Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviele Flüchtlinge kann Europa aufnehmen?

Weißt du was das ist? Dass hier "meine" Balkaner hemmungslos gegen Flüchtlinge hetzen, die AFD hochloben, sich stolz als Faschisten bezeichnen dabei waren deren ihre Eltern auch größtenteils entweder Kriegs oder Wirtschaftsflüchtlinge. Und ich frage mich jedes Mal aufs neue wie verblödet man eigentlich sein muss, dass man 20 Jahre nach dem ca. 250000 Flüchtlinge aus ex YU hier ihre neue Heimat gefunden haben sich gegen Leute zu stellen die aus dem selben Grund hierher fliehen?

Dieses Argument verstehe ich nicht. Deutschland kann nun einmal nicht alle aufnehmen. Deswegen hat sich Europa als Europäische Union gebildet, wo man sich dazu bereit erklärt hat, die Europäer zu unterstützen. Man hat somit eine gewisse Freizügigkeit akzeptiert, hat aber gesagt, dass man nur eine gewisse Menge, eben der Europäer, aufnehmen kann und auch will.

„Wir sind nicht das Sozialamt der Welt.“

Dieses Argument verstehe ich nicht. Deutschland kann nun einmal nicht alle aufnehmen. Deswegen hat sich Europa als Europäische Union gebildet, wo man sich dazu bereit erklärt hat, die Europäer zu unterstützen. Man hat somit eine gewisse Freizügigkeit akzeptiert, hat aber gesagt, dass man nur eine gewisse Menge, eben der Europäer, aufnehmen kann und auch will.

wenn es nur Sozialamt wäre...

aber die forderungen werden immer unverschämter

wenn ich kriegsflüchtling bin, dann bin ich über glücklich, daß meine kinder in Sicherheit sind.

dann zerr ich sie nicht, wie ein krankes Tier, vor fahrende Autos.

wenn es nur Sozialamt wäre...

aber die forderungen werden immer unverschämter

wenn ich kriegsflüchtling bin, dann bin ich über glücklich, daß meine kinder in Sicherheit sind.

dann zerr ich sie nicht, wie ein krankes Tier, vor fahrende Autos.
Ich hatte gestern ein Gespräch, mit einer, die sowohl in Hamburg wie auch München Einblick in das Amt hat die für Asylanten diese Abrechnungen macht....

der unterschied zum Harz IV Empfänger IST, der hat nur ne pauschale bei seiner Heizung, bekommt nur eine ermäßigte Fahrkarte für die öffentlichen... Und ein paar Kleinigkeiten sind mir entfallen....also so ganz mit dem, dass harz IV und Asylanten das gleiche bekommen stimmt nicht ganz....ach ja irgendwelche Schulbücher für Nachhilfe war da noch dabei.

und ich hab das mal vor Wochen auf Griechenland umgemünzt, wo der Grieche auf der Straße schlafen muss und sich aus Mülleimern ernähren muss.... Vielleicht sollte der auch einen Asylantrag stellen....zumindestens hätt er bis zum Entscheid ne klimatisierte Bude und was zum essen.

Was kannst du daran nicht verstehen, wenn ich es mit einfachen Worten kritisierte wenn Flüchtlinge (ja das sind die meisten hier, da die Eltern auf der Suche nach einem besseren Leben nach Deutschland gekommen sind ) gegen andere Flüchtlinge hetzen? Ich weiß, dass Deutschland nicht alle aufnehmen kann, habe das so auch oft genug geschrieben, ist aber immer noch kein Grund sich der rechten Hetze anzuschließen, wie manch einer hier das tut. Ja die bekommen am Anfang Sozialhilfe wie schrecklich, kommen hierher und haben nicht schon im Voraus einen Job. Unerhört so etwas. Ich sage dir etwas, hier gibt es keinen einzigen User der niemanden aus der Heimat kennt der seit über 20 Jahre Sozialhilfe kassiert und nebenbei noch schwarz arbeiten geht. Aber nur halb so schlimm, wenn man der selben Kultur angehört ist das kein Crime, aber je wenn ein Syrer die ersten paar Monate Stütze kriegt, oh Gott, wenn das kein Grund ist den rechten Arm hochzuheben...

