Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviele Flüchtlinge kann Europa aufnehmen?

Also bist du der Meinung das der Präsident des griechischen Roten Kreuzes lügt um die Flüchtline schlecht dastehen zu lassen?

Ich sagte nur, ich halte es für unwahrscheinlich das dies der Fall ist. Viele der Flüchtlinge vor allem aus Afghanistan und dem Irak haben Zahnärztliche Probleme gerade die Afghaner die häufig Antibiotika brauchen (Ibuprofen 400/500/600). Syrier die von Alpträumen zu hauf berichten. Die Afrikaner haben meist Leuse, Tuberkulose, Krätze oder haben chronische Schmerzen an Gelenken. Mich würde es sehr stark wundern, wenn diese Leute die Hilfe nicht annehmen würden vor allem Familienväter die mit Kind und Frau reisen.

Nochmal, ich behaupte nichts. Fragen wieso, warum und weshalb stelle ich mir trotzdem denn bei uns und bei den Maltesern und Johannitern gibt es keine Probleme mit Flüchtlinge und wir haben auch alle DRK-Jacken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dir das nicht. Denn ich arbeite beim Deutschen Roten Kreuz und die futtern uns hier die Küche weg.

- - - Aktualisiert - - -

Das stimmt aber du verallgemeinerst auch soviele sind es nicht wie du behauptest vor allem da sehr viele Jugendliche minderjährig sind. Da sind Jugendhelfer dafür verantwortlich und grundsätzlich ist das ein Mix zwischen Männern und Frauen die vom Jugendamt dort hinbestellt werden. Die jenigen die du hier meinst sind größtenteils Familienväter bzw. schon sehr ältere Männer.
Wie gesagt es ist eine Ausrede um nicht in Griechenland zu bleiben

Ich glaube dir das nicht. Denn ich arbeite beim Deutschen Roten Kreuz und die futtern uns hier die Küche weg.

- - - Aktualisiert - - -

Das stimmt aber du verallgemeinerst auch soviele sind es nicht wie du behauptest vor allem da sehr viele Jugendliche minderjährig sind. Da sind Jugendhelfer dafür verantwortlich und grundsätzlich ist das ein Mix zwischen Männern und Frauen die vom Jugendamt dort hinbestellt werden. Die jenigen die du hier meinst sind größtenteils Familienväter bzw. schon sehr ältere Männer.

Darum schrieb ich auch "einige"

Wie gesagt es ist eine Ausrede um nicht in Griechenland zu bleiben

Das kann sehr gut angehen. Für viele der Flüchtlinge fängt Europa auch erst ab Italien oder Deutschland an.Insgesamt tut mir die Lage in Griechenland trotzdem sehr leid. Ein 13 Millionen Land das ohne hin gebeutelt ist und dann noch ein Strom von Flüchtlingen die ja nicht nur von der Türkei aus kommen. Da sollte man sich schon fragen, ist Griechenland zuviel Europa für Europa die sich als 500 Millionen Staatsaparat nicht mal bei 2 Millionen einig werden kann. Diskussionen über verkürzung des Schengenraumes, gerade von den Slowaken die man ja in die EU brachte.

Eines muss man aber deutlich sagen, abgesehen von den Aufnahmen wo vereinzelt irgendwelche Leute von der Küstenwache irgendwelche Boote platzen lassen was bei allem wahrscheinlich eher selten passiert leisten die Menschen vor allem auf den Inseln große Arbeit. Verdient Anerkennung! Gerade wenn man in anderen Orthodoxen Staaten guckt und keine Selbstverständligkeit. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass ebenso viele sich belästigt fühlen was ebenso völlig verständlich ist.

Das kann sehr gut angehen. Für viele der Flüchtlinge fängt Europa auch erst ab Italien oder Deutschland an.Insgesamt tut mir die Lage in Griechenland trotzdem sehr leid. Ein 13 Millionen Land das ohne hin gebeutelt ist und dann noch ein Strom von Flüchtlingen die ja nicht nur von der Türkei aus kommen. Da sollte man sich schon fragen, ist Griechenland zuviel Europa für Europa die sich als 500 Millionen Staatsaparat nicht mal bei 2 Millionen einig werden kann. Diskussionen über verkürzung des Schengenraumes, gerade von den Slowaken die man ja in die EU brachte.

Eines muss man aber deutlich sagen, abgesehen von den Aufnahmen wo vereinzelt irgendwelche Leute von der Küstenwache irgendwelche Boote platzen lassen was bei allem wahrscheinlich eher selten passiert leisten die Menschen vor allem auf den Inseln große Arbeit. Verdient Anerkennung! Gerade wenn man in anderen Orthodoxen Staaten guckt und keine Selbstverständligkeit. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass ebenso viele sich belästigt fühlen was ebenso völlig verständlich ist.
Mir tuen nur die Kinder leid, die durch die Strapazen bereits gestorben sind. Riskiere ich das Leben meiner Kinder nur weil es in Deutschland schöner ist?

Wenn solche wie du hierzulande die Macht ergreifen dann kannst du dir diese Frage bald anhand eigener Erfahrung selbst beantworten...
Oha was für eine sinnentleerte Aussage, vielen Dank. Vllt. kannst du sie uns oder den anderen erklären, ich habe sie nämlich nicht verstanden. Bin wohl ein doofer Nazi, nicht wahr?

Zurück
Oben