Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviele Flüchtlinge kann Europa aufnehmen?

Jetzt ist der Knilch nicht nur Gelegenheitsfummler bei Studentenpartys, Akademiker, anerkannter Flüchtlingshelfer und Rassismusbeauftragter sondern auch noch Therapeut

- - - Aktualisiert - - -

Joa, selten so einen ekelhaften Lügner gelesen

dem sind doch die opfer egal.
unseren 2 kranken, geht es doch in erster Linie, darum daß Täter anonym bleiben.

aber da hat angie heute ein ganz klare ansage gemacht "alles muss auf den tisch"

Jetzt ist der Knilch nicht nur Gelegenheitsfummler bei Studentenpartys, Akademiker, anerkannter Flüchtlingshelfer und Rassismusbeauftragter sondern auch noch Therapeut

- - - Aktualisiert - - -

Joa, selten so einen ekelhaften Lügner gelesen

Ich habe ziemlich eindeutig die Quelle meines Wissens genannt. Es war ein Vorfall aus meinem Bekanntenkreis. Und jetzt geh mir nicht weiter auf die Nerven du Freak.

Verstehe nicht was das mit deiner Frage zu tun hat
Das war rhetorisch, ich nehme an sie wurden gezielt gesucht um doch persönlich zu berichten. Was mein nächster Beitrag allerdings mit dem Thema zu tun hat kannst du dir denken, ich versuche objektiv zu bleiben auch bei einem sensiblen Thema, aber von mir aus könnten sie alle abschieben auch ohne Kollektivschuld. Das sich die Araber in der BRD nicht integrieren können wissen wir nicht erst seit gestern....

arschloch

zitier mich bitte nicht mehr.
wir haben fertig

Du behauptest einfach mal ein Vergewaltigungsopfer aus meinem Bekanntenkreis muss ja irgendwas verdrängen und ist psychisch krank, weil sie sich lieber in eine seriöse Therapie begibt, anstatt sich einer öffentlichen Hetzjagd hinzugeben, die nichts anderes befriedigt außer deine eigene lüsterne Sensationsgier und deinen Rassismus. Aber ich bin hier das Arschloch, ok.

kein mensch will opfer jagen.
das ist lediglich Interpretation von kranken menschen.

aber die Täter müssen gejagt werden, bis sie ihrer strafe zugeführt werden.
und da möchte ich Ergebnisse sehen.
denn ich fühle mit den opfern.

Ich erzähl dir mal was. Während meiner Schulzeit wurde ein Mädchen aus meiner Schule auf der Toilette einer Disko vergewaltigt. Es war die kleine Schwester eines Klassenkameraden und guten Freundes von mir. Dabei handelt es sich um eine sehr gut betuchte deutsche Familie. Der Täter war ebenfalls aus gutem deutschen Hause. Das aber nur mal als unbedeutende Randnotiz. Das Mädchen wurde danach psychologisch betreut. Der Rat der Therapeutin war es, keine Anzeige zu erstatten. Grund: Ständige Konfrontation mit den Geschehnissen vergrößert das traumatische Erlebnis nur. Vor allem auch deswegen, weil sich Gerichtsverfahren oft über Jahre ziehen, und so der psychologische Heilungsprozess über Jahre verzögert wird. In diesem speziellen Fall war es noch so, dass es keine echten Beweise gab und es Aussage gegen Aussage stand und es sowieso keine sonderlich großen Chancen auf einen Schuldspruch gab. Diese Aussage solltest du dir aber merken: Ständige Konfrontation mit den Geschehnissen vergrößert das traumatische Erlebnis nur. Auch, dass in der Schule noch wochenlang über das Thema geredet wurde hat das Mädchen extrem belastet. Irgendwann hat ihr Bruder dann gemeint, dass solche Dramatisierungen a la "OMG sie wurde vergewaltigt, sie wird nie wieder die selbe sein" alles andere als hilfreich sind, und das Gerede bitte eingestellt werden soll. Das therapeutische Ziel ist es, dass sich das Mädchen wieder weitestgehend normal fühlt, dazu gehört auch sich nicht gebrandmarkt als "die Vergewaltigte" zu fühlen. Also dir und allen anderen, die aus dem, was diesen Mädchen in Köln an Silvester geschehen ist so lüstern ein riesiges Spektakel machen sollte bewusst sein, ihr tut ihnen damit keinen gefallen, ganz im Gegenteil.

