@ Shiraz
Conor Pierce, seines Zeichens General-Manager bei Nokia England und Irland sagte gestern im Interview mit dem Online Magazin pocket-lint, dass man die neuen Windows Phone 7 Geräte von Nokia bei den einzelnen Mobilfunk Providern vorgestellt habe. Die vorherrschende Meinung der Tester, die Geräte sind “atemberaubend”.
Bei Nokia hat man offenbar größtes Vertrauen in die ersten eigenen
Smartphones mit Microsofts Windows Phone. In einem Interview erklärte der Chef der britischen Niederlassung jetzt, dass man von seinen Partnern bisher extrem positive Rückmeldungen erhalten habe.
Wie Conor Pierce, Nokias General Manager UK & Ireland, gegenüber der Website '
Pocket-Lint' sagte, hat man das erste
Smartphone von Nokia mit Windows Phone 7.5 bereits gegenüber langjährigen Partnern aus der Mobilfunkbranche vorgeführt, die das Gerät in ersten Reaktionen als "atemberaubend" bezeichnet hätten.
Nokia: Erstes Windows Phone "atemberaubend" - WinFuture.de
Das Nokia Windows Phone soll atemberaubend sein
Das neue Nokia Windows Phone, das von der Öffentlichkeit schon gespannt erwartet wird, wurde erstmals den Unternehmenspartner vorgestellt. Die Aussagen zu dem Gerät fielen laut dem General Manager von Großbritannien mehr als positiv aus
(27.09.2011; 13:30) Das neue Nokia Windows Phone wird von allen, die einen ersten Blick auf das Smartphone werfen konnten, als absolut atemberaubend beschrieben. Dies erklärte der General Manager von Nokia für Großbritannien und Irland, Conor Pierce, in einem Interview mit
Pocket-lint.
Pierce erklärte, dass das neue Nokia Windows Phone, den Nokia Partner präsentiert worden ist und diese es atemberaubend fanden. Das Unternehmen setzt in das Gerät die Hoffnung, das Nokia Marktanteile auf dem Smartphone-Markt zurückgewinnen kann. Das Unternehmen ist sich bewusst darüber, welche Bedeutung sie auf dem Smartphone-Markt in Großbritannien und auf der ganzen Welt haben. Die Entscheidung eine Partnerschaft mit Microsoft einzugehen, war ein Signal in welche Richtung sich das Unternehmen bewegen möchte um seine Bedeutung auf dem Markt wieder zu steigern.
Nokia erklärte das Windows Phone Betriebssystem zu seinem primären System und daher arbeitet das Unternehmen nicht mit anderen Plattformen. Das Ziel von Nokia ist es den Usern überlegene Smartphones mit einer ganz anderen Erfahrung als bei gängigen Geräten zu liefern. Großbritannien ist für Nokia, einer der strategisch wichtigsten Märkte, auf dem das neue Smartphone einführt werden soll und daher sollte es auch wettbewerbsfähig sein. Die Einführung wird für Nokia sicher nicht leicht sein, erster wichtiger Schritt, der gesetzt werden muss, ist das Smartphone an den Mann oder die Frau zu bringen, besonders wenn es darum geht alte Kunden, die zu anderen Herstellern wie HTC oder Samsung gewechselt sind, wieder zurück zu gewinnen.
Pierce ist überzeugt davon, dass es möglich ist alte Kunden wieder an sich zu binden, dafür ist eine gute Erstpräsentation des Produktes von großer Bedeutung. Um dies zu erreichen sind in seinen Augen wichtige hohe Investitionen im Bereich des Einzelhandels zu tätigen und das Unternehmen startet daher eine noch nie dagewesene Seeding-Kampagne. Für das Nokia Windows Phone gibt es laut Pierce nur eine Option und die heißt Erfolg.
Nokia ist sich bewusst darüber, dass sie eine schwere Aufgabe vor sich haben, denn das Windows Phone Betriebssystem konnte nicht den Erfolg erzielen, den sich Microsoft erhofft hatte. Laut Analysten besitzt das Windows Betriebssystem einen
Marktanteil von nur 2%. Nokia versucht daher nicht nur das Gerät voranzutreiben, sondern auch das Betriebssystem sowie das dazugehörige Ökosystem zu fördern
Es bleibt abzuwarten, wie der Markt auf die Einführung des Nokia Windows Phone reagiert und welche Entwicklungen darauf in Gang gesetzt werden. Das Gerät soll am 26. Oktober 2011 in London präsentiert werden, danach kann die Öffentlichkeit entscheiden, ob das neue Gerät absolut atemberaubend ist oder nicht.
Das Nokia Windows Phone soll atemberaubend sein - Telekom Presse