Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviele Flüchtlinge kann Europa aufnehmen?

das ist m.M nicht seit gestern bekannt, es wird sogar von manche Flüchtlinge selbst, schreckliches erzählt.... schon seit längere Zeit! Manche sind über Jahren unterwegs! werden gejagt, geschlagen, ermordet, einer vermisst den anderen.... :( eigentlich müssen die andere "lügen presse" schreien, denn sicherlich ist das schon längst bekannt, sicherlich hat ein oder andere Flüchtling hier&da das schon bekannt gegeben...

das macht mich echt traurig und sauer so was.... ! :facepalm:

sind wohl frühreif geworden und haben sich selbstständig gemacht.

ukqzlz2.jpg

Oxford-Professor: "Deutschland hat keinen einzigen Syrer vor dem Tod gerettet"

09.58 Uhr: Migrationsforscher Paul Collier lehrt in Oxford und weist Angela Merkel die Schuld für die ausufernde Flüchtlingskrise zu. Im Interview mit der "Welt" sagt der Professor: "Wer soll sonst daran Schuld sein?Bis zum vergangenen Jahr waren Flüchtlinge für Europa kein großes Thema. Ich verstehe bis heute nicht, warum Frau Merkel so gehandelt hat." Merkel habe Deutschland und Europa damit definitiv ein gewaltiges Problem aufgebürdet, "das sich nun auch nicht mehr so einfach lösen lässt". Deutschland gefalle sich offensichtlich in der "Retterrolle", sagt Collier gegenüber der "Welt". Dabei habe Deutschland "keinen einzigen Syrer vor dem Tod gerettet". Der Oxford-Professor sagt deutlich: "Im Gegenteil: Deutschland hat trotz bester Absichten eher Tote auf dem Gewissen. Die Sache ist völlig aus dem Ruder gelaufen. Viele Menschen haben Merkels Worte als Einladung verstanden und sich danach überhaupt erst auf den gefährlichen Weg gemacht [...], ihr Leben dubiosen Schleppern anvertraut."

Flüchtlinge kosten den Staat 2016/2017 rund 50 Milliarden

04.11 Uhr: Unterbringung, Verpflegung sowie Integrations- und Sprachkurse für Flüchtlinge werden den Staat nach einer neuen Studie in diesem und im kommenden Jahr insgesamt knapp 50 Milliarden Euro kosten. 2016 ist nach der Prognose des Kölner Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) mit Kosten von 22 Milliarden Euro zu rechnen, schreibt die "Rheinische Post" vom Montag. Wenn die Zahl der Migranten auf 2,2 Millionen steigen sollte, dann erhöhten sich die Kosten im kommenden Jahr auf 27,6 Milliarden Euro. Sollten diese Prognosen Realität werden, käme Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) voraussichtlich spätestens 2017 nicht mehr ohne Neuverschuldung aus, analysiert das arbeitgebernahe Institut.

EU-Plan funktioniert nicht: Erst 414 von 160.000 Flüchtlingen umverteilt

01.54 Uhr: Wegen des starken Andrangs von Flüchtlingen nach Europa, sollen Staaten, in denen viele Flüchtlinge ankommen, entlastet werden. So haben es die EU-Staaten beschlossen. Aus Griechenland und Italien sollten deswegen 160.000 Asylbewerber in andere Länder der EU umverteilt werden.
Doch dieser Prozess scheint nicht zu funktionieren, berichtet die „Bild“-Zeitung. Demnach wurden bislang nur 414 (0,26 Prozent) in andere Staaten gebracht. Ein Grund: Viele EU-Staaten weigern sich, Flüchtlinge aufzunehmen. Keinen einzigen Asylbewerber haben aufgenommen: Bulgarien, Dänemark Estland, Großbritannien, Kroatien, Lettland, Malta, Österreich, Polen, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn sowie Zypern.

Flüchtlinge:

Ganz einfach, die Griechen sind schuld

Flüchtlinge: Ganz einfach, die Griechen sind schuld | ZEIT ONLINE

Den griechischen Behörden bleiben zwei Möglichkeiten: Entweder die Menschen werden vor dem Ertrinken gerettet, sobald ihr Boot zu kentern droht. So verlangt es das internationale Seerecht. Oder die Flüchtlinge werden ihrem Schicksal überlassen, bis sie es an die Küste einer der griechischen Inseln schaffen. Beides geschieht im Moment. Was Griechenland nicht tun kann: Die Boote zurück an die türkische Küste schleppen. Das lässt die Türkei nicht zu. Und viele der Schlepperkähne würden diese Tour ohnehin nicht überstehen. Aber vielleicht meinen de Maizière und seine Mitstreiter, Griechenland solle um jede der insgesamt 6.000 Inseln einen Zaun errichten?