Ich habe noch nie gehört, dass sich bei Vergewaltigungen Gerichtsverfahren grundsätzlich über Jahre hinziehen können. Das kann in manchen Fällen der Fall sein, aber das ist sicher nicht die Regel. Ich glaube du verwechselt das mit Scheidungen, Sorgerecht etc...

Ratschläge geben Freunde und Verwandet. Eine Therapeutin hingegen ist nicht dazu da, ihrer Klientin Ratschläge zu geben, sondern ihr dabei zu helfen, selbst herauszufinden, was sie möchte und wie sie das Erlebte verarbeiten könnte. Die Therapeutin ist eine Begleiterin und nicht Besserwisserin wie du.

Und in diesem Fall ging es wohl darum, dass sie nicht unmittelbar nach der Vergewaltigung eine Anzeige erstattet hat. Das Problem dabei ist, dass sich Frauen nach eine Vergewaltigung (aber auch bei weniger) beschmutzt fühlen und das Bedürfnis haben, sich zu Duschen, um den Dreck wegzuwaschen. Wenn sie mit der Anzeige ein paar Tage warten, dann sind auch die Spermien, blaue Flecken etc. weg. Insofern ist dann die Beweislage tatsächlich schwierig. Ein Zeuge wäre aber völlig ausreichend.

Deswegen frage ich mich, ob du überhaupt jemals in einer Disko gewesen warst, wenn man so etwas wie eine Vergewaltigung auf der Toilette völlig unbemerkt veranstalten kann....

Aber auch wenn es in diesem einem konkreten Fall so war (unprofessionelle Therapeutin und/oder keine Zeugen in der Toilette einer Disko!), so kann man unmöglich daraus eine allgemein gültige "Weisheit" ableiten.

Außerdem greifen deine dummen Pseudoargumente schon deswegen nicht, weil sich hier nach Silvester viele Frauen schon dazu entschieden haben, eine Anzeige zu erstatten. Insofern wird man wohl davon ausgehen können, dass sie sich der Konsequenzen bewusst sind.

- - - Aktualisiert - - -

Lorne hat nicht ganz Unrecht. Die Vergewaltigten sind zur Polizei und nicht an die Presse gegangen. Hier wird gezielt auf Kosten der Opfer Bericht erstattet und gerade dazu aufgerufen die Delikte an Silvester hochzukorrigieren. Fehlt nur noch das man eine der vergewaltigten Damen in die abendliche Talkshow einlädt.

Das stimmt so nicht.

Es gab sogar mal ne Frau, die sich selbst nach der Vergewaltigung fotografiert hat, wie sie ausgesehen hat, die blauen Flecken auf ihrem Körper etc. und dies auf Facebook gestellt hat. Sie meinte, sie wollte damit andere Frauen Mut machen, damit an die Öffentlichkeit zu gehen und es gerade nicht im Stillen mit sich selbst auszumachen.

- - - Aktualisiert - - -

Du behauptest einfach mal ein Vergewaltigungsopfer aus meinem Bekanntenkreis muss ja irgendwas verdrängen und ist psychisch krank, weil sie sich lieber in eine seriöse Therapie begibt, anstatt sich einer öffentlichen Hetzjagd hinzugeben, die nichts anderes befriedigt außer deine eigene lüsterne Sensationsgier und deinen Rassismus. Aber ich bin hier das Arschloch, ok.

Also, wenn das Opfer eine Anzeige macht, dann betreibt es auch noch eine öffentliche Hetzjagd? :haha:

Und warum schließt eine Anzeige eine Therapie aus?

offensichtlich ist in diesem fall, jemand sehr mtteilungsbedürftig.
wird wohl doch nicht geheim gehalten.
die geschichte hat es sogar ins balkanforum geschaft.
wir wissen sogar, daß es dem opfer sehr gut gehen soll.

Zurück
Oben