So waren Griechenland und Deutschland auch - dann hat man sie aufgenommen.
In Deutschland ist immer noch ein großer Teil der Bevölkerung dafür, trotz ständiger Panikmache und rechter Schnellspritzer
So waren Griechenland und Deutschland auch - dann hat man sie aufgenommen.
Er hat leider Recht. Von unserer privaten Hilfsaktion für Flüchtlinge (Sachgüter, Kinderbetreuung, Fahrten zu Amt und Arzt, mittlerweile auch Wohnungssuche usw.) mit 2015 noch über 50 Mitstreitern sind noch exakt 7 übrig. Mich inbegriffen.
Warum? Es hat sich tatsächlich rausgestellt, dass Flüchtlinge auch nur Menschen sind und sich gelegentlich mal daneben benehmen, das Kinder zornig sind, auch verstört und vor allem nicht von jetzt auf gleich Freudensprünge machen.
Die haben gefälligst zu funktionieren und müssen zwingend dauerdankbar sein. ^^
Es stand tatsächlich bei vielen motivierten Helfern, das Motiv: "seht alle her wie gut ich bin" im Vordergrund. Das muss man leider so sagen.
Wofür sie da sind spielt keine Rolle. Die Sache ist, dass der anfängliche Enthusiasmus über die Flüchtlinge schnell verflogen ist. Auch wenn es wohl wahr sein mag, dass die allermeisten nicht nur die Flucht vor dem Krieg suchen, sondern auch Deutschland oder Schweden.
Zieht euch schon mal warm an! Da kommt eine riesige Welle auf euch zu.Ich komme aus einer Region wo die Konzentration der Flüchtlinge sehr gross ist (Hatay).Es werden momentan summen von bis zu 6tsd Dollar gehandelt,die Leute haben Geld in den Taschen ist unvorstellbar.Sie haben in den hiesigen Landwirschaftlichen Betrieben gearbeitet und suchen nun nach möglichkeiten. Es werden un Summen an Mieten dort gezalht. Wir hatten vorher ein verhältnis von 1 zu 3 = 500 Lira = 3 Monatsmieten, jetzt bis zu 600 Lira pro mon. In Gesprächen habe Ich festgestellt,alle haben nur Deutschland als Ziel. Ihr Griechen werdet am meisten darunter leiden,sie werden weder vor oder zurück gehen können. Es kommen harte Zeiten auf uns alle zu !Beispiel Griechenland: Erst hat man darum gekämpft, wer Flüchtlinge zuerst füttern darf. Und nun lässt man nicht einmal unschuldige Flüchtlingskinder zur Schule gehen.
In Deutschland ist immer noch ein großer Teil der Bevölkerung dafür, trotz ständiger Panikmache und rechter Schnellspritzer
Definiere „dafür“.In Deutschland ist immer noch ein großer Teil der Bevölkerung dafür, trotz ständiger Panikmache und rechter Schnellspritzer
Sowas nennt sich „Rhetorik“."Enthusiasmus" ist stark übertrieben .
Probleme zwischen Flüchtlingen und Einwohnern gibt es natürlich in den ostägäischen Inseln, was auch verständlich ist. Das ist wegen ihrer Überbelastung mit Flüchtlingen, was eine Folge der europäischen und griechischen Politik mit den Hot-Spots ist.
Гуштер;4691349 schrieb:Oh man, da krieg selbst ich Mitleid mit den Flüchtlingen.
Solltest du mein Betreuer sein dann würde ich schnellsten wieder nach Syrien wollen, keine Fassbombe ist so schlimm wie deine Monologe.
Gruss, Ahmed.
1. Der Osten Deutschlands sollte auch eine starke Erinnerung an eigene Flucht/Zuwanderung haben. Wieso ist die Aufnahmebereitschaft hier weniger vorzufinden als im Westen?
2. Gleichgültigkeit ist die eine Sache, Feindschaft die andere.
Möchtest du mir damit sagen, dass die Leute zu blöd sind, um zwischen den Fehlern der Politik und den Flüchtlingen zu unterscheiden? Oder wieso werden Flüchtlingskinder bei dem Besuch einer Schule behindert?
eine kleine Umfrage aus September 2016
hier aktuellere Zahlen
Politbarometer: Mehrheit: Flüchtlinge verkraftbar - heute-Nachrichten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen