Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Nicht unbedingt:

1.) Tatsächlich kann man eine Ideologie/Religion/Weltanschauung nicht mögen, aber die Person, die diese unterstützt.
2.) Welche Muslime sind der Islam? Die Schiiten, die Wahhabiten, die Sunniten, die Alawiten?
2b.) Wenn man es ganz genau nehmen will: Wer sind die Muslime?

Was thereligionofpeace.com unter dem „Picture of the Week“ zu diesem Thema schreibt:

Was das Problem bei deiner Argumentation zu Toruko-jins Beitrag ist: Er argumentiert die Unreformierbarkeit des Islams mithilfe der Theologie. Du schreibst von historischen Praktiken der Christen. ;)
Du verstehst nicht,dass ich mit meinem ersten Satz Toruko bereits recht gegeben habe. Und zusätzlich dazu noch die Christen erwähnt habe,um darauf zurückzukehren, dass alle Abrahamitischen Religionen der selbe mist sind.
Ergo haben Toruko und ich gar nicht diskutiert,daher ist es unnötig mich zu belehren.
Es reicht,wenn Toruko rafft worauf ich hinaus wollte.

Das stimmt nicht. Im Koran bspw. ist der Selbstmord explizit verboten. Die iranischen Schiiten haben aber ohne Selbstmordattentate den Krieg gegen den Irak nicht gewinnen können. Da hat der Ayatollah Khomeini als höchste geistliche Autorität der Schiiten Selbstmordattentate kurzerhand für legal erklärt. Sunnitische Geistliche wie al-Qaradawi sind dann kurz darauf nachgezogen. Also der Islam ist sehr wohl reformierbar. Nur reformiert er sich in Richtung Radikalisierung, und nicht in Richtung Aufklärung.

Ich schrieb nicht über Selbstmord im Islam.

Mit "Blasphemie"-Anwürfen kann man schnell verhasste Leute loswerden.

Ich schrieb nicht über Selbstmord im Islam.

Mit "Blasphemie"-Anwürfen kann man schnell verhasste Leute loswerden.
Was sind-Anwürfe?
Du bist ja nur in Islamthreads unterwegs? Mal einen Ex gehabt der Moslem war? Wäre eine Erklärung für deine Abneigung

Was thereligionofpeace.com unter dem „Picture of the Week“ zu diesem Thema schreibt:

UN Chief Antonio Guterres has decreed that Islamic
terror is "fueled by Islamophobia" - meaning that
the fear of Islam being different and dangerous actually
causes Muslims to make Islam different and dangerous.
It's like saying that rape is fueled by fear of men.

Ich kann nichts ueber die Vergewaltigung sagen, aber fuer die Beziehung zwischen Islamophobie und radikalen Islamismus gilt das. Das Wichtige, ist dass man an die zentrale Bedeutung von solchen Trennlinien wie diese zwischen Muslimen und nicht-Muslimen glaubt.

Zurück
Oben