Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

In Polizeigewahrsam befindet sich auch ein 15-Jähriger mit türkischem Hintergrund, der befragt wird. Er soll zumindest von den Terrorplänen des 19-Jährigen gewusst haben. Inwieweit er eingebunden war, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Der Türke und seine IS-Affinität. Entweder als Initiator oder direkter Mitwisser.

Der Türke und seine IS-Affinität. Entweder als Initiator oder direkter Mitwisser.
Einer mit türkisch kroatischen Wurzeln.

Einer mit türkisch kroatischen Wurzeln.

Moskau Attentäter kam auch aus der Türkei.

Turkey has recently rounded up 40 suspected Islamic State militants just as reports emerge that one of the suspected perpetrators of last week's Moscow concert attack had traveled to Russia from Turkey.

Letzte Woche wurde ein Iraker am Flughafen von irakischen Spezialeinheiten verhaftet, der an der Abschlachtung hunderter Eziden beteiligt war. Er kam direkt aus der Türkei und hat da die letzten Jahre gelebt mit seiner Familie. Das ist er.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Das wird Alltag in Europa. Ich werdet sehen.

Da aber die meisten Kinder in Zukunft ohne Moslems sein werden, ist das ja kein Problem.
Denn in einer islamischen Gesellschaft gibt es sowieo keine Konzerte. Taylor Swift-Konzerte schon garnicht.

Alle werden brav zuhause bleiben und draussen werden die Islamisten regieren. Das ist die Zukunft Europas.

Vielleicht, aber nur wenn wir so Schwurbler ständig lesen.
Wir haben in Europa (zumindest in den meisten Staaten) Religionsfreiheit und vor allem Laizismus und/oder Säkularismus und in den meisten Verfassungen niedergeschrieben.
Ja, man kann Verfassungen ändern oder sie mit Füßen treten wie zum Beispiel Milosevic, nur ist es absolut nicht leicht.

Wir haben in Europa (zumindest in den meisten Staaten) Religionsfreiheit und vor allem Laizismus und/oder Säkularismus und in den meisten Verfassungen niedergeschrieben.
Ja, man kann Verfassungen ändern oder sie mit Füßen treten wie zum Beispiel Milosevic, nur ist es absolut nicht leicht.

An Schulen werden christliche Kinder eingeschüchtert zum Islam zu konvertieren. Und niemand tut etwas dagegen. Deine Verfassung bringt da absolut nichts.
Man kann die Polizei rufen, aber die tut dann auch nichts.
Die jetzige Politik tut auch nichts weil es sie nicht interessiert und sie es ignorieren.

Und jetzt kommst du und denkst die Verfassung wirds schon richten. Wie immer sehr naiv.

An Schulen werden christliche Kinder eingeschüchtert zum Islam zu konvertieren. Und niemand tut etwas dagegen. Deine Verfassung bringt da absolut nichts.
Man kann die Polizei rufen, aber die tut dann auch nichts.
Die jetzige Politik tut auch nichts weil es sie nicht interessiert und sie es ignorieren.

Und jetzt kommst du und denkst die Verfassung wirds schon richten. Wie immer sehr naiv.
Deine Hetze gegen eine Religion und die du verbieten möchtest ist nicht ur bescheuert sondern auch sehr naiv. Was kommt als nächstes? Es wird die Orthodoxie verboten? Das Judentum? Hatten wir doch schon mal.
Und wenn dir eine Verfassung nichts wert isst, dann hat sich schon die Demokratie erledigt.

Deine Hetze gegen eine Religion und die du verbieten möchtest ist nicht ur bescheuert sondern auch sehr naiv. Was kommt als nächstes? Es wird die Orthodoxie verboten? Das Judentum? Hatten wir doch schon mal.
Und wenn dir eine Verfassung nichts wert isst, dann hat sich schon die Demokratie erledigt.

Keine Ahnung was als nächstes kommt.
Ich lebe im hier und jetzt.
Und jetzt ist der Islam eine Gefahr für mein Leben und das Leben meiner Kinder.

Ich bin nicht verloren in irgendwelchen philosophischen Fragen wie "Was kommt als nächstes".
Ich bin ein Lebewesen das um sein Leben kämpft. Punkt.

Wenn jemand mich angreift werd ich sicher nicht da stehen und mir lähmende philosophische Fragen stellen wie "Wenn ich den Angreifer töte, bin ich dann der Angreifer??"
Wenn ich in Gefahr bin, bin ich in Gefahr. Und dann tue ich alles, um die Gefahr zu bekämpfen.

Diese und andere Religionen mit dem Islam zu vergleichen ist naiv und macht leider überhaupt keinen Sinn.
Dazu kommt, wir haben die Religion hinter uns gelassen, wir haben die Aufklärung gehabt und GOTT SEI DANK wurde die Religion durch Wissenschaft und Philosophie ersetzt. Es gibt aber auch keinen Grund die Orthodoxie oder das Judentum zu verbieten, beide Religionen verfolgen keinen Herrschaftsanspruch. Der Islam wurde durch das Schwert verbreitet und seine Wesenszüge sind faschistisch, der Islam verlangt Unterwerfung und deswegen übt er auch absolute Kontrolle aus.

Wir haben es in Europa leider schon vor 20 Jahren oder mehr, verpasst, das Thema Islam und wie wir als Europäer damit umgehen, auf die Liste ganz oben zu setzen. Gegenwärtig ist es höchste Eisenbahn es als Dauerpflichtthema zu wählen, damit es überall ernstgenommen wird und alle Köpfe und das Bewusstsein erreicht. Wenn man es nur wenigen überlässt (zb. Afd) dann kommen wir auf gesamtgesellschaftlicher Ebene nicht weiter und es geht destruktiv in den Keller.
Durch die jahrzehnte lange falsche Toleranz, die Unerhlichkeit und die Verdrängung der Realität haben wir uns jetzt dahin gebracht, dass wir den schwierigen und harten Pfad gehen müssen. Da müssen wir jetzt alle durch.

Und gerade wenn unsere Verfassung und Demokratie (uns) wichtig sind, dann sollten wir auch alles dafür tun, diese zu verteidigen.
Wir respektlos, gleichgültig und hasserfüllt wir gegenüber unseren Kindern, Mädchen und Frauen wären, würden wir garnichts tun und alles einfach so hinnehmen.

Zurück
Oben