Dieses ständig wiederholte Argument, dass die Flüchtlinge sowieso kommen und man die Grenze nicht sichern kann ist himmelschreiender Bullshit. Letzten Winter ist halb Kosovo nach Deutschland gewandert, und so gut wie keiner durfte bleiben. Seitdem kommt so gut wie keiner mehr. Hätte man stattdessen die Kosovaren reingelassen, wäre die andere Hälfte Kosovos aber mit Sicherheit ebenfalls bald hier gewesen. Eine Grenze zu sichern ist ebenfalls nicht sonderlich schwierig, und das geht auch ohne Schießbefehle. Wie ekelhaft rassistisch es ist, Flüchtlinge als eine irgendwie unstoppbare Zombiehorde darzustellen. Aber nichts anderes habe ich von den Kreisen persönlichkeitsgestörter Linker erwartet.
Machen wir uns nichts vor. Merkel ist, wie immer nur die Werte der nächsten Sonntagsumfrage im Blick, die v.a. nur in den social medias entstandene "welcome refugees"-Kampagne mitgeritten. Sie hätte nur mal kurz über die langfristigen Folgen sinnieren müssen, dann wäre ihr bestimmt aufgefallen, was für erhebliche Konsequenzen das hat. Ich finde ernsthaft, dass Merkel das größte Verbrechen der jüngeren deutschen Geschichte begangen hat. Wie schon in einem Beitrag weiter oben von einem Oxford-Professor erwähnt, hat Merkel durchaus Menschenleben auf dem Gewissen.

Dieses ständig wiederholte Argument, dass die Flüchtlinge sowieso kommen und man die Grenze nicht sichern kann ist himmelschreiender Bullshit. Letzten Winter ist halb Kosovo nach Deutschland gewandert, und so gut wie keiner durfte bleiben. Seitdem kommt so gut wie keiner mehr. Hätte man stattdessen die Kosovaren reingelassen, wäre die andere Hälfte Kosovos aber mit Sicherheit ebenfalls bald hier gewesen. Eine Grenze zu sichern ist ebenfalls nicht sonderlich schwierig, und das geht auch ohne Schießbefehle. Wie ekelhaft rassistisch es ist, Flüchtlinge als eine irgendwie unstoppbare Zombiehorde darzustellen. Aber nichts anderes habe ich von den Kreisen persönlichkeitsgestörter Linker erwartet.
Machen wir uns nichts vor. Merkel ist, wie immer nur die Werte der nächsten Sonntagsumfrage im Blick, die v.a. nur in den social medias entstandene "welcome refugees"-Kampagne mitgeritten. Sie hätte nur mal kurz über die langfristigen Folgen sinnieren müssen, dann wäre ihr bestimmt aufgefallen, was für erhebliche Konsequenzen das hat. Ich finde ernsthaft, dass Merkel das größte Verbrechen der jüngeren deutschen Geschichte begangen hat. Wie schon in einem Beitrag weiter oben von einem Oxford-Professor erwähnt, hat Merkel durchaus Menschenleben auf dem Gewissen.

Du vergleicht die Wirtschaftsflüchtlinge mit Kriegsflüchtlingen mein Lieber.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Regierung dieses Problem auf längere Zeit gesehen in Griff bekommen wird, diese Zeit soll sie auch bekommen. Alle aber alle Kritiker Merkels zeigen auf Probleme auf nur keinem von denen fällt nicht einmal im Einsatz eine schnelle Lösung ein, außer auf Flüchtlinge schießen zu lassen. Wie soll man die Europas Außengrenzen vor Flüchtlingen schützen, in dem man Schiffe versenken spielt etwa?

Und noch ene Frage an dich persönlich; wer bitte gibt dir das Recht die Frau Merkel des Verbrechens zu beschuldigen??? Du bist das beste Beispiel, dass zu viel Meinungsfreiheit nicht für jeden gut ist. Es wird langsam die höchste Zeit solche wie dich durch den Staat strafrechtlich verfolgen zu lassen!

Du vergleicht die Wirtschaftsflüchtlinge mit Kriegsflüchtlingen mein Lieber.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Regierung dieses Problem auf längere Zeit gesehen in Griff bekommen wird, diese Zeit soll sie auch bekommen. Alle aber alle Kritiker Merkels zeigen auf Probleme auf nur keinem von denen fällt nicht einmal im Einsatz eine schnelle Lösung ein, außer auf Flüchtlinge schießen zu lassen. Wie soll man die Europas Außengrenzen vor Flüchtlingen schützen, in dem man Schiffe versenken spielt etwa?

Und noch ene Frage an dich persönlich; wer bitte gibt dir das Recht die Frau Merkel des Verbrechens zu beschuldigen??? Du bist das beste Beispiel, dass zu viel Meinungsfreiheit nicht für jeden gut ist. Es wird langsam die höchste Zeit solche wie dich durch den Staat strafrechtlich verfolgen zu lassen!

Mit persönlichkeitsgestörter scheinst dich wohl angesprochen zu fühlen. :) Reg dich ab.

Diese Leute waren in sicheren Drittländern, so gut wie keiner kommt direkt aus dem Kriegsgebiet. Also was genau unterscheidet sie dann noch von Wirtschaftsflüchtlingen?

Es ist ganz einfach, man geht einfach zu den alten Regeln zurück, die bspw. auch für die kosovarischen Flüchtlinge gegolten haben. Das hat schon ganz gut funktioniert. Natürlich wird es immer eine gewisse illegale Einwanderung geben. Allerdings reden wir hier von wenigen Tausend, und nicht von Millionen. Es ist einfach nur lächerlich zu behaupten, es wäre nicht zu verhindern, dass jedes Jahr Millionen Menschen nach Deutschland kommen.

Und das mit dem Verbrechen war auch ganz ernst gemeint. Wer weiß, ob sich der Vater von dem toten Jungen, dessen Leiche an der türkischen Küste angespült wurde, ohne Angela "ihr dürft alle rein" Merkel's Worte auf den Weg gemacht hätte.

Zurück
Oben