Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviele Flüchtlinge kann Europa aufnehmen?

Keine weitere Aufnahme, stattdessen Rückführung.

Hier benehmen sich Einwanderer übel, nachdem einer der ihrigen dem Islam entsagt hat.

Ilford father Faisal Bashir who claims he was forced to move house after renouncing Islam is calling for more action on hate crime (From East London and West Essex Guardian Series)
Du verallgemeinerst. Dort bei euch benimmt sich nur eine Minderheit der Einwanderer übel. Und auch nur eine Minderheit der muslimischen Einwanderer.

Spanien: 160.000 Demonstranten fordern Aufnahme von mehr Flüchtlingen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

:77:

spanien ist eins der letzten Länder ohne rechtsruck, trotz hoher Arbeitslosigkeit. Ein sehr tolerantes Land

die hatten ja auch Faschisten an der macht. Sollte also kein Wunder sein.

Trotzdem lobenswert

- - - Aktualisiert - - -

So waren Griechenland und Deutschland auch - dann hat man sie aufgenommen. :p

Aha tell me more

Beispiel Griechenland: Erst hat man darum gekämpft, wer Flüchtlinge zuerst füttern darf. Und nun lässt man nicht einmal unschuldige Flüchtlingskinder zur Schule gehen.

wie viele sind den da illegal bzw. nur zur durchreise da? Und jetzt erzähl mir nicht, dass Griechenland Flüchtlinge immer schon integrieren wollte.

wie viele sind den da illegal bzw. nur zur durchreise da? Und jetzt erzähl mir nicht, dass Griechenland Flüchtlinge immer schon integrieren wollte.
Wofür sie da sind spielt keine Rolle. Die Sache ist, dass der anfängliche Enthusiasmus über die Flüchtlinge schnell verflogen ist. Auch wenn es wohl wahr sein mag, dass die allermeisten nicht nur die Flucht vor dem Krieg suchen, sondern auch Deutschland oder Schweden.

Wofür sie da sind spielt keine Rolle. Die Sache ist, dass der anfängliche Enthusiasmus über die Flüchtlinge schnell verflogen ist. Auch wenn es wohl wahr sein mag, dass die allermeisten nicht nur die Flucht vor dem Krieg suchen, sondern auch Deutschland oder Schweden.

Was für ein anfänglicher Enthusiasmus? laber doch nicht.

Was für ein anfänglicher Enthusiasmus? laber doch nicht.

Er hat leider Recht. Von unserer privaten Hilfsaktion für Flüchtlinge (Sachgüter, Kinderbetreuung, Fahrten zu Amt und Arzt, mittlerweile auch Wohnungssuche usw.) mit 2015 noch über 50 Mitstreitern sind noch exakt 7 übrig. Mich inbegriffen.

Warum? Es hat sich tatsächlich rausgestellt, dass Flüchtlinge auch nur Menschen sind und sich gelegentlich mal daneben benehmen, das Kinder zornig sind, auch verstört und vor allem nicht von jetzt auf gleich Freudensprünge machen.
Die haben gefälligst zu funktionieren und müssen zwingend dauerdankbar sein. ^^

Es stand tatsächlich bei vielen motivierten Helfern, das Motiv: "seht alle her wie gut ich bin" im Vordergrund. Das muss man leider so sagen.

Zurück
Oben