Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

wieso wir wirklich krieg geführt haben sollen hammer

Was muss man nehmen um zu so einem verblendetem Wesen zu mutieren, der in der Lage ist so einen Haufen Scheiße hier hin hinzuklatschen? Und dann fängt er auch noch mit "Ich würde sagen (ganz objektiv betrachtet) ..."

Ich würde ganz objektiv betrachtet sagen, dass du völlig subjektiv bist.

:haha:
Haha, den Kommentar hab ich garnicht gesehen.

Aber sowas von in die 12 --> "Ich würde ganz objektiv betrachtet sagen, dass du völlig subjektiv bist."

Der wiederliche Pisser der nur affektiert psydointelektuell von der Seite kommt kann selbst nach 2000 Beiträgen noch nicht zitieren, liegt wohl daran das 1999 Beiträge Smylies oder stalken waren.

Oh ihr habt einen Verbündeten in eurer Clique. Hab doch nur gefragt ob Allissa ihre medialen Fähigkeiten teilen will, mehr nicht, was soll das jetzt

- - - Aktualisiert - - -

löckchen weiß so viel über mich und meine postgewohnheiten aber ich bin der stalker, alles klar

Oh ihr habt einen Verbündeten in eurer Clique. Hab doch nur gefragt ob Allissa ihre medialen Fähigkeiten teilen will, mehr nicht, was soll das jetzt
Verarschen kann ich mich alleine, man erkennt gleich den Spott, als wenn Alisa die einzige hier wäre, die Mutmaßungen über useridentitäten anstellt, also spiel nicht die Unschuld vom Lande

Meine Meinung als Außenseiter, und ohne jetzt Jugoslawien-Experte zu sein.

Für den Zusammenbruch von Jugoslawien gibt es verschiedene Gründe, wobei auch die wirtschaftlichen anscheinend große Rolle gespielt haben. Es gibt ein altes Heft des Bundeszentrale für politische Bildung, wo einige Gründe sehr gut zusammen aufgelistet werden.

Für die Kriege, sehe ich das so: Gegen Ende der 80er war jedem klar, dass der jugoslawische Sozialismus (egal ob jetzt ein wahrer Sozialismus war) sich nicht mehr fortsetzen könnte. Die alten sowie die neuen aufstrebenden Eliten haben nach anderen Ideologien gesucht, um ihre Herrschaft zu legitimieren, und da haben sie auf die leichte Lösung des Nationalismus investiert. Die Grenzen aber zwischen den Nationalstaaten waren nicht einfach zu ziehen, weil die meisten Teilrepubliken nicht wirklich ethnisch "sauber" waren, so es war vorzusehen, dass es zu Gewalt kommen würde - wie im Balkan (und nicht nur da) übrig ist, wurden die Grenzen zwischen den Nationalstaaten mit Blut gezogen. Diese Gewalt konnten wiederum die Eliten benutzen, um ihre Macht zu festigen bzw. um an die Macht überhaupt zu gelangen.

Zurück
Oben