Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

GHRJrYSXcAACj_p
 
Im Griff der Intoleranz - Dramatischer Anstieg von Hassreden gegen Muslime in Indien
Die Hassreden gegen Muslime in Indien haben laut dem Washingtoner Forschungsinstitut India Hate Lab stark zugenommen. Besonders in den von der BJP-regierten Bundesstaaten ist der Anstieg besorgniserregend.

Die Hassreden gegen Muslime in Indien sind in der zweiten Jahreshälfte 2023, im Vergleich zu den ersten sechs Monaten des Jahres, um 62 Prozent gestiegen. Das gab das in Washington ansässige Forschungsinstitut India Hate Lab am Montag bekannt. Laut einem Bericht von „Reuters“ spielte der Krieg zwischen Israel und Gaza in den letzten drei Monaten dabei eine Schlüsselrolle.

Anstieg von Hassreden
Das India Hate Lab dokumentierte im Jahr 2023 insgesamt 668 Hassredenereignisse gegen Muslime. 255 davon fanden in der ersten Jahreshälfte statt, während die restlichen 413 Ereignisse in den letzten sechs Monaten des Jahres zu verzeichnen waren. Etwa 75 Prozent oder 498 dieser Ereignisse ereigneten sich in Bundesstaaten, die von der hindunationalistischen Bharatiya Janata Party (BJP) unter Premierminister Narendra Modi regiert werden. Die BJP ist seit 2014 die führende Partei in Indien und ist bekannt für ihre Förderung des Hindu-Nationalismus. Die meisten Hassreden wurden in den Bundesstaaten Maharashtra, Uttar Pradesh und Madhya Pradesh registriert, die von der BJP regiert werden.

 
Ich finde es lustig das der homo heult wie ihm Leute hier haten dabei lässt er hier seinem komplexen freie Lauf...
 
Zurück
Oben