Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviele Flüchtlinge kann Europa aufnehmen?

dieser pole ist nicht umsonst, eu abgeordneter.er muss ja von politik und volkskunde ahnung haben.er wurde für das amt gewählt.er hat das über albaner gesagt, was sehr viele eu politiker denken.gruss oliver

dieser pole ist nicht umsonst, eu abgeordneter.er muss ja von politik und volkskunde ahnung haben.er wurde für das amt gewählt.er hat das über albaner gesagt, was sehr viele eu politiker denken.gruss oliver
Das weisst du nicht. Das ist nur Oliversche Phantasie. Ich glaube, das Problem war eher, dass dieser Politiker vorher nicht gedacht hat, ehe er Worte aus seinem Mund rausliess.

So total toll ist es nicht, in dem Sinne, dass die zusätzliche Steuereinnahmen durch die Stimulierung nie und nimmer, nicht mal annähernd so hoch sind, wie die ursprünglichen Ausgaben. Stimulieren tut es die Wirtschaft aber trotzdem. Und es ist nun mal auch so, dass das Steueraufkommen sowieso zum allegrößten Teil von wohlhabenden Menschen gestellt wird. Daher sind solche steuerfinanzierten Nachfrageschocks immer gut für die Einkommensverteilung. Die Reichen zahlen Steuern, die Armen gehen damit shoppen.

Deswegen sind linke Ökonomen auch immer so für Überschuldung. Denn für die Staatsschulden werden am Ende sowieso die Reichen zahlen müssen. Die Armen können das schon aus rein logischen Gründen nicht tun.

recht hast du aber hättest mittelschicht schreiben sollen die reichen zahlen "nur" 25% kapitalertragsteuer die mittelschicht deutlich mehr
und die reichen die über 1 mio besitzen immerhin 1% der deutschen bevölkerung kann auch einfach auswandern sie müssen sowiso nicht mehr arbeiten und sind auf den standort deutschland nicht angewiesen

Stell dir vor, in deiner Nachbarschaft brennt es. Nachdem einige Häuser abgebrannt sind, haben die Familien darin kein Dach mehr über dem Kopf. Würdest du dann dein Haus ihnen vorübergehend nicht zur Verfügung stellen? (Ok, du wohl nicht. Aber was würde ein gesunder Mensch tun?)

Du bringst blöde beispiele nätürlich helft man den Nachbarn auch wenn der Nachbar weniger Hilfe brauch als Flüchtlinge die kommen.

Welchen Flüchtlingen soll man den Helfen oder welchen Menschen.
Es gibt mehr hilfebedürftige Menschen auf der Weld als EU Einwohner hat mann kann aber nicht allem helfen, es kann nur soweit geholfen werden wie es tragbar eine Nation ist.

Genau das selbe gild für Private Leute ich kann nur so viel spenden wie ich kann wenn ich dabei aber bankrott gehe schade ich mir selber.

Ich finde es soll geholfen werden wo auch die Hilfe bitternötig gebrauch wirt.

als auswanderungsziel bieten sich viele länder an in den es keine kapitalertagsteuer gibt z.b griechenland,vereinigte arabische emirate ,florida, cayman inseln
belize und viele weitere schöne länder

europa hat die pflicht jeden echten hilfsbedürftigen aufzunehmen,dazu stehe ich.doch solche die nur wegen geldzahlungen kommen und auf hartz 4 hoffen,denen sage ich das es keinen platz für sie gebe,und das sie in albanien bleiben sollen.gruss oliver

Du bringst blöde beispiele nätürlich helft man den Nachbarn auch wenn der Nachbar weniger Hilfe brauch als Flüchtlinge die kommen.

Welchen Flüchtlingen soll man den Helfen oder welchen Menschen.
Es gibt mehr hilfebedürftige Menschen auf der Weld als EU Einwohner hat mann kann aber nicht allem helfen, es kann nur soweit geholfen werden wie es tragbar eine Nation ist.

Genau das selbe gild für Private Leute ich kann nur so viel spenden wie ich kann wenn ich dabei aber bankrott gehe schade ich mir selber.

Ich finde es soll geholfen werden wo auch die Hilfe bitternötig gebrauch wirt.
Ich sage ja nicht, dass unser Kontinent zu einer zweiten USA mutieren soll. Einwanderungswellen wären vor allem wegen der starken europäischen Nationalismen unvorteilhaft für die Entwicklung der Gesellschaft und Politik. Wie es aber Ungarn macht und sich einfach so abschottet, finde ich arrogant und menschenverachtend. Leider ziehen auch andere Staaten mit, seit neustem will auch Mazedonien einen Grenzzaun errichten. Das ist nun mal so. Menschenfreundliche Strategien sind das nicht.

Viele Europäer verstehen einfach nicht, dass es eine sehr starke Verbindung zwischen den militärischen Einsätzen einzelner europäischer Staaten und der Flüchtlingskrise gibt. Einreisen sollen primär Syrer, Iraker und Afghanen dürfen. Im Moment sollten einfache Emigranten nicht akzeptiert werden, weil die flüchtenden Menschen stärker in Not sind als beispielsweise die von Perspektivlosigkeit geplagten Balkanerinnen und Balkaner.

Europa muss endlich die Friedensgespräche zu Syrien intensivieren. Mit der UNO sollten zudem Lösungen für den Irak und für Afghanistan entwickelt werden. Es bringt nichts, wenn wir unsere Augen vor dem Weltgeschehen verschliessen und gleichzeitig unsere Grenzen schliessen.

- - - Aktualisiert - - -

europa hat die pflicht jeden echten hilfsbedürftigen aufzunehmen,dazu stehe ich.doch solche die nur wegen geldzahlungen kommen und auf hartz 4 hoffen,denen sage ich das es keinen platz für sie gebe,und das sie in albanien bleiben sollen.gruss oliver
Ein grosser Teil dieser Emigranten aus dem Balkan kommt auch aus Serbien, wieso vergisst du das, mein Lieber?

Zurück
Oben