Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso sind so viele Forums-Türken eigentlich...

• Ersteller Ersteller Albo-One
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich sind alle auf dem Balkan Yugos. Ich mach' da auch keinen Unterschied, will ich auch net. Sie sind seit der Geschichte die Handlanger der Russsen.

So wie die meisten "Türken" hier in Deutschland sind die Balkanesen auch Esel. Seien wir doch mal ehrlich, die Türken hier sind noch nicht mal in der Lage richtig türkisch zu reden und werden von den Türken in der Türkei auch am laufenden Bande verarscht. Es ist ja auch normal die Muttersprache nicht zu können aber weitaus verheerender ist, dass sie auch kein Deutsch können. Sie können dir noch nicht einmal zeigen, wo die Türkei liegt. Für mich sind solche Menschen Abschaum!

Bei den Balkanesen ist es gleich. Viele, die ich leider kennen gelernt haben, waren echte Esel!

Albaner sind in der Türkei eigentlich recht beliebt. Sie profitieren aber, das muss man gestehen, ein bisschen von dem Ansehen der Kosovo-Albaner, die traditionell muslimischer sind und in ihrer "slawischen Umgebung" eher darauf geachtet haben, Tradition, Kultur und Werte beizubehalten, sprich, sie sind oft konservativer. Zudem lebten im Kosovo so gut wie keine christlichen Albaner. Die Religion wurde dort betont, um die Abgrenzung zu den Serben zu untermauern. Der ethnischen unf sprachlichen Differenz gesellte sich die religiöse hinzu. Bei den KS-Albanern wiederum sind die Türken i.d.R. gern gesehen, weil die KS-Türken nicht gegen die Albaner aufmucken, sie eher politisch unterstützen gegen die im Norden ansässigen Serben.

Es gibt, wie so oft im Leben, auf allen Seiten Ausnahmen. Daher ist mein Beschriebenes eher tendenziell. Dieses Forum ist in keinster Weise aussagekräftig. Wer das glaubt, sollte mal den PC abschalten und etwas spazieren gehen. :D

Also ich habe viele korrekte Türken als Freunde, aber hier ist es mir auch schon aufgefallen. Aber zugegeben die Albaner die noch wegen den Osmanen nachträglich sind, was 100 Jahre her ist, fangen meist damit an. Klar, den Osmanen stand man auch eher negativ gegenüber, aber es sind nun mal schon einige Jahre her und die Türkei hat uns in den vergangenen Jahren unterstützt.

Auf der albanischen Seite waren so Vollpfosten wie Alb Igel und auf der türkischen Seite solche Vollpfosten wie Veliki Turcin (gut, ein serbophiler Türke).

Ich denke man hat eigentlich nichts gegen Albaner, nur lässt man sich halt auf dasselbe Niveau ab.

Also ich habe viele korrekte Türken als Freunde, aber hier ist es mir auch schon aufgefallen. Aber zugegeben die Albaner die noch wegen den Osmanen nachträglich sind, was 100 Jahre her ist, fangen meist damit an. Klar, den Osmanen stand man auch eher negativ gegenüber, aber es sind nun mal schon einige Jahre her und die Türkei hat uns in den vergangenen Jahren unterstützt.
Das finde ich voll witzig. Klar, Serben und Türken sind nicht die besten Freunde, aber sie lassen wenigstens die Vergangenheit auch mal Vergangenheit sein. Ich wette 5 Mark, dass Serben und Türken heute die dicksten Bros auf dem Balkan wären, wenn sie z.B. eine ähnliche Unterstützung aus der Türkei genossen hätten wie die Albaner. Was aber in der Tat nervt, ist diese "Opferrolle" der Albaner in Bezug auf das Osmanische Reich. Davon abgesehen, dass das alles nun 100 Jahre her ist, stimmt vieles, was man hier von albanischer Seite lesen darf, schlicht nicht. Einerseits wird die Knabenlese den Osmanen vorgehalten - weil die Albaner so tolle Kämpfer seien, wie es hier des Öfteren hieß -, andererseits wird verschwiegen, dass die überwältigende Mehrheit der Albaner (heute noch) von Albanien bis nach Mazedonien Muslime waren oder wurden und von dieser "Lese" verschont blieben. Wenn überhaupt, waren christliche Albos davon betroffen, die allerdings relativ abgschieden lebten und u.a. deshalb ihre Religion beibehielten. In welchen Ausmaßen sie davon betroffen waren, darüber lässt es sich vorzüglich streiten. Vieles wird hier im Forum einfach überspitzt und romantischer dargestellt. Dass die Albaner Jahrhunderte friedlich unter den Osmanen lebten, kannst Du in jedem halbwegs seriösen Geschichtsbuch nachschlagen. Natürlich gab es punktuell und vor allem während des Zerfalls des Osmanischen Reiches Beef. Trotzdem waren sie entgegen der heutigen Vorstellung vieler Albaner gerne Osmanen, was sich bspw. in ihrer Treue zum Sultan und teilweise bis heute an den Nachnamen einiger ablesen lässt. Auch Berichte aus dem Osmanischen Reich zeigen, dass die albanischen Untertanen gar nicht so abgeneigt waren, oder die Migrationsbewegung vom Balkan Richtung Anatolien, oder die Tatsache, dass Albanien das letzte Land war, das sich von den Osmanen abspaltete.

