Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Ja, klar, muss er die Ursache des Unheils finden, um sich die nicht friedlichen Moslems anzuschauen. Und dies ist nunmal der Koran, den der eine Moslem anders auslebt, als es ein anderer tut. Bei PEGIDA (oder HoGeSa) betonte er noch einmal, dass er (genau wie die Aktion) nichts gegen Ausländer hat (also Moslems miteinbezogen), aber halt etwas gegen nicht friedliche kriminelle. ;)
Und dazu muss er den Koran, die wie er sagt Ursache allen Übels hochhalten und anprangern? Wenn der Koran das Übel ist, dann sind es alle Gläubigen, die sich daran orientieren ebenso ... was gibt es da zu relativieren von wegen "nicht friedliche kriminelle"? Wie kann er betonen er hätte nichts gegen Moslems wenn er ihnen vorwirft, einer gemeingefährlichen Religion anzugehören?

Und dazu muss er den Koran, die wie er sagt Ursache allen Übels hochhalten und anprangern? Wenn der Koran das Übel ist, dann sind es alle Gläubigen, die sich daran orientieren ebenso ... was gibt es da zu relativieren von wegen "nicht friedliche kriminelle"? Wie kann er betonen er hätte nichts gegen Moslems wenn er ihnen vorwirft, einer gemeingefährlichen Religion anzugehören?

Es ist möglich, einer Religion anzugehören, diese aber nicht vollkommendst auszuführen, wie es vorgegeben ist. ;)

Nachtrag @Mystic: Falls du dich auf Michael Stürzenberger beziehst: Er sagte schon in seinem Interview, dass er mit einem Bulgaren und zwei anderen Ausländern (Ich erinnere mich nicht an deren Nationalität.) nach Sachsen reiste.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist möglich, einer Religion anzugehören, diese aber nicht vollkommendst auszuführen, wie es vorgegeben ist. ;)
Keine gute Antwort ... ich hacke deshalb darauf rum weil ich mir nicht darüber im Klaren bin, ob du mich nur verarschst in dem Sinne dass du weißt, was Stürzenberger für einer ist und mit ihm sympathisierst weil sich deine Überzeugungen mit seinen decken oder ob du einfach nicht ganz erfasst hast, was das für einer ist und ihn aus Naivität zu rechtfertigen versuchst.

Nachtrag @Mystic: Falls du dich auf Michael Stürzenberger beziehst: Er sagte schon in seinem Interview, dass er mit einem Bulgaren und zwei anderen Ausländern (Ich erinnere mich nicht an deren Nationalität.) nach Sachsen reiste.
Alibiausländer

Also da haben wir es wieder, "Die Radikalen sind die wahren Muslime, und die Friedlichen leben diese Religion nicht richtig aus"
Genau dass wollt ihr damit sagen.

Ihr stellt die Radikalen als wahre Muslime dar, deswegen macht ihr den ganzen Islam schlecht, aber die friedlichen sind keine richtigen Muslime

und hier noch mal für alle.

Es ist möglich, einer Religion anzugehören, diese aber nicht vollkommendst auszuführen, wie es vorgegeben ist. ;-)

Das beste beispiel eines Junges der am anfang des Radikalisierungsprozesses ist.

Also da haben wir es wieder, "Die Radikalen sind die wahren Muslime, und die Friedlichen leben diese Religion nicht richtig aus"
Genau dass wollt ihr damit sagen.

Ihr stellt die Radikalen als wahre Muslime dar, deswegen macht ihr den ganzen Islam schlecht, aber die friedlichen sind keine richtigen Muslime

und hier noch mal für alle.

Du musst wissen, dass ich dich viel lieber habe, als die IS-Moslems. Nur reicht es mir nicht aus, wenn gesagt wird, dass man selber der "wahre Moslem". Das ist jedoch auch bei den Moslems vom IS so. Diese behaupten nämlich auch, dass sie die wahren Moslems sind. Nur halt mit ausreichenden Koranversen.

Nachtrag: Hinzufügen möchte ich, dass Moslems in Deutschland beispielsweise sagen, dass sie nicht fünfmal am Tag leben, ab und zu Alkohol trinken, etc. (Schweinefleisch wird bei den meisten jedoch eigentlich nur in den seltensten Fällen gegessen.). Dies ist schon einmal keine korrekte Ausführung des Islams.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst wissen, dass ich dich viel lieber habe, als die IS-Moslems. Nur reicht es mir nicht aus, wenn gesagt wird, dass man selber der "wahre Moslem". Das ist jedoch auch bei den Moslems vom IS so. Diese behaupten nämlich auch, dass sie die wahren Moslems sind. Nur halt mit ausreichenden Koranversen.

Bevor du dir einzelne Verse durchliest die von irgendwelchen Seiten gepostet werden, so lies ihn dir mal komplett durch.

"Wenn ihr einen Menschen tötet, so ist es, als ob ihr die ganze Menschheit getötet hättet."

Naja, es gibt darauf eine Antwort. Aber da diese anscheinend nicht akzeptiert wird, verzichte ich darauf.
Ich kann allerdings gut und gerne auf die Vorschläge der "linken" Parteien verzichten: Die Idee eines "Wintermarktes" oder muslimischer Lieder im Weihnachtsgottesdienst lehne ich auch ab. Wie das meine Gefühle verletzen soll, sehe ich auch nicht ein.
Wer allerdings daran glaubt, dass mit dem Erreichen der Ziele Pegidas Frieden im Land ist, täuscht sich. Wären erstmal alle Muslime weg (wohlgemerkt etwas hypothetisch, aber nur mal als Denkansatz), würde man sich die nächsten "Kriminellen" aussuchen. Der Zentralrat der Juden wusste schließlich, wieso er Pegida verurteilt. Ich bezweifele, dass alle Leute, die sich daran beteiligen, Nazis sind. Solche Protestaktionen sind aber ein gefundenes Fressen für Rechtspopulisten.

Gibt es in Deutschland ein Problem mit Salafisten? Durchaus. Rechtfertigt dieses Problem jedoch eine massive Schürung von Ängsten, die ihren Ursprung jedoch in anderen Dingen haben? Meiner Meinung nach nein

Ein Rumäne und ein Kroate.. Wer der Kroate war ist bekannt :hihi:

Zurück
Oben