Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviele Flüchtlinge kann Europa aufnehmen?

Das ist ja das makabre.
Bosnier, die super intergriert und völlig anständig waren, wurden allesamt abgeschoben.
Und bei jetzigen Asylanten, die rießige Strafregister haben und ständig negativ auffallen, die bekommt man nicht aus dem Land.
Ist kompliziert, die zerreißen ja extra ihre Dokumente und manche nicht-Syrer machen sich gefälschte syrische Dokumente.
Ein Artikel aus 2016, behauptet das 80% der Migranten/Flüchtlinge keine Dokumente hatten
 
Nach Jahren wurden bestens integrierte Bosnier nach und nach ohne viel Aufsehen abgeschoben, die bestens gerüstete und ansonsten hyperschnelle und gut finanzierte Abschiebe-Verhinderungslobby hat das einen Dreck interessiert.
ja das hat mich auch extrem gewundert, das man optisch und kulturell ähnliche Leute nicht behalten hat. Man benötigt ja Arbeitskräfte etc. Vielleicht lag es aber auch daran das genau die Leute zu wenig Kinder produziert haben? und oder der Balkan, Polen, Ukraine näher sind und man nicht die "Fachkräfte" unnötigerweise abwerben wollte, weil dies ebenfalls zu Problemen geführ hätte... keine Ahnung.

Ich für mein Teil würde die EU anders aufstellen. Es gilt ein FF (Flüchtlingsfonds) zu etablieren. Von mir aus 1% der Wirtschaftsleistungen. Nafri Staaten und im naher Osten sind Flüchtlingsanlagen zu bauen, ähnlich wie in der Türkei (mit Schulen und Einkaufsmöglichkeiten) die Flüchtlinge werden dort verpflegt etc. Illegale Schleuser die mit Booten Leute vor Syrien und Co helfen sind als Straftaten einzustufen etc. Länder In Afrika, Arabische Länder etc. die nicht mitziehen sind mit Sanktionen zu überschütten. Kein Entwicklungshilfe oder Gelder mehr an Warlords.
 
Na weils einfach nicht stimmt. Es stimmt mit den Bosniern nicht so wie ihr das behauptet und mit der gegenwärtigen Situation und den Geflüchteten und den Abschiebungen stimmt es eben auch nicht.
Es gibt genügend dokumentierte Fälle die etwas anderes zeigen.
Es sind viele Geflüchtete aus dem ehemaligen YU auch aus Bosnien in Deutschlnd , Österreich und der Schweiz geblieben, es wurden nicht alle abgeschoben. Das Damals Menschen abgeschoben wurden verneine ich auch nicht.
Heute wird Abschiebepraxis fortgesetzt. Sogar in Regionen wo noch Konflikte herrschen wo noch Krieg herrscht, wo die Leute nicht sicher sind. Es gab Fälle , da wurde von Deutschland abgeschoben , mit dem Wissen , dass die abgeschobenen Menschen dort in Gefahr laufen.... und es gibt dokumentierte Berichte wo es dann Worst Case Szenario für diese Menschen gegeben hat, wo sie entweder direkt eingeknastet wurden, gefoltert wurden oder auch verschwunden sind.

Es ist nicht so schwarz weiss wie ihr das hier beschreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na weils einfach nicht stimmt. Es stimmt mit den Bosniern nicht so wie ihr das behauptet und mit der gegenwärtigen Situation und den Geflüchteten und den Abschiebungen stimmt es eben auch nicht.
Es gibt genügend dokumentierte Fälle die etwas anderes zeigen.
Es sind viele Geflüchtete aus dem ehemaligen YU auch aus Bosnien in Deutschlnd , Österreich und der Schweiz geblieben, es wurden nicht alle abgeschoben. Das Damals Menschen abgeschoben wurden verneine ich auch nicht.
Heute wird Abschiebepraxis fortgesetzt. Sogar in Regionen wo noch Konflikte herrschen wo noch Krieg herrscht, wo die Leute nicht sicher sind. Es gab Fälle , da wurde von Deutschland abgeschoben , mit dem Wissen , dass die abgeschobenen Menschen dort in Gefahr laufen.... und es gibt dokumentierte Berichte wo es dann Worst Case Szenario für diese Menschen gegeben hat, wo sie entweder direkt eingeknastet wurden, gefoltert wurden oder auch verschwunden sind.

Es ist nicht so schwarz weiss wie ihr das hier beschreibt.

Naja wegen einer Hand voll Menschen werde ich meinen Text nicht unnötig kompliziert machen.
2019 wurden ca. 20.000 Menschen abgeschoben, davon sind die meisten Albaner, Georgier, Nigerianer und Russen.

In Anbetracht der über 1 Mio. Asylsuchenden ist die Anzahl der Abschiebungen sehr gering. Das sind gerademal 2%. Und wegen 2% groß zu differenzieren...naja.
Außerdem kommen jedes Jahr über 100.000 Asylanten ins Land. Fünf mal mehr als abgeshcoben werden.

Mir ist schon bewusst, dass es Abschiebungen gibt. Und mir ist auch bewusst, dass manche Bosnier bleiben konnten.
Aber diese Zahlen sind gering und ich finde es unnötig, signifikant kleine Mengen hervorzuheben.
 
Das ist ja das makabre.
Bosnier, die super intergriert und völlig anständig waren, wurden allesamt abgeschoben.
Und bei jetzigen Asylanten, die rießige Strafregister haben und ständig negativ auffallen, die bekommt man nicht aus dem Land.
Die Frage stellt sich nicht in einzelnen Fällen nach dem Aufenthaltsstatus. Die bosnischen Flüchtlinge hatten Duldungen, was schon von der Namensgebung beinhaltet dass man für einen gewissen Zeitraum „geduldet“ wird. Bei Asylanten und dem Status Asyl sieht das schon wieder anders aus, da ist die politische und menschenrechtliche Lage in den Herkunftsländern abzuwägen.
 
Ist kompliziert, die zerreißen ja extra ihre Dokumente und manche nicht-Syrer machen sich gefälschte syrische Dokumente.
Ein Artikel aus 2016, behauptet das 80% der Migranten/Flüchtlinge keine Dokumente hatten
Und alle Mohamed Ali heißen die am 01.01.2000 geboren wurden
 
Ist kompliziert, die zerreißen ja extra ihre Dokumente und manche nicht-Syrer machen sich gefälschte syrische Dokumente.
Ein Artikel aus 2016, behauptet das 80% der Migranten/Flüchtlinge keine Dokumente hatten
Das meinte ich auch in meinem Beitrag. Genau das ist ein großes Problem internationale Gesetze und Menschenrechte werden gekonnt ausgenutzt von sehr vielen die im gründe keine Flüchtlinge sind den europäischen Staaten sind zum Großteil die Hände gebunden. Jeder europäische Staat probiert die schuld auf anderen Staaten zu Scheiben Deutschland lässt sich gekonnt von Erdogan ausnutzen und schickt einen häufen kohle dahin nur damit erdi im nächsten Sommer wieder mit Flüchtlingen drohen kann um Geld zu erpressen.


Ist mittlerweile nur noch ein drecksgeschäft
 
Die Frage stellt sich nicht in einzelnen Fällen nach dem Aufenthaltsstatus. Die bosnischen Flüchtlinge hatten Duldungen, was schon von der Namensgebung beinhaltet dass man für einen gewissen Zeitraum „geduldet“ wird. Bei Asylanten und dem Status Asyl sieht das schon wieder anders aus, da ist die politische und menschenrechtliche Lage in den Herkunftsländern abzuwägen.
Bei 100-tausenden abgelehnten Asylbewerbern ist das doch auch so, Bosnier aber sind weiße Europäer und haben damit keine Lobby. Ich kann mich nicht erinnern dass es überhaupt Medienberichte dazu gab, nur mit viel Trickserei konnte man sich dem entziehen.
 
Zurück
Oben