Guten Morgen
Irgendwo stand hier etwas von 5 Millionen Flüchtlingen die Europa aufnehmen könne.
Können sie aber, wenn der Pakistani dann neben ihnen wohnt, nicht leiden.Der hat geschrieben Deutschland kann noch 5 Millionen aufnehmen. Das sind aber nur Sticheleien von einigen muslimischen Usern hier. Den geht einer ab wen sie ihre Pakistani brothers nach Europa kommen sehen
Guten Morgen
Irgendwo stand hier etwas von 5 Millionen Flüchtlingen die Europa aufnehmen könne. Das ist einfach gesagt falsch. Für mich ist das Maximum des machbaren schon bei weiten erreicht. Alle Europäischen Länder sind weit über ihre Verhältnisse Überschuldet. Dazu zählt auch Deutschland. Alleine Deutschland mit offiziellen 2 Billionen Euro. Korrekt sind aber 8 Billionen Euro. Mit der Tilgung von einem Prozent jährlich wäre Deutschland in 600 Jahren Schuldenfrei. Wenn keine neuen dazukommen. Und das dürfte wohl einfach gesagt Chancenlos sein. In Frankreich ist das Sozialsystem kurz vor dem Kollaps. Italien kämpft auch mit Wahnsinns Defiziten im Haushalt. Spanien rettet sich auch von Stunde zu Stunde. Griechenland ist ohnehin pleite und hofft schon auf das vierte Rettungspaket. Das wird natürlich auch kommen. Schon jetzt sind die wirtschaftlichen Folgen bedingt durch die Flüchtlingsströme für die Länder kaum noch zu schaffen. Die EU druckt mal auf die schnelle 700 Millionen Euro. Dieses Geld gibt es gar nicht. Großbritannien wird mit aller Wahrscheinlichkeit die EU verlassen wenn es zur Volksbefragung kommen sollte. Dazu mal ein Sprichwort: Wenn mein Suppentopf zu Hause voll ist, dann lade ich mir Besuch ein. Ist er halbvoll und ich bekomme kaum meine Familie satt lade ich keinen Besuch ein. Und der Suppentopf Europa ist fast leer. Und wir laden trotzdem Besuch ein. Welche Folgen wird es haben wenn die Flüchtlingsströme nicht aufhören. Alleine Deutschland wird mit kolossalen Folgen zu kämpfen haben die der Bürger/ Steuerzahler ausbaden müssen. Circa 1,5 Millionen bis 2 Millionen( bis jetzt) Flüchtlinge brauchen über kurz oder lang eine Wohnung. Diese Wohnungen gibt es nicht und wird es auch in den nächsten 10-20 Jahren nicht geben. Diese Menschenmassen gehen auch mal zum Arzt. Diese Kosten muss irgendjemand bezahlen. Die Krankenkassen stöhnen schon jetzt über Milliarden Defizite. Das führt zu erheblichen Erhöhungen der Kassenbeiträge. Diese Menschenmassen werden zu großen Teilen von Sozialleistungen leben. Geschätzte Mehrkosten für diesen Posten:64 Milliarden Euro in den nächsten Jahren. Dazu kommen Bildung u.ä. Diese Kosten lassen sich nur über massivste Steuererhöhungen in allen EU Staaten bezahlen. Und dann?? Es passiert genau das was alle angeblich nicht wollten. Es wird zu massiven Verteilungskämpfen kommen. Man kann es auch gerne Bürgerkrieg nennen. Das was momentan in Sachsen passiert ist nichts anderes. Menschen die schon am Rande leben und dann noch mehr verlieren sollen fangen irgendwann an sich zu wehren. Und genau das passiert dort. Deshalb sage ich. Keine weiteren Flüchtlinge mehr. Menschen die Schutz brauchen von Krieg (und über gültige Papiere verfügen) sollen Schutz bekommen. Mehr nicht. Das müssen sie unmissverständlich wissen. Länder die ihre Flüchtlinge nicht zurücknehmen wird die Finanzförderung massiv gekürzt. Es kann nicht sein das Marokko jährlich 400 Millionen Euro Fördergelder bekommt und seine Flüchtlinge nicht zurücknimmt.
Ich will bestimmt nicht als Panikmacher dastehen. Aber ich sehe bei den momentanen Flüchtlingswachstum keine positiven Chancen für uns. Ganz im Gegenteil. Ich will das mal an einem Fall durchspielen. Ich komme aus Hamburg. Nach offiziellen Angaben befinden sich momentan irgendetwas zwischen 60-80000 Flüchtlinge in unserer Stadt. Der größte teil ist in Aufnahmestellen untergebracht. Gehen wir mal davon aus das circa 50000 einen Anspruch auf Asyl haben. Dann müsste Hamburg in den nächsten ein bis zwei Jahren so knappe 30-40000 Wohnungen bauen oder bereitstellen. Im letzten Jahr hat Hamburg ein Sozialprogramm für 6000 Wohnungen unter sehr großen Anstrengungen in die Wege geleitet um die die Wohnung Situation hier zu entspannen. Man sieht hier schon sehr deutlich das Problem. Selbst wenn ich Billig bauen zulasse ist das auf normalen Wege nicht zu schaffen. Also muss die Stadt neue Einnahmequellen erschließen. So auf Schlag fällt mir da die Erhöhung der Grundsteuern bei Eigentum ein. Oder die Erhöhung des Wasser Geldes für alle. Selbst wenn das Problem irgendwann mal zu lösen wäre was ich nicht glaube gehen die Probleme weiter. Jeder bestätigte Flüchtling hat Anspruch auf Hartz 4 und Wohngeld. Das sind geschätzte Kosten von circa 500 Millionen Euro nur für Hamburg pro Jahr. Selbst wenn der Bund weiterhin die 600 Euro pro Monat auch für bestätige Asylbewerber bezahlen würde bliebe allein Hamburg auf knapp 250 Millionen Euro im Jahr sitzen für die irgendjemand aufkommen muss. Und dass wenigstens für die nächsten 7 Jahre. Denn dass hat man sogar offiziell bestätigt das ein Flüchtling nach circa 7 Jahren bei erfolgreicher Integration Geld in die Kassen spült. Und natürlich habe auch ich Existenzängste. Ich arbeite im Monat knapp 300 Stunden um mir und meiner Familie ein einigermaßen schönes Leben zu verschaffen. Und ich habe echt keine Lust 350 oder 400 Stunden( Wenn überhaupt möglich) zu arbeiten um damit fremde Menschen zu unterhalten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen