Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviele Flüchtlinge kann Europa aufnehmen?

Große Probleme bereiten Täter aus den Maghrebstaaten, Afghanistan und Tschetschenien.

Da wird noch einiges auf uns zukommen. Menschen die vor Krieg flüchten müssen wegen dieser Ärsche darunter leiden.

Ausländerkriminalität: Die Aufreger unter den Flüchtlingen - KURIER.at

Nur leider fliehen nun einmal auch Afghaner (die, größte Gruppe der Genannten) vor Krieg und Terror, sodass man sie nicht abschieben kann.
Und die Maghrebstaaten sollen doch jetzt auch als „sichere Herkunftsstaaten“ eingestuft werden.

Nur leider fliehen nun einmal auch Afghaner (die, größte Gruppe der Genannten) vor Krieg und Terror, sodass man sie nicht abschieben kann.
Und die Maghrebstaaten sollen doch jetzt auch als „sichere Herkunftsstaaten“ eingestuft werden.

"Leider kann man sie nicht abschieben, weil dort blöderweise Krieg und Terror herrscht". Was für ein Spast du bist. Wovor bist du bzw. deine Eltern denn aus Griechenland geflüchtet? Geh doch zurück und baus auf, echte Männer tun das so, etc. pp.

"Leider kann man sie nicht abschieben, weil dort blöderweise Krieg und Terror herrscht". Was für ein Spast du bist. Wovor bist du bzw. deine Eltern denn aus Griechenland geflüchtet? Geh doch zurück und baus auf, echte Männer tun das so, etc. pp.
Ich wär vorsichtig......im Gegensatz zu deiner ursprünglichen Heimat haben sie uns förmlich angebettelt in Deutschland zu arbeiten.......

Hernach schickten sie meinen Vater runter, um weitere Fachkräfte zu holen.....war das bei euch im Kosovo auch so?

Das war ironisch geschrieben, „du Spast“, weil indirekt gefordert wurde, dass man Afghaner, etc. abschieben soll. Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass dort Krieg herrscht und dies so ohne weiteres nicht machbar ist.
Dennoch ging es primär um die kriminellen Rehfutschies - schön, dass du so viel Empathie mit diesen hast! :^^:

Zuletzt bearbeitet:
De Maiziere war letzte Woche in Afghanistan genau aus diesem Grund. Es soll dort auch einen Politiker geben, der die Afghanen dazu aufruft nach Europa zu gehen.

Deutschland werde Afghanen zurückschicken, sagte er. So kämen viele aus sicheren Regionen etwa im Norden oder aus dem Iran, wo sie schon länger lebten und nicht bedroht würden. Auch wenn es "menschlich verständlich" sei, dass sie "ein besseres Leben wollen", sei dies "nach unseren Regeln des Flüchtlingsrechts nicht schutzwürdig".

Im vergangenen Jahr hatten die Behörden in Deutschland mehr als 150 000 Afghanen als Asylbewerber registriert. Sie waren damit die zweitgrößte Gruppe nach den Syrern. Zum Vergleich: 2014 hatten noch etwa 9 700 Menschen aus Afghanistan einen Asylantrag gestellt.
Die Bundesregierung will die Zahl nach unten bringen und Asylbewerber aus Afghanistan verstärkt in ihre Heimat zurückschicken. De Maizière hatte darüber am Montag in Kabul mit mehreren afghanischen Regierungsvertretern gesprochen und unter anderem Hilfen für afghanische Rückkehrer bei der Suche nach Arbeit und einer Wohnung in Aussicht gestellt.

De Maizière: Afghanen sollen in ihrer Heimat bleiben - Ausland | STERN.de

- - - Aktualisiert - - -

Das war ironisch geschrieben, „du Spast“, weil indirekt gefordert wurde, dass man Afghaner, etc. abschieben soll. Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass dort Krieg herrscht und dies so ohne weiteres nicht machbar ist.
Dennoch ging es primär um die kriminellen Rehfutschies - schön, dass du so viel Empathie mit diesen hast! :^^:

Das stimmt so nicht!

Das stimmt so nicht!

Vielleicht wäre „Terror“ ein besserer Begriff. In Afghanistan ist es zwar nicht so wie in Syrien oder im Irak, aber es blüht auch nicht dort.

Vor Reisen nach Afghanistan warnt das Auswärtige Amt dringend - es gibt keine „Teilreisewarnung“, wie es bei anderen Staaten ist. Deswegen kann man die Flüchtlingszahlen der Afghaner auch noch mehr oder weniger verstehen; anders als wenn beispielsweise Marokkaner kommen.

Ich wiederhol mich gern......bin gespannt, wann die ersten Kurden aus der Türkei in Richtung Westeuropa flüchten........mit visaerleichterung auf direktem weg zu den deutschen Airports.

Ich weiß nicht, ob wir die Meldung schon hatten, aber: Illegal immigrant is arrested over murder of American nanny in Austria | Daily Mail Online

Ein illegaler Immigrant aus Gambia, der Asyl beantragen wollte und von einer vereinigten staaten von amerikanischen Nanny vor der Abschiebung beschützt wurde, weil er eine Minderjährige vergewaltigte, hinterließ die Nanny in der Wohnung in Wien „halbnackt, mit dem Gesicht auf der Matratze und einer verdächtigen Menge Blut“.

Ich wär vorsichtig......im Gegensatz zu deiner ursprünglichen Heimat haben sie uns förmlich angebettelt in Deutschland zu arbeiten.......

Hernach schickten sie meinen Vater runter, um weitere Fachkräfte zu holen.....war das bei euch im Kosovo auch so?

Fachkräfte, wie es die Ziegenhirten aus den anatolischen Bergen waren, die man auch "angebettelt" hat. Es wurden auch aus Jugoslawien Gastarbeiter rekrutiert und damit natürlich auch aus Kosovo, man braucht sich deswegen jetzt nicht erhaben fühlen. Im Übrigen sind die meisten Griechen nicht als Gastarbeiter gekommen, sondern als Flüchtlinge der Militärdiktatur, ähnlich wie auch die meisten Jugoslawen hier nicht als Gastarbeiter, sondern als Flüchtlinge gekommen sind. Aber mit der Realität haben es halt die Griechen nicht so. Griechenland ist das mit gigantischem Abstand größte Empfängerland der EU, aber trotzdem schafft man es sich irgendwie selber einzureden, die EU ist ja so böse und fies zu den Griechen.

Fachkräfte, wie es die Ziegenhirten aus den anatolischen Bergen waren, die man auch "angebettelt" hat. Im Übrigen sind die meisten Griechen nicht als Gastarbeiter gekommen, sondern als Flüchtlinge der Militärdiktatur. Aber mit der Realität haben es halt die Griechen nicht so. Griechenland ist das mit gigantischem Abstand größte Empfängerland der EU, aber trotzdem schafft man es sich irgendwie selber einzureden, die EU ist ja so böse und fies zu den Griechen.

Ich denke, hier werden einige Sachen miteinander vermischt. Besonders aktuell bezeichnen viele Griechen das Vorgehen der Europäischen Union als „ungerecht“ oder „paradox“ aus verschiedenen Gründe:
-andere laden die Flüchtlinge ein und machen ganz Europa Probleme
-auf der einen Seite sagt man, man solle seine Grenzen schützen, auf der anderen Seite kann man die Flüchtlinge nicht einfach ertrinken lassen
-Griechenland wurden zur Hilfestellung bei der Flüchtlingsthematik im Herbst 2015 Gelder versprochen, die jedoch erst vor Kurzem eingetroffen sind; man weiß nicht, ob man die Türkei für dessen sicherlich mehr oder weniger große Leistungen loben soll oder ob man sie kritisieren soll, dass sie so provokant auftreten
-Griechenland wird mit dem Rauswurf aus dem Schengenraum gedroht; Dies ist jedoch bloß eine Drohung an den griechischen Staat und dessen Bürger - ich zweifle, dass die Flüchtlinge aufhören weiterzureisen, weil Griechenland nicht mehr im Schengenraum ist

Zurück
Oben