Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Sehe ich mittlerweile auch so.

Nichtsdestotrotz kann mit einem Menschen, der sich einer bestimmten Religion zugehörig fühlt, diskutieren, wie sehr seine Glaubenssätze mit den Grundsätzen der jeweiligen religiösen Lehre übereinstimmen. Als Aussenbetrachtender kann man sich dazu eine Meinung bilden. Und wenn ich mir die DAESH-Mörder so anschaue und wofür sie einstehen, dann sind ihre Glaubenssätze doch sehr verschieden zu denjenigen vieler anderer Muslime.

Aber sie bleiben im Grunde genommen Muslime.
Die Charidschiten werden in Muslime und nicht-Muslime geteilt.
 
Zuallererst jemand, der sich als einer sieht. Dann jemand, der sich zur islamischen Kultur bekennt. Und dann auch jemand, der unter anderem die fünf Säulen des Islams befolgt oder befolgen will. Auch jemand, der sich auf Mohammed und seine Botschaft beruft.
Also doch nicht ganz so einfach.
Jetzt bin ich verwirrt.
 
also nach Inhalt des Koran, gibt es nur Dankbare und Undankbare Menschen. Muslim bedeutet einfach, Gottergeben. Und wenn Gott alles erschaffen hat, somit ist auch alles dem Gottergeben....
 
Solange es Typen wie Jeschucha gibt, und die Moderatoren diese Missionierungsversuche zulassen, wird das leider nie ein Ende haben.
Ich sehe das genau so wie der Motorrad-Bayer, wir können uns hier zoffen so viel wir wollen, aber niemand außer dir verlangt eine Sperre dafür, wozu auch? Meine Mutter ist genau so religiös wie Frieden, was haben wir uns schon gefetzt und wie oft hat sie geweint und mir bittere Vorwürfe gemacht, aber ich würde sie nie sperren lassen :lol:

Also mal wieder runterfahren
 
Zurück
Oben