Da ihr ja diese "Satiriker" so gerne abfeiert, wird euch das hier bestimmt auch gefallen.

15afccaafec6c193d057b3b8449b7880.jpg

Da ihr ja diese "Satiriker" so gerne abfeiert, wird euch das hier bestimmt auch gefallen.

15afccaafec6c193d057b3b8449b7880.jpg

Man kann sich über beides aufregen aber fakt ist das die Flüchtlinge keine Kriegsflüchtlinge sind sondern Wirtschaftsflüchlinge die an der Grenze ihre Pässe zerreisen und sich als Syrer ausgeben. Als Kriegsflüchtlinge wäre ja man bereits in der Türkei oder in Griechenland in Sicherheit und man könnte sie dort versorgen aber die wollen das eben nicht und haben nur Deutschland im Kopf. Maria statt Scharia.

In meiner unmittelbaren Umgebung habe ich lediglich festgestellt, dass es sehr viele Flüchtlinge gibt, die sich vermehrt außerhalb ihrer Unterbringungen aufhalten.

Die Stadt sieht voller und lebendiger aus.

Unangenehmes ist hier selten passiert.

Ich zahle für nichts mehr als sonst. Das jetzt mal zu den kurzfristigen für mich sichtbaren Ergebnissen.

Das einzige was ich bemerke ist, dass z.B. einige Mittelklasse-Flüchtlinge aus Afghanistan herkommen, ohne wirklichen Grund. D.h. die haben geäußert, sie wollten sich mal Europa ansehen und mal gucken was hier so geht.

Die Spreu vom Weizen trennen, das finde ich ist die wirklich schwierige Aufgabe.

Helfen tu ich gern, wenn ich ein Menschenleben rette, klar.

Aber für so Abenteurer meine Steuern ausgeben lassen, nö, darauf habe ich keine Lust.

In meiner unmittelbaren Umgebung habe ich lediglich festgestellt, dass es sehr viele Flüchtlinge gibt, die sich vermehrt außerhalb ihrer Unterbringungen aufhalten.

Die Stadt sieht voller und lebendiger aus.

Unangenehmes ist hier selten passiert.

Ich zahle für nichts mehr als sonst. Das jetzt mal zu den kurzfristigen für mich sichtbaren Ergebnissen.

Das einzige was ich bemerke ist, dass z.B. einige Mittelklasse-Flüchtlinge aus Afghanistan herkommen, ohne wirklichen Grund. D.h. die haben geäußert, sie wollten sich mal Europa ansehen und mal gucken was hier so geht.

Die Spreu vom Weizen trennen, das finde ich ist die wirklich schwierige Aufgabe.

Helfen tu ich gern, wenn ich ein Menschenleben rette, klar.

Aber für so Abenteurer meine Steuern ausgeben lassen, nö, darauf habe ich keine Lust.

Stimmt, Afghanistan ist so ein schönes Land voller Perspektiven und Frieden. Wie können die nur so ein Paradies verlassen...

Wie wäre es mal mit Urlaub in Afghanistan?

...ach ja, YU-Rebell. Ich hoffe du hast jetzt nicht mit Faschisten z.B. Indianer gemeint.

Das ist der nämlich weiß Gott nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Stimmt, Afghanistan ist so ein schönes Land voller Perspektiven und Frieden. Wie können die nur so ein Paradies verlassen...

Wie wäre es mal mit Urlaub in Afghanistan?

YU-Rebell, es ist dort regional unterschiedlich, ich habe es ja nun persönlich gehört.

UNd ich spreche nicht jedem Afghanen einen Grund ab zu fliehen, das sollte deutlich geworden sein.

Ich versuche nur, die Sachlage für meine Begriffe differenzierter zu betrachten.

Zurück
Oben