Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Dein Kopf ist voll von Unsinn.

Mag man den Islam nicht, heißt das noch lange nicht, dass man keine Muslime mag.

Aber wem sage ich das? An Dir rauscht die Wirklichkeit vorbei wie ein D-Zug oder ICE.

Ich mag keine mir bekannte Religion... Warum magst du nur den Islam nicht?

Ich mag keine mir bekannte Religion... Warum magst du nur den Islam nicht?

Wegen Mohammed. Er hat sich den Koran ausgedacht (vielleicht war er auch krank und hatte Visionen). Er war auf Eroberungen/Krieg getrimmt und hat ein Zwangskorsett für die Gläubigen errichtet.

Dank ihm haben wir all die Probleme.

- - -

Ich gehöre keiner Kirche an, nachdem ich mit 30 aus der evangelischen ausgetreten bin.

Ich mag Philosophien wie den Buddhismus, den Taoismus. Allerdings werde ich keiner Gruppe beitreten.

Wegen Mohammed. Er hat sich den Koran ausgedacht (vielleicht war er auch krank und hatte Visionen). Er war auf Eroberungen/Krieg getrimmt und hat ein Zwangskorsett für die Gläubigen errichtet.

- - -

Ich gehöre keiner Kirche an, nachdem ich mit 30 aus der evangelischen ausgetreten bin.

Ich mag Philosophien wie den Buddhismus, den Taoismus. Allerdings werde ich keiner Gruppe beitreten.

Du magst also das Christentum, Judentum Hinduismus etc. auch nicht?

... Buddhismus ist auch total schräg... heute war ich in einem Tempel wo ein angeblicher Zahn von Buddha sein soll... dann dieses in Ekstase beten vor diesem Zahn der in einem goldenen Behälter drin sein soll... sowas ist mir sehr fremd..

- - - Aktualisiert - - -

- - -

... Buddhismus ist auch total schräg... heute war ich in einem Tempel wo ein angeblicher Zahn von Buddha sein soll... dann dieses in Ekstase beten vor diesem Zahn der in einem goldenen Behälter drin sein soll... sowas ist mir sehr fremd..

- - - Aktualisiert - - -

Ja, inzwischen hat jeder Blinder mit nem Krückstock mitbekommen, dass du viel reist. Wir habens verstanden. :D

Mag man den Islam nicht, heißt das noch lange nicht, dass man keine Muslime mag.

Grundsätzlich hast du Recht. In den allermeisten Fällen aber, wo man den Islam als etwas besonders Schlechtes, im Gegensatz zu allen anderen Religionen, darstellt, kommt das mit einer Abneigung oder Misstrauen gegenüber Muslimen zusammen. Das Eine führt in den meisten Fällen zum Anderen: wenn man die jüdische Religion als etwas besonders Schlechtes sieht, im Gegensatz zum Christentum und Islam, wird man oft auch die Juden nicht mögen. Und zumindest in deinem Fall, hast du schon in anderen Posts gezeigt, dass du z.B. von einer Einwanderung von Muslimen nach Deutschland nicht begeistert bist.

Aber OK, wenn du willst, können wir beim Begriff "Islamophobie" bleiben, die nicht direkt das Wort "Muslime" enthält.

Ich sag es mal so: Ich mag nicht bevormundet werden von irgendeiner Religion. Das Christentum ist gezähmt, und es stört mich nicht weiter, außer die Pastoren/Priester mischen sich in weltliche Dinge ein (wie Kirchenasyl).

In einem Tempel? Nicht in einer Pagode?

In Ekstase beten: wie grässlich!

Ich sag es mal so: Ich mag nicht bevormundet werden von irgendeiner Religion. Das Christentum ist gezähmt, und es stört mich nicht weiter, außer die Pastoren/Priester mischen sich in weltliche Dinge ein (wie Kirchenasyl).

In einem Tempel? Nicht in einer Pagode?

In Ekstase beten: wie grässlich!

warte nur bald sind wir back.

Das ist eigentlich eine ziemlich typische islamophobe Haltung, würde ich sagen. Dass du die Probleme von heute auf Mohammed und Koran zurückführst.

[h=1]Gewalt am U-Bahnhof Gesundbrunnen
Zehn Männer attackieren 21-Jährigen - wegen seines Glaubens[/h]Bepöbelt, bedroht, getreten: Eine Gruppe von Männern hat am U-Bahnhof Gesundbrunnen einen 21-Jährigen attackiert. Alle Beteiligten sind Muslime - gehören aber unterschiedlichen Glaubensrichtungen an.

Gewalt am U-Bahnhof Gesundbrunnen: Zehn Männer attackieren 21-Jährigen - wegen seines Glaubens - Polizei & Justiz - Berlin - Tagesspiegel

Sunniten gegen einen Shiiten und das in Deutschland.

Zurück
Oben