Lorne Malvo
Biden 2020
Ich habe noch nie gehört, dass sich bei Vergewaltigungen Gerichtsverfahren grundsätzlich über Jahre hinziehen können. Das kann in manchen Fällen der Fall sein, aber das ist sicher nicht die Regel. Ich glaube du verwechselt das mit Scheidungen, Sorgerecht etc...
Ratschläge geben Freunde und Verwandet. Eine Therapeutin hingegen ist nicht dazu da, ihrer Klientin Ratschläge zu geben, sondern ihr dabei zu helfen, selbst herauszufinden, was sie möchte und wie sie das Erlebte verarbeiten könnte. Die Therapeutin ist eine Begleiterin und nicht Besserwisserin wie du.
Und in diesem Fall ging es wohl darum, dass sie nicht unmittelbar nach der Vergewaltigung eine Anzeige erstattet hat. Das Problem dabei ist, dass sich Frauen nach eine Vergewaltigung (aber auch bei weniger) beschmutzt fühlen und das Bedürfnis haben, sich zu Duschen, um den Dreck wegzuwaschen. Wenn sie mit der Anzeige ein paar Tage warten, dann sind auch die Spermien, blaue Flecken etc. weg. Insofern ist dann die Beweislage tatsächlich schwierig. Ein Zeuge wäre aber völlig ausreichend.
Deswegen frage ich mich, ob du überhaupt jemals in einer Disko gewesen warst, wenn man so etwas wie eine Vergewaltigung auf der Toilette völlig unbemerkt veranstalten kann....
Aber auch wenn es in diesem einem konkreten Fall so war (unprofessionelle Therapeutin und/oder keine Zeugen in der Toilette einer Disko!), so kann man unmöglich daraus eine allgemein gültige "Weisheit" ableiten.
Außerdem greifen deine dummen Pseudoargumente schon deswegen nicht, weil sich hier nach Silvester viele Frauen schon dazu entschieden haben, eine Anzeige zu erstatten. Insofern wird man wohl davon ausgehen können, dass sie sich der Konsequenzen bewusst sind.
- - - Aktualisiert - - -
Das stimmt so nicht.
Es gab sogar mal ne Frau, die sich selbst nach der Vergewaltigung fotografiert hat, wie sie ausgesehen hat, die blauen Flecken auf ihrem Körper etc. und dies auf Facebook gestellt hat. Sie meinte, sie wollte damit andere Frauen Mut machen, damit an die Öffentlichkeit zu gehen und es gerade nicht im Stillen mit sich selbst auszumachen.
- - - Aktualisiert - - -
Also, wenn das Opfer eine Anzeige macht, dann betreibt es auch noch eine öffentliche Hetzjagd?
Und warum schließt eine Anzeige eine Therapie aus?
So, wie du diese Bekannte von mir, die du nicht kennst, für deine Zwecke instrumentalisierst, wild in der Gegend herumspekulierst, was da wohl schief gelaufen sein könnte, und dir alles so zurecht legst, um deine Agenda zu propagieren, zeigt nur, was für eine Sorte Mensch du bist. Und der Spruch "Therapeuten sind Begleiter, keine Berater" ist ja wohl mal der dümmste Spruch den ich seit langem gehört habe. Ein Therapeut wird selbstverständlich seine Meinung über die erfolgreichsten Therapiechancen abgeben. Du bist einfach nur ekelhaft. Ich hoffe du kommst selber mal in die Situation, dann wirst du ja sehen wie witzig du es findest, wenn sich wildfremde darüber unterhalten und versuchen daraus Politik zu machen.
Ob eine Frau darüber reden möchte liegt bei ihr, und nicht bei einer sensationsgeilen Meute, die mal wieder jemanden schön auf dem Scheiterhaufen grillen möchte.