Dito, die Osmanen waren eine Fremdherrschaft und Albanien ist heute frei, souverän und stabil. Pauschale Urteile in die eine oder andere Richtung entbehren jedoch jedweder historischer Faktizität. Wirkliche Opfer waren unsere albanischen Freunde nämlich nicht, wenn man die Geschichte differenziert betrachtet, aber das kratzt meistens am Nationalstolz - auf beiden Seiten. Die Osmanen-Nostalgiker können sich nicht eingestehen, dass am Ende eben doch viel Mist gebaut wurde, was genauso schlimm ist.

Meiner Meinung nach allerdings wird's an diesem Punkt etwas heuchlerisch, denn der Vorwurf der Opferrolle, sie ist auch in diesem Forum besonders beliebt und wird von albanischen Usern den Serben vorgeworfen, wenn es um die Vergangenheit geht, ist allgegenwärtig.. Das passt nicht.

Um solche oder ähnliche Debatten zu führen, die unbedingt eine seriöse, objektive und friedliche Basis benötigen, muss im ganzen BF schon ein anderes Klima herrschen, ein Miteinander und nicht ein Gegeneinander, wie es oft der Fall zu sein scheint. Bis wir an diesem Punkt angelangt sind, müssen wohl noch Jahre vergehen.

Auf der albanischen Seite waren so Vollpfosten wie Alb Igel und auf der türkischen Seite solche Vollpfosten wie Veliki Turcin (gut, ein serbophiler Türke).

Ich kenne diesen User nicht, aber was heißt hier serbophil? Die Nationalität, Religion, das Geschlecht usw. eines Users sagt nichts über sein Verhalten aus bzw. man kann von seiner Herkunft nicht auf seine politischen oder persönlichen Ansichten rückschließen. Nur weil ich Türke bin, hasse ich keine Serben oder Griechen. Wer nett und höflich ist zu mir, ist mir stets willkommen, ob Balkanese, Afrikaner oder Asiate. Wir müssen lernen, endlich mal Politik von der Person zu trennen. Das würde uns so verdammt weit bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne diesen User nicht, aber was heißt hier serbophil? Die Nationalität, Religion, das Geschlecht usw. eines Users sagt nichts über sein Verhalten aus bzw. man kann von seiner Herkunft nicht auf seine politischen oder persönlichen Ansichten rückschließen. Nur weil ich Türke bin, hasse ich keine Serben oder Griechen. Wer nett und höflich ist zu mir, ist mir stets willkommen, ob Balkanese, Afrikaner oder Asiate. Wir müssen lernen, endlich mal Politik von der Person zu trennen. Das würde uns so verdammt weit bringen.
Er war ein serbischer Nationalist und albanerfeindlich, das meinte ich.

zu harput: wenn albaner nicht so gute kämpfer gewesen waren versteh ich nicht wieso ranghohe offiziere und generäle und sonstige hohe tiere im militär größtenteils von albanern besetzte posten waren im osmanischen reich..... im kroatien krieg gabs auch relativ hohe tiere im kroatische militär verglichen dazu lebten eigentlich ja nicht mal viele albaner in kroatien ..... natürlich ist es schwachsinnig nun zu behaupten alle albaner wären gute krieger und kämpfer... aber es liegt dem ein oder anderen volk einfach mehr in den genen, das hängt auch von der evolution ab .....

ich pers. versteh mich auch gut mit türken aber mit den türken sprech ich auch nicht über politik oder geschichte.... unsere meinungen wäre glaube ich dementsprechend komplett anders, hatte ne türkische freundin die mir weiß machen wollte das die osmanen den albanern nur gutes gebracht haben, wir haben 4 stunden diskutiert und am ende entschlossen es beiseite zu legen weil sie sowieso eine sehr türken-stolze frau ist und sehr vieles an türkei ja so hochlobt.....

es gibt solche und solche aber historisch gesehen muss ich mich von den türken distanzieren es war nicht immer alles nett was da gemacht wurde es ist einfach so punkt aus da gibts nichts zu diskutieren aber dennoch ist das für mich kein grund einen türken gleich zu verurteilen zu mal die türkische politik heute der albanischen und ks politik sehr gut gegenübersteht..... ich wäre auch bereit den serben zu verzeihen wenn diese ihre politik ändern sich entschuldigen, reperatur-leistungen bezahlen und minderheiten in serbien respektieren ..... ;)

Zuletzt bearbeitet:
zu harput: wenn albaner nicht so gute kämpfer gewesen waren versteh ich nicht wieso ranghohe offiziere und generäle und sonstige hohe tiere im militär größtenteils von albanern besetzte posten waren im osmanischen reich..... im kroatien krieg gabs auch relativ hohe tiere im kroatische militär vergliechen dazu lebten eigentlich ja nicht mal viele albaner in kroatien ..... natürlich ist es schwachsinnig nun zu behaupten alle albaner wären gute krieger und kämpfer... aber es liegt dem ein oder anderen volk einfach mehr in den genen, das hängt auch von der evolution ab .....

ich pers. versteh mich auch gut mit türken aber mit den türken sprech ich auch nicht über politik oder geschichte.... unsere meinungen wäre glaube ich dementsprechend komplett anders, hatte ne türkische freundin die mir weiß machen wollte das die osmanen den albanern nur gutes gebracht haben, wir haben 4 stunden diskutiert und am ende entschlossen es beiseite zu legen weil sie sowieso eine sehr türken-stolze frau ist und sehr vieles an türkei ja so hochlobt.....

es gibt solche und solche aber historisch gesehen muss ich mich von den türken distanzieren es war nicht immer alles nett was da gemacht wurde es ist einfach so punkt aus da gibts nichts zu diskutieren aber dennoch ist das für mich kein grund einen türken gleich zu verurteilen zu mal die türkische politik heute der albanischen und ks politik sehr gut gegenübersteht..... ich wäre auch bereit den serben zu verzeihen wenn diese ihre politik ändern sich entschuldigen, reperatur-leistungen bezahlen und minderheiten in serbien respektieren ..... ;)

Hahaha, ich glaube die türken verdrehen ihre eigene geschichte.
Ist bei mir auch schon paar mal vorgekommen, dass die behauptet haben, dass albos und türken zusammen gekämpft haben :D
Und immer so gelabert, dass albaner von den osmanen abstammen und weis gott was..

wenn albaner nicht so gute kämpfer gewesen waren versteh ich nicht wieso ranghohe offiziere und generäle und sonstige hohe tiere im militär größtenteils von albanern besetzte posten waren im osmanischen reich..... im kroatien krieg gabs auch relativ hohe tiere im kroatische militär vergliechen dazu lebten eigentlich ja nicht mal viele albaner in kroatien ..... natürlich ist es schwachsinnig nun zu behaupten alle albaner wären gute krieger und kämpfer... aber es liegt dem ein oder anderen volk einfach mehr in den genen, das hängt auch von der evolution ab .....

Kannst du deine Worte auch belegen? Ich würde gerne Quellen sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben