Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviele Flüchtlinge kann Europa aufnehmen?

Indi ich verstehe nicht ganz was diese Geschichte aus dem Jahr 1968 mit 2016 zu tun hat. Wir leben nun mal in einem Sozialstaat in dem die Allgemeinheit für die Schwachen bezahlt ...

Ein Sozialstaat ist nicht gottgegeben und auch nicht per Beschluss entstanden. Es ist auch nicht gesagt, dass dieser Zustand dauerhaft bestehen bleibt.

Die Sozialstaaten im deutschsprachigen und im skandinavischen Raum (interessanterweise sind sie da in Europa am weitesten entwickelt) haben sich über Jahrzehnte zu dem entwickelt was sie sind. Wird dieses System missbraucht (egal von wem - ob Einheimische oder Zuwanderer), dann kann dieser Sozialstaat binnen kürzester Zeit krachen.
Im Grunde hilft jeder gern und zahlt auch ohne größeres murren, solange er nicht das Gefühl hat, ausgenutzt zu werden. Die Menschen haben dafür sehr sensible Antennen! Das einzige was man als "Gegenleistung" erwartet, ist ein wenig Dankbarkeit. Das ist sicher nicht zu viel verlangt und kostet dem, dem geholfen wird, nichts. Sobald aber Forderungen gestellt und Ansprüche erhoben werden, schlägt die Hilfsbereitschaft von einer Sekunde auf die Andere in Ablehnung und Zorn um. Man sollte meinen, das ist überall auf der Welt so. Vermutlich auch in den Ländern, wo die Zuwanderer und Flüchtlinge herkommen.

Ich denke, es ist ein klares Unterscheidungsmerkmal: Ein Mensch auf der Flucht ist dankbar für Hilfe und Sicherheit. Menschen, welche Forderungen stellen, sind keine Flüchtlinge und können meiner Meinung nach mit ruhigem Gewissen zurückgewiesen werden.

Na Du hast doch gesagt.....Dich stört was ein Ausländer zu den anderen sagt.....

Na überleg mal, was mit meiner Mutter oder indis passiert wär, hätte sie zB n Neubau verlangt....

ausserdem redet indi von einer Zeit, da biste ohne Arbeitsvertrag.....den musstest Du schon im Heimatland bekommen haben...gar nicht bis Deutschland gekommen....

erklär mal in Zukunft deinen Sozialstaat einem harz IV Empfänger.....mal schauen was der dazu sagt.....

vielleicht findest auch einen der mal zig Jahre eingezahlt hat und abgerutscht ist.....dann erklär ihm halt mal warum der wirtschaftsflüchtling ne Freikarte für den Bus bekommt und er nicht.

unmut ist vorprogrammiert und es kümmert keinem...

Natürlich ist Unmut vorprogrammiert wird sich aber iwann wieder legen. Die Situation ist die selbe wie in 90-ern, oder als halb Irland wegen Hungersnot in die Staaten ausgewandert ist (Sch... Wirtschaftsflüchtlinge:)) wird sich aber wie bereits gesagt wieder legen...

Und zweitens, guck dir diese Hartz IV Empfänger an, 90% von diesen sind sich für jede Arbeit zu fein. Tja, so kann man sich halt kein Luxus leisten. Dach überm Kopf, Heizung und was zu Essen, denn; ohne Fleiß kein Preis, das Selbe auch für Flüchtlinge.

- - - Aktualisiert - - -

Ein Sozialstaat ist nicht gottgegeben und auch nicht per Beschluss entstanden. Es ist auch nicht gesagt, dass dieser Zustand dauerhaft bestehen bleibt.

Die Sozialstaaten im deutschsprachigen und im skandinavischen Raum (interessanterweise sind sie da in Europa am weitesten entwickelt) haben sich über Jahrzehnte zu dem entwickelt was sie sind. Wird dieses System missbraucht (egal von wem - ob Einheimische oder Zuwanderer), dann kann dieser Sozialstaat binnen kürzester Zeit krachen.
Im Grunde hilft jeder gern und zahlt auch ohne größeres murren, solange er nicht das Gefühl hat, ausgenutzt zu werden. Die Menschen haben dafür sehr sensible Antennen! Das einzige was man als "Gegenleistung" erwartet, ist ein wenig Dankbarkeit. Das ist sicher nicht zu viel verlangt und kostet dem, dem geholfen wird, nichts. Sobald aber Forderungen gestellt und Ansprüche erhoben werden, schlägt die Hilfsbereitschaft von einer Sekunde auf die Andere in Ablehnung und Zorn um. Man sollte meinen, das ist überall auf der Welt so. Vermutlich auch in den Ländern, wo die Zuwanderer und Flüchtlinge herkommen.

Ich denke, es ist ein klares Unterscheidungsmerkmal: Ein Mensch auf der Flucht ist dankbar für Hilfe und Sicherheit. Menschen, welche Forderungen stellen, sind keine Flüchtlinge und können meiner Meinung nach mit ruhigem Gewissen zurückgewiesen werden.

Ist auch meine Meinung.

Natürlich ist Unmut vorprogrammiert wird sich aber iwann wieder legen. Die Situation ist die selbe wie in 90-ern, oder als halb Irland wegen Hungersnot in die Staaten ausgewandert ist (Sch... Wirtschaftsflüchtlinge:)) wird sich aber wie bereits gesagt wieder legen...

Und zweitens, guck dir diese Hartz IV Empfänger an, 90% von diesen sind sich für jede Arbeit zu fein. Tja, so kann mal sich halt kein Luxus leisten. Dach überm Kopf, Heizung und was zu Essen, denn; ohne Fleiß kein Preis, das Selbe auch für Flüchtlinge.

Sorry, Dich kann ich grad nicht für ernst nehmen.....einerseits regt Dich vorverurteilung von Flüchtlingen auf.....aber bei Harz IV Typen machst Du ´genau das.

......Was mich stört ist die Vorverurteilung aller Flüchtlinge, die wollen angeblich alle nicht arbeiten, ich kann aber vom Gegenteil berichten. Und wenn sich ein Ausländer über einen anderen Ausländer aufregt und sagt er soll dorthin gehen wo er her kommt. Erinnert mich an zwei Sinti und Romainen in YU (wahre Geschichte) die sich gegenseitig als Sinti und Romainen beschimpft haben...

Da reisst auch Dein letzter Satz nix raus

Und zweitens, guck dir diese Hartz IV Empfänger an, 90% von diesen sind sich für jede Arbeit zu fein. Tja, so kann man sich halt kein Luxus leisten. Dach überm Kopf, Heizung und was zu Essen, denn; ohne Fleiß kein Preis, das Selbe auch für Flüchtlinge.

- - - Aktualisiert - - -

Ist auch meine Meinung.

Hast Du dafür auch eine Quelle oder hast Du dir das aus dem Daumen gelutscht?

Sorry, Dich kann ich grad nicht für ernst nehmen.....einerseits regt Dich vorverurteilung von Flüchtlingen auf.....aber bei Harz IV Typen machst Du ´genau das.

Da reisst auch Dein letzter Satz nix raus

Harz IV Typen kennt man schon länger, deshalb ist es keine Vorverurteilung sondern eine Feststellung.

Harz IV Typen kennt man schon länger, deshalb ist es keine Vorverurteilung sondern eine Feststellung.

Ne, is klar......

Also bei mir darfst Du gerne Deinen erhobenen Zeigefinger, den Du öfter in Deinen Posts bringst, gerne Da hin stecken wo die Sonne nicht scheint in Zukunft.

Zurück
Oben