Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviele Flüchtlinge kann Europa aufnehmen?

bedauerlicher einzelfall. aber immerhin hat er das hakenkreuz richtig gemalt. die einheimischen fachkräfte von der antifa haben damit ja oftmals ihre probleme.

Ein Zeichen für die Demokratie

Trotz der neuen Entwicklung begann um 14 Uhr auf dem Bürgermeister-Neff-Platz in Bingen eine "Mahnwache gegen Hass und Gewalt". Er halte nichts davon, die Veranstaltung kurzfristig abzusagen, sagte Oberbürgermeister Thomas Feser (CDU) auf Anfrage dieser Zeitung.

jetzt erst recht, einfach nur jetzt erst recht!

Wenn ich mir die Videos von Idomeni anschau, die Leserbriefe in den Zeitungen lese...... viele bedanken sich bei F.Y.R.O.M.
Mittlerweile braucht man keine Rechten mehr die hetzen.

Flüchtlinge boykottieren Essen:
http://www.bo.de/lokales/offenburg/fluechtlinge-boykottieren-essen-im-containerdorf

Du warst noch nie in einer Ausnahmesituation stimmst? Liebe Libertas mit vollem Magen und einem Dach überm Kopf ist es einfach über Flüchtlinge herzuziehen und zu urteilen. Ich hoffe sehr, dass du dein ganzes Leben in deinem warmen Zuhause verbringen darfst und falls sich das Blättchen doch in das Negative wenden sollte hoffe ich sehr, dass dir jemand eine helfende Hand reicht...

Du warst noch nie in einer Ausnahmesituation stimmst? Liebe Libertas mit vollem Magen und einem Dach überm Kopf ist es einfach über Flüchtlinge herzuziehen und zu urteilen. Ich hoffe sehr, dass du dein ganzes Leben in deinem warmen Zuhause verbringen darfst und falls sich das Blättchen doch in das Negative wenden sollte hoffe ich sehr, dass dir jemand eine helfende Hand reicht...

mit essen und dach über dem kopf wird ja geholfen.
und bei selbstwillen, weit drüber hinaus.

eigenes haus geht nun mal nicht.
auch kein Neubau.

sine, meine mutter ging 1968 nach D
wohnte in baracke der fa aeg telefunken.(nur für Frauen)
halbes jahr später fan sie arbeit für meinen vater.
er schlief 8 Monate auf der bank im Bauwagen der Baufirma.

dann konnten sie sich eine 2 zi im dachgeschoss leisten.
standart war: zur tiolette durch den garten, zum Bach, zur Häuschen mit plumps Klo.

hierher kam ich.
ein jahr später ein altes haus gemietet.
bad war über den Hof, mit holzbefeuerung.
samsatg war bade tag.
ansonsten nur kaltwasser.

nicht einen Pfennig gab es vom deutschen Staat.
vom ersten tag nicht.

das was jetzt passiert ist ein hohn.

mit essen und dach über dem kopf wird ja geholfen.
und bei selbstwillen, weit drüber hinaus.

eigenes haus geht nun mal nicht.
auch kein Neubau.

sine, meine mutter ging 1968 nach D
wohnte in baracke der fa aeg telefunken.(nur für Frauen)
halbes jahr später fan sie arbeit für meinen vater.
er schlief 8 Monate auf der bank im Bauwagen der Baufirma.

dann konnten sie sich eine 2 zi im dachgeschoss leisten.
standart war: zur tiolette durch den garten, zum Bach, zur Häuschen mit plumps Klo.

hierher kam ich.
ein jahr später ein altes haus gemietet.
bad war über den Hof, mit holzbefeuerung.
samsatg war bade tag.
ansonsten nur kaltwasser.

nicht einen Pfennig gab es vom deutschen Staat.
vom ersten tag nicht.

das was jetzt passiert ist ein hohn.

Indi ich verstehe nicht ganz was diese Geschichte aus dem Jahr 1968 mit 2016 zu tun hat. Wir leben nun mal in einem Sozialstaat in dem die Allgemeinheit für die Schwachen bezahlt (auch für viele Faule Säcke u.a. auch deutscher Herkunft), sollen wir das jetzt etwa ändern? Keiner hier verlangt ein Haus für Flüchtlinge und wenn manch einer von denen das erwartet hat dann ist er jetzt bitter enttäuscht vom reichen Westen. Aber das ist nicht nur bei ihnen so, ich habe auch ein paar enttäuschte Rumänen und Bulgaren kennenlernen dürfen nur über diese regt sich hier keiner auf. Schon ein bisschen komisch, nö?:). Was mich stört ist die Vorverurteilung aller Flüchtlinge, die wollen angeblich alle nicht arbeiten, ich kann aber vom Gegenteil berichten. Und wenn sich ein Ausländer über einen anderen Ausländer aufregt und sagt er soll dorthin gehen wo er her kommt. Erinnert mich an zwei Sinti und Romainen in YU (wahre Geschichte) die sich gegenseitig als Sinti und Romainen beschimpft haben...

am 17. 07 1974 war meine schwangere mutter nicht von der arbeit nach hause gekommen.
am nächsten tag nachfrage bei der Firma ergab, daß sie vom krankewagen abgeholt wurde.

meine jüngste schwester kam zu welt.
am 19. 7 war meine mutter wieder bei der arbeit in der Firma.
hat den tag (gottsei dank freitag) kaum überstanden.

man konnte uns nicht so schnell verständigen, da die Akkus unserer Handy leer waren.

Nein, stimmt nicht. Du hast doch selbst keine Ahnung von Ausnahmesituationen, ich kann dir ein Lied davon singen.

Indi ich verstehe nicht ganz was diese Geschichte aus dem Jahr 1968 mit 2016 zu tun hat. Wir leben nun mal in einem Sozialstaat in dem die Allgemeinheit für die Schwachen bezahlt (auch für viele Faule Säcke u.a. auch deutscher Herkunft), sollen wir das jetzt etwa ändern? Keiner hier verlangt ein Haus für Flüchtlinge und wenn manch einer von denen das erwartet hat dann ist er jetzt bitter enttäuscht vom reichen Westen. Aber das ist nicht nur bei ihnen so, ich habe auch ein paar enttäuschte Rumänen und Bulgaren kennenlernen dürfen nur über diese regt sich hier keiner auf. Schon ein bisschen komisch, nö?:). Was mich stört ist die Vorverurteilung aller Flüchtlinge, die wollen angeblich alle nicht arbeiten, ich kann aber vom Gegenteil berichten. Und wenn sich ein Ausländer über einen anderen Ausländer aufregt und sagt er soll dorthin gehen wo er her kommt. Erinnert mich an zwei Sinti und Romainen in YU (wahre Geschichte) die sich gegenseitig als Sinti und Romainen beschimpft haben...
1968 2016 Unterschied? Wir haben immer noch kein ..... Wünsch dir was.....

Nein, stimmt nicht. Du hast doch selbst keine Ahnung von Ausnahmesituationen, ich kann dir ein Lied davon singen.

Jemand der eine oder mehrere Ausnahmesituationen erlebt hat geht anders mit Menschen (mit allen Menschen!) um. Du verhält dich nicht gerade so. Manche lernen eben nie weder anhand eigener Erfahrung noch aus der Geschichte...

- - - Aktualisiert - - -

1968 2016 Unterschied? Wir haben immer noch kein ..... Wünsch dir was.....

Wer hat das behauptet?

Zurück
Oben