - , "jenen, die schuldlos aus ihren Häusern vertrieben wurden, nur weil sie sagten: ""Unser Gott ist Der eine Gott"" Und wenn Gott nicht die einen Menschen durch die anderen zurückgehalten hätte, so wären gewiß Klausen, Kirchen, Synagogen und Moscheen, in denen der Name Gottes oft genannt wird, niedergerissen worden. Und Gott wird sicher dem beistehen, der Ihm beisteht. Gott ist wahrlich Allmächtig, Erhaben."

Sie haben sogar Moscheen erbaut und daraus Unheil, Spaltung etc, gestiftet, zu lesen in Sure 9:107-110.

Diese mit heutige friedliche nicht-Muslime zu vergleichen und gegen sie Unheil zu predigen, damit würde man sich doch hinter die selben anreihen, die eins gegen Muhammad handelten (Sure 9:107-110)...

Und ich meinte dass der Glaube an Gott und gewisse Traditionen dich noch nicht zum Versteher oder gar Gelehrten machen.. zumindest nicht automatisch... also warum
sollte ein "Christ" einem Moslem nicht was über Islam oder Koran erzählen können....

PS: als Albaner bringst du ja irgendwann auch mal Schweizer Kindern deutsche Grammatik bei ;)
Ja, ja, schon gut!

200.gif

Du antwortest mir und schreibst "IHR"!

- Wen sprichst du wirklich an?
- Nenne Namen!
- Wer ist Pierre Vogel?

alle diese da angesprochenen, die meinen(sinnlos versuchen), man könnte alle Blumen dieser Erde, einfarbig gestalten bzw. alle so zu sein, wir IHR seit, den Menschen aufgrund seiner Glaubenswege...sowie Kleidung, Tücher etc. für Feind machen, was dieser aber nicht ist. Damit könnt IHR mir, niemals Vorbild sein.

Pierre Vogel ist einer von diese IHR.

Ich habe DIR geantwortet und meine EUCH.

- - - Aktualisiert - - -

und ja, ich hab nix dagegen, das er wieder da ist.....auch wenn er auf den Sack geht manchmal oder des öfteren....
:lol:

Bin auch nur ein Mensch, der auf irgendwelche Ursache zu recht passend wirkt...

alle diese da angesprochenen, die meinen(sinnlos versuchen), man könnte alle Blumen dieser Erde, einfarbig gestalten bzw. alle so zu sein, wir IHR seit, den Menschen aufgrund seiner Glaubenswege...sowie Kleidung, Tücher etc. für Feind machen, was dieser aber nicht ist. Damit könnt IHR mir, niemals Vorbild sein.

Ich fuehle mich aufgrund meines Geschlechts diskriminiert, wenn eine Muslima in meiner Gegenwart ein Kopftuch traegt.

~Metatron

- - - Aktualisiert - - -

:lol:

Bin auch nur ein Mensch, der auf irgendwelche Ursache zu recht passend wirkt...
Mir kommt's so vor als wärst du manchmal die Ursache. :-D

Der Koran schreibt das nirgends vor.

Der Koran behandelt so einige wichtige Themen nicht bzw. schneidet sie nur kurz an, da bereits an anderer Stelle ausfuerhlich behandelt(Sunna).

Im orig. steht da nirgends Kopf oder Haare bedecken.

Ja, weil es bei Muslimen bereits Norm war, dass sich die Frauen ihre Haare bedecken, als der Vers offenbart wurde. Dort steht nur, dass sie mit dem Ueberhang des Kopftuches den Brustschlitz abdecken sollen.

?

Ihr seid die einzigen Muslime die ich höre die meinen es stehe nix darüber im Koran... aber ok... wenn es nicht steht dann wirds ja wohl auch nicht so wichtig sein um darauf zu bestehen es zu tragen oder doch?

Im Koran bleibt 'ne Menge unerwaehnt, da bereits an anderer Stelle erwaehnt. Der Koran beinhaltet nur die direkten Worte Allahs, wie diese Worte zu verstehen sind, hat Mohammed erklaert und vorgemacht. Seine Aussprueche und Handlungsweisen kann man aber nicht einfach dem Koran hinzufuegen, das wuerde aus dem Koran das machen, was die Muslime den Christen in Bezug auf die Bibel vorwerfen, also Gottes Worte verfälschen. Sie wurden deshalb separat ueberliefert(Sunna). Nun gehoert Yeshua aber einer Sekte namens Quraniya an, die weniger als 1% der Muslime ausmacht und von der muslimischen Allgemeinheit nicht als islamisch eingestuft wird. Deren Website "Alrahman" verlinkt er hier immer wieder. Diese Sekte lehnt mit Ausnahme des Korans alle islamischen Quellen ab. Wir wissen jedoch, dass der Koran die direkten Worte Allahs sind und die meisten Themen nur oberflaechlich behandelt. Um die Wahrheit zu sagen, besteht der Koran zu einem Großteil nur aus Drohungen, Beschreibungen, wie schlimm die Hoelle sei und geil das Paradies, Abwertung der Juden und Christen, Aufforderungen zu Gewalt und kurzen Anspielungen auf Geschichten aus heidnischen und juedischen Schriften. Das Resultat ist, dass Yeshuas Sekte den Koran so auslegen kann, wie er ihr passt. Man muss sich den Koran wie Wasser vorstellen, er hat keine Form, um es zu trinken, braucht es ein Gefaeß(Sunna), das dem Wasser die noetige Form gibt.

~Metatron

Mir kommt's so vor als wärst du manchmal die Ursache. :-D
nein, die Wirkung... beachte und Du wirst sehen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich fuehle mich aufgrund meines Geschlechts diskriminiert, wenn eine Muslima in meiner Gegenwart ein Kopftuch traegt.

Weil vll. der Apostolic Tradition bzw. der Klemens & Clo. in dir noch steckt... dafür kann das Stück Stoff nun wirklich nichts.

BlackPetry, siehe hier:...

Siehe oben. Die Schlussfolgerungen auf der Website basieren auf einer freien Interpretation des Autors. Bei der Interpretation des Korans muss jedoch die Sunna als Grundlage dienen, daher repräsentiert deine Sekte nicht den Islam.

Und wieder so ein Unsinn.... siehe doch oben, dass ist klar und deutlich. Das Kopftuch ist Tradition....

Tradition, deren Einhaltung Mohammed zum Pflicht eines Muslims erklaert hat:

Aischa berichtet: ‚Asmâ bint Abî Bakr erschien in freizügiger Kleidung vor dem Propheten. Dieser wendete sich von ihr ab und sprach: ‚O Asmâ! Wenn die Frau ihre Geschlechtsreife erlangt hat, dann sollte nichts von ihr zu sehen sein außer diesem!’ Und er zeigte auf sein Gesicht und seine Hände.

mehr dazu hier: https://islamfatwa.de/kleidung-schm...bindlichen-bedingungen-fuer-islamischen-hijab

Sie hat recht, viele Araber verstehen den Koran nicht... Du kannst es selbst studieren und dich davon überzeugen was ich dir erzähle. Alles andere von dir basiert auf deine voreilige Negative Absichten ...

Bist du wirklich so naiv, dass du glaubst, dass es ausreicht, wenn man nur den Koran liest? Der Koran bleibt ohne Hintergrundinformationen zu den Versen ein Buch mit sieben Siegeln.

Wieso soll man was in eine Form stecken können?

Es hat schon seinen sinn, das Wasser keine Form hat oder besser durch seine Umgebung geformt wird.

Höchst unwahrscheinliches Phantasie-Szenario.

Die Wahrscheinlichkeit ist irrelevant. Fakt ist, dass die islamische Lehre Frauen ein verkorkstes und menschenfeindliches Maennerbild vermittelt, das durch das Kopftuch symbolisch zum Ausdruck kommt. Jeder gesunde Menschenverstand sollte sich deshalb fuer ein Verbot aussprechen.

«Ihr»? Ich habe das noch nie behauptet. Ich habe vorhin nur geschrieben, dass in letzter Zeit Nicht-Muslime oftmals den Islam besser verstehen wollen als Muslime.

Yeshua ist kein Muslim. Wenn du gegenteiliger Meinung bist, bist du auch keiner. Was das angeht, ist die islamische Lehre unzweideutig. Außerdem ist die geistige Erfassung des Islams nicht an die Bedingung des Muslim seins gekoppelt. Auf der anderen Seite haben die meisten Euromuslime keinen blassen Schimmer von ihrer Religion, deshalb ist das nicht gerade eine Kunst.

Weil vll. der Apostolic Tradition bzw. der Klemens & Clo. in dir noch steckt... dafür kann das Stück Stoff nun wirklich nichts.
Eine Muslima moechte nicht, dass ich ihre Haare sehe, weil mich das zur Vergewaltigung anstacheln koennte, oder nicht? Sie geht also automatisch von der Unvernunft des Mannes aus, als waere er ein Tier, das seinen Sexualtrieb nicht unter Kontrolle hat und den nur ein Stueck Tuch vom Vergewaltigen abhaelt.

~Metatron

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben