Paprika
Jackass of the Week
Ludjak hat recht und ist mir da zuvor gekommen.Naja wegen einer Hand voll Menschen werde ich meinen Text nicht unnötig kompliziert machen.
2019 wurden ca. 20.000 Menschen abgeschoben, davon sind die meisten Albaner, Georgier, Nigerianer und Russen.
In Anbetracht der über 1 Mio. Asylsuchenden ist die Anzahl der Abschiebungen sehr gering. Das sind gerademal 2%. Und wegen 2% groß zu differenzieren...naja.
Außerdem kommen jedes Jahr über 100.000 Asylanten ins Land. Fünf mal mehr als abgeshcoben werden.
Mir ist schon bewusst, dass es Abschiebungen gibt. Und mir ist auch bewusst, dass manche Bosnier bleiben konnten.
Aber diese Zahlen sind gering und ich finde es unnötig, signifikant kleine Mengen hervorzuheben.
Du kategorisierst jetzt Menschen bezügl. der Ethnie, Herkunft etc. zu welchem Zweck ?! Hat nicht jeder Mensch egal welcher Ethnie und Herkunft ein Recht auf Asyl wenn jener Mensch verfolgt wird?
Halte dir bitte die Menschenrechtscharter vor Augen , Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte, und die jeweiligen Grundgesetze und Verfassungen der europäischen Länder, im speziellen Deutschland.
Du hantierst jetzt konkret mit Zahlen herum. Dann gib mal bitte deine Quellen preis.
Ich hab den Eindruck, aus deiner privilegierten Stellung heraus ist es sehr leicht in deiner Art und Weise zu argumentieren.
Menschen wie du , die Geflüchtete eher nur als Zahlen betrachten, als Dinge, die man hin und herschieben kann, die wenig bis garkeine Empathie aufbringen oder zeigen, die in so einer Diskussion als Hauptargument anstelle des Menschen ein Zahlenkonstrukt hervorheben, solche Menschen wie du wissen im Grunde sehr wenig von der Welt und haben eher einen gebrächlichen und schwachen Charakter und sind meist mit Minderwertigkeitskomplexen und Angst überzogen. Aber ich bleibe in deinem Fall trotzdem gelassen, denn die Welt ist im Wandel und weder du noch ich haben einen Einfluss darauf. (also ich schon eher als du aber das ist ne andere Geschichte)
Letzte Frage: Was ist jetzt dein Problem?