Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Bevor du dir einzelne Verse durchliest die von irgendwelchen Seiten gepostet werden, so lies ihn dir mal komplett durch.

"Wenn ihr einen Menschen tötet, so ist es, als ob ihr die ganze Menschheit getötet hättet."

Allein die Anreihung der Suren im Koran ist der reine Horror und ergibt zu einem garkeinen Sinn und zum anderen wundert es mich nicht, dass dadurch manche Menschen etwas falsch verstehen und im Anschluss Sachen auslegen, wie sie wollen (bsp. IS oder sonstige Spackos). Wir beide wissen, dass es auch äußerst hetzerische Suren (natürlich aus heutiger Sicht, damals war das sowieso gang und gebe) gegen Christen, Juden und andere gibt, das kann man nicht leugnen, egal wie oft man es versucht diese Suren sind enthalten und das kann man nicht ändern. Dies hat jedoch mit dem historischen Kontext zu tun, dies wissen jedoch die meisten nicht, da sie sowieso nur herauslesen was sie wollen. Da die Anreihung der Suren im Koran leider fürn Hugo ist, weiß mehr oder weniger sowieso niemand was jetzt zählt und was nicht (basiert ja alles mehr od weniger auf interpretationen und ungefähren Datierungen der Suren). Also entstehen Diskussionen zwischen "Gelehrten" ohne fundierter wissenschaftlicher Ausbildung und somit entstehen wiederum unterschiedliche Ausrichtungen (siehe Salafi Spackos). Natürlich kommen dann diejenigen dazu, die den Koran nicht lesen, weil sie ihn nicht wirklich verstehen (chronologie und so) und sich daher blind auf das Wort eines "Gelehrten" verlassen ohne auch nur auf die Idee zu kommen ihren Kopf einzuschalten um zu hinterfragen. Ja und das letzte Problem wäre natürlich eine Ausbildung im Rahmen der Islamwissenschaft (mit der sich leider sowieso niemand befasst), weil diese bei irgendwelchen scheiß Wahabiten bei den Saudis gemacht wird und die "Gelehrten" dann wieder nach Europa kommen und hier dann ihren schmarn verzapfen von "wir sollten leben wie Mohammed!". Ja bitte dann verpiss dich zu den Saudis rüber und lebe dort in der Wüste, wenn du wie "Prophet" Mohammed leben willst. Die Zeiten haben sich geändert, ein Leben eines Menschen nachahmen zu wollen, welcher vor 1400 Jahren gelebt hat ist kompletter Irrsinn, da es garnicht möglich ist.

Bevor du dir einzelne Verse durchliest die von irgendwelchen Seiten gepostet werden, so lies ihn dir mal komplett durch.

"Wenn ihr einen Menschen tötet, so ist es, als ob ihr die ganze Menschheit getötet hättet."
Wollen wir uns die Sure ganz genau anschauen. "Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Isrāʾīls vorgeschrieben: Wer ein menschliches Wesen tötet, ohne (daß es) einen Mord (begangen) oder auf der Erde Unheil gestiftet (hat), so ist es, als ob er alle Menschen getötet hätte. Und wer es am Leben erhält, so ist es, als ob er alle Menschen am Leben erhält. Unsere Gesandten sind bereits mit klaren Beweisen zu ihnen gekommen. Danach aber sind viele von ihnen wahrlich maßlos auf der Erde geblieben." (Sure 5, Vers 32)
Suchen wir nach dem Wort "Unheil", dann stoßen wir schon einmal darauf: "Und die Juden sagen: „Allahs Hand ist gefesselt.“ Ihre (eigenen) Hände seien gefesselt und sie seien verflucht für das, was sie sagen. Nein! Vielmehr sind Seine Hände (weit) ausgestreckt; Er gibt aus, wie Er will. Was zu dir (als Offenbarung) von deinem Herrn herabgesandt worden ist, wird sicherlich bei vielen von ihnen die Auflehnung und den Unglauben noch mehren. Und Wir haben unter ihnen Feindschaft und Haß erregt bis zum Tag der Auferstehung. Jedesmal, wenn sie ein Feuer zum Krieg anzünden, löscht Allah es aus. Und sie bemühen sich, auf der Erde Unheil zu stiften. Aber Allah liebt nicht die Unheilstifter." (Sure 5, Vers 64)
Wie nicht schwer zu sehen, befinden sich die Suren ziemlich nah. Juden "bemühen sich, auf der Erde Unheil zu stiften", wie es aussieht. Somit stiftete der Jude Unheil auf der Erde und man darf ihn töten, ohne gleich die ganze Menschheit zu töten.
Naja, es gibt darauf eine Antwort. Aber da diese anscheinend nicht akzeptiert wird, verzichte ich darauf.
Ich kann allerdings gut und gerne auf die Vorschläge der "linken" Parteien verzichten: Die Idee eines "Wintermarktes" oder muslimischer Lieder im Weihnachtsgottesdienst lehne ich auch ab. Wie das meine Gefühle verletzen soll, sehe ich auch nicht ein.
Wer allerdings daran glaubt, dass mit dem Erreichen der Ziele Pegidas Frieden im Land ist, täuscht sich. Wären erstmal alle Muslime weg (wohlgemerkt etwas hypothetisch, aber nur mal als Denkansatz), würde man sich die nächsten "Kriminellen" aussuchen. Der Zentralrat der Juden wusste schließlich, wieso er Pegida verurteilt. Ich bezweifele, dass alle Leute, die sich daran beteiligen, Nazis sind. Solche Protestaktionen sind aber ein gefundenes Fressen für Rechtspopulisten.

