Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviele Flüchtlinge kann Europa aufnehmen?

Die nehmen sich da weltweit alle nichts, alle wollen in der großen Politik mitmischen aber niemand hat Lust Millionen Meschen aufzunehmen

Dann müssen sie eben Prioritäten setzen. Was die EU anbelangt: wenn sie Aufnahmeverweigerungsländer sanktionslos dulden, sind sie selbst schuld. Zahlungen einstellen, dann ändert sich auch deren Einstellung.
Es ist auch sicher nicht so, dass die verbliebenen 2,7 Mio Flüchtlinge in der Türkei alle nach Deutschland oder in die EU wollen. Die meisten werden wohl aktuell auf ein Ende der Kämpfe hoffen und zurückkehren wollen.
Und selbst wenn nicht? Was wäre denn an knapp 3 Mio Flüchtlingen so schlimm? Die kosten sicher hier auch nicht mehr als Erdowahns Millionen. Alles besser als sich an diesen Despoten zu verkaufen.
Der tobt doch u.a. nur weil die Kohle nicht direkt auf sein Konto überwiesen wird, sondern an die Orgas, die die Flüchtlinge versorgen.
 
Ein Jahr Flüchtlingsabkommen Warum der Pakt immer noch hält

Überfüllte Flüchtlingsboote, Menschen in Lebensgefahr - auch solche Bilder haben EU und Türkei vor einem Jahr zu einem Flüchtlingsabkommen bewogen. Der Erfinder dieses Paktes zieht nun Bilanz. Ein Ende würde beiden Seiten schaden, meint er.
Von Karin Bensch, ARD-Studio Brüssel
Große Schlauchboote. Berge von orangefarbenen Rettungswesten. Flüchtlinge in goldenen Wärmefolien. Seit es den EU-Türkei-Deal gibt, sind diese Bilder verschwunden. Denn es kommen kaum mehr Flüchtlinge über die Türkei nach Griechenland. Und doch laufe vieles bis heute nicht gut, kritisiert Gerald Knaus, Chef der Denkfabrik "Europäische Stabilitätsinitiative" und Erfinder des Abkommens: "Wir haben Aufnahmebedingungen, die für die Europäische Union wirklich eine Schande sind."
Die Unterbringung der Flüchtlinge auf den griechischen Insel sei noch immer katastrophal. Menschen lebten im Winter in Zelten. Frauen und Männer seien nicht getrennt untergebracht. Es gibt kaum Sicherheitspersonal und viel zu wenige Beamte, die die Asylanträge der Flüchtlinge bearbeiten, kritisiert der Politikberater: "All diese grundlegenden Standards, die im EU-Recht und allen unseren nationalen Rechten vorgesehen sind, für die Behandlung von Flüchtlingen, dass die nicht erfüllt sind, da mangelt es nicht an Ressourcen, da mangelt es einfach an politischer Ernsthaftigkeit."



https://www.tagesschau.de/ausland/bilanz-eu-tuerkei-abkommen-101.html
 
Keine. Es reicht.
Es sieht so aus als ob Erdogan seine Drohung wahr gemacht hat.
Ich könnte einfach nur kotzen, beide Parteien spielen Machtspielchen gegen uns und der dumme Europäer sagt noch Danke obendrauf.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben