Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviele Flüchtlinge kann Europa aufnehmen?

Zuerst wo es sicher ist.
Danach wo es besser ist.

Immer dahin wo ich sicher wäre....aber genau das ist eben auch an dieser ganzen Diskussion der Knackpunkt, weil es nur im Vordergrund um Sicherheit geht....nicht alle Flüchtlinge kommen, weil es ihnen eben in Deutschland besser geht als z.b in Griechenland/ Türkei/ Libanon....

Immer dahin wo ich sicher wäre....aber genau das ist eben auch an dieser ganzen Diskussion der Knackpunkt, weil es nur im Vordergrund um Sicherheit geht....nicht alle Flüchtlinge kommen, weil es ihnen eben in Deutschland besser geht als z.b in Griechenland/ Türkei/ Libanon....
Bahro hat das ja bereits treffend beschrieben. Zuerst geht es um Lebenssicherheit. Und wenn dann dieses Bedürfnis befriedigt ist, sucht man sich einen Ort, wo man sich ein neues Leben aufbauen kann. Dazu eignen sich wohl die von dir genannten Länder am wenigsten als Deutschland.

unsere Eltern wollten doch auch nicht nach Rumänien oder Bulgarien...

Lustig. Die meisten User hier oder deren Eltern waren selbst Kriegs- od. Wirtschaftsflüchtlinge, sonst wären sie nicht hier.
Jetzt wird es anderen Flüchtlingen geneidet.

meistens bei denen, die in eigene Länder Esel geritten haben und hier nun Mercedes fahren.... kennt man bereist auch bei uns in RS, "Wenn Bauer in Städte kommen" verhalten sich diese ganz komisch...

Zurück
Oben