Das kann sehr gut angehen. Für viele der Flüchtlinge fängt Europa auch erst ab Italien oder Deutschland an.Insgesamt tut mir die Lage in Griechenland trotzdem sehr leid. Ein 13 Millionen Land das ohne hin gebeutelt ist und dann noch ein Strom von Flüchtlingen die ja nicht nur von der Türkei aus kommen. Da sollte man sich schon fragen, ist Griechenland zuviel Europa für Europa die sich als 500 Millionen Staatsaparat nicht mal bei 2 Millionen einig werden kann. Diskussionen über verkürzung des Schengenraumes, gerade von den Slowaken die man ja in die EU brachte.
Eines muss man aber deutlich sagen, abgesehen von den Aufnahmen wo vereinzelt irgendwelche Leute von der Küstenwache irgendwelche Boote platzen lassen was bei allem wahrscheinlich eher selten passiert leisten die Menschen vor allem auf den Inseln große Arbeit. Verdient Anerkennung! Gerade wenn man in anderen Orthodoxen Staaten guckt und keine Selbstverständligkeit. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass ebenso viele sich belästigt fühlen was ebenso völlig verständlich ist.