Gibt es in Deutschland ein Problem mit Salafisten? Durchaus. Rechtfertigt dieses Problem jedoch eine massive Schürung von Ängsten, die ihren Ursprung jedoch in anderen Dingen haben? Meiner Meinung nach nein

Die PEGIDA ist nichts gegen Moslems. Genau, wie DIE FREIHEIT nicht gegen Moslems ist. Zu deiner Kriminalitätssache: Deswegen ist DIE FREIHEIT ja auch unter anderem für mehr Polizeischutz. Damit jeder Kriminelle zur Rechenschaft gezogen wird.

Wie nicht schwer zu sehen, befinden sich die Suren ziemlich nah. Juden "bemühen sich, auf der Erde Unheil zu stiften", wie es aussieht. Somit stiftete der Jude Unheil auf der Erde und man darf ihn töten, ohne gleich die ganze Menschheit zu töten.
Falsche Argumentation, Zeus. Wie so oft schon bei Themen über den Islam. :^^:

Also ja. Dann fangen wir mal an:

„"Und wenn sie dich sehen, treiben sie nichts als Spott mit dir. (Sie sagen:) ""Ist das der (Mann), den Allah (angeblich) als Gesandten hat auftreten lassen?"
"Beinahe hätte er uns von unseren Göttern abgebracht und in die Irre geführt. (Es wäre ihm tatsächlich gelungen) wenn wir nicht beharrlich zu ihnen gestanden hätten (sabarnaa `alaihaa)."" Sie werden, wenn sie (erst einmal) die Strafe (unmittelbar vor sich) sehen, es (schon noch zu) wissen (bekommen), wer am weitesten vom Wege abgeirrt ist."
Was meinst du wohl von einem, der seine (persönliche) Neigung sich zu seinem Gott gemacht hat? Bist du (etwa) sein Sachwalter?
Oder meinst du (etwa), die meisten von ihnen würden hören (was zu ihnen gesagt wird) oder (es) verstehen? Sie sind (ja) genauso (stumpfsinnig) wie Vieh. Nein, sie irren noch eher vom Weg ab (als man das vom Vieh sagen kann).“ (Sure 25, Vers 41-44)

Der, der also doch noch so blind ist und das Wort des Gesandten Allahs nicht versteht und vielleicht auch nicht hören will, ist weiter vom Weg geirrt, als das Vieh. Das zeigt erneut, wie man mit Ungläubigen umgehen muss.

Hinzufügen möchte ich außerdem, dass ich kein gutes Gefühl zu Weihnachten habe. Frankreich musste nun mittlerweile drei "Allahu-akbar-Rufe" hintereinander aushalten.

Also ja. Dann fangen wir mal an:

„"Und wenn sie dich sehen, treiben sie nichts als Spott mit dir. (Sie sagen:) ""Ist das der (Mann), den Allah (angeblich) als Gesandten hat auftreten lassen?"
"Beinahe hätte er uns von unseren Göttern abgebracht und in die Irre geführt. (Es wäre ihm tatsächlich gelungen) wenn wir nicht beharrlich zu ihnen gestanden hätten (sabarnaa `alaihaa)."" Sie werden, wenn sie (erst einmal) die Strafe (unmittelbar vor sich) sehen, es (schon noch zu) wissen (bekommen), wer am weitesten vom Wege abgeirrt ist."
Was meinst du wohl von einem, der seine (persönliche) Neigung sich zu seinem Gott gemacht hat? Bist du (etwa) sein Sachwalter?
Oder meinst du (etwa), die meisten von ihnen würden hören (was zu ihnen gesagt wird) oder (es) verstehen? Sie sind (ja) genauso (stumpfsinnig) wie Vieh. Nein, sie irren noch eher vom Weg ab (als man das vom Vieh sagen kann).“ (Sure 25, Vers 41-44)

Der, der also doch noch so blind ist und das Wort des Gesandten Allahs nicht versteht und vielleicht auch nicht hören will, ist weiter vom Weg geirrt, als das Vieh. Das zeigt erneut, wie man mit Ungläubigen umgehen muss.

Hinzufügen möchte ich außerdem, dass ich kein gutes Gefühl zu Weihnachten habe. Frankreich musste nun mittlerweile drei "Allahu-akbar-Rufe" hintereinander aushalten.
Darf ich fragen, woher du diese Texte kopierst?

Und wo genau siehst du in diesen Suren eine Verurteilung von Juden, Christen und/oder Ungläubigen, Zeus?

Zurück
Oben