Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

ALLES (erschaffene) ist dem Gottergeben. Auch glaube/nicht-glaube... all die Gesetze der Natur...ALLES, es ist Gottes Erschaffung und dem Ergeben, wie ein Dirigent und das diesseitige Leben eine Bühne. Diese Lehre findet sich in fast jeder Religion, die einen sagen, alles was Lebt, besteht aus Schwingungen... Luft, Licht, Töne...schwingt....alle Bewegungen, beeinflusst das andere...
Vermische jetzt nicht Gesetze der Natur mit Koran, Bibel und sowas, damit erhebst du sie auf eine Stufe die ihnen nicht gebührt. Naturgesetze sind wie sie sind und immer und überall gültig und für jeden meist (meist) nachvollziehbar gültig. Religion ist was Spirituelles und hat damit aber sowas von nichts zu tun.

Leider ist diese Verständnis des Islam mit der Zeit fast verloren gegangen, weil die Araber damals versucht haben, den Islam zu Arabisieren und somit auch die Menschen. Doch in manchen Herzen ist diese Lehre noch geblieben. So liest/hört man öfter "alles wird als Muslim geboren und dann wird dieser mit Sicherheit ausgelacht (o wie ich hier), doch das hat was positives, nicht negatives. Aber naja, nach all dem was nun so passiert ist, wird man es schwer haben das so islamisch-wahr zu haben... und ich habe Verständnis für.
Also ich sehe absolut nichts Positives darin dass man mir einreden will ich sei als Muslim geboren, im Gegenteil. Es gibt Millionen Menschen die noch nie was davon gehört haben und es sie auch nicht interessiert, deshalb halte ich es nicht nur für unangemessen sondern auch für dreist solche bizarren Behauptungen aufzustellen. Und wer es trotzdem tut muss damit rechnen dass es ihm um die Ohren fliegt ... aber natürlich ist dann nicht derjenige der das behauptet schuld und spalterisch sondern derjenige der diese Vereinnahmung ablehnt :veles:

Das ist deine Meinung.

Die Hölle wird voll gefüllt (11:119, 32:13.), das ist eine beschlossene Sache, der Gott wird seine Schäfchen hohlen, und der Teufel wird seine Schäfchen hohlen, da hilft kein Zwang und nichts, wer es weiss, der weiss es, und wer es nicht weiss, der weiss es nicht (weil er so wollte).

Vermische jetzt nicht Gesetze der Natur mit Koran...damit erhebst du sie auf eine Stufe die ihnen nicht gebührt. Naturgesetze sind wie sie sind und immer und überall gültig und für jeden meist (meist) nachvollziehbar gültig....

Deine wünsche kann ich nicht erfüllen. Ich bin ja nicht der Autor des Koran. So steht geschrieben, ALLES in der Natur ist dem Gott ergeben, willig oder unwillig (Sure 13:15).

Deine wünsche kann ich nicht erfüllen. Ich bin ja nicht der Autor des Koran. So steht geschrieben, ALLES in der Natur ist dem Gott ergeben, willig oder unwillig (Sure 13:15).
Ja eben, du kannst ja willig sein, aber heule nicht rum und bezeichne Leute nicht als Spalter und Hetzer die nichts davon halten und es dir um die Ohren hauen

Zurück